Zum Inhalt wechseln


Foto

Munchkin 1+2 Regeln

Munchkin Phase1 Phase2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Leviathan

Leviathan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2017 - 09:31

Hallo liebe Community,

 

ich hab mir jetzt nach langer Zeit endlich Munchkin zugelegt und kann es kaum abwarten endlich zu spielen. Nur habe ich da eine Frage, bezüglich der Regeln.

Ist es möglich wenn ich in Phase 1 ein Monster gezogen habe und besiegt habe, dann noch mal direkt ein Monster aus meiner Hand zu spielen und nochmal zu kämpfen?

Vielen Dank schon im voraus

 

Viele Grüße

 

Leviathan



#2 Der Patrizier

Der Patrizier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2017 - 14:46

kurz und knapp: nein.

 

es gibt allenfalls bestimmte karten, die dir dies im einzelfall ermöglichen. aber grundsätzlich gilt folgender rundenablauf:

 

1. Tür öffnen. Falls Du ein Monster triffst, überspringst Du nach dem Kampf Phase 2 und 3.

2. Auf Ärger aus sein. Hierzu aus den Regeln:" Solltest Du in Phase 1 keinem Monster begegnet sein, kannst Du nun freiwillig ein Monster von Deiner Hand spielen."

3. Raum plündern. Entfällt, falls Du in einen Kampf verwickelt warst.

4. Milde Gabe.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Munchkin, Phase1, Phase2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0