Zum Inhalt wechseln


Foto

FRISCHES BLUT


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#16 Khenkhen

Khenkhen

    Investigatosaurus Rex

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 03. November 2017 - 20:48

Wir haben Electric Square Dance letzte Woche gespielt und uns vor Lachen weggeschmissen! :lol:

Ein Spieler für unsere Königsdämmerung war ausgefallen und ich hatte wenig Zeit ein Ersatzabenteuer zu machen. Die Atom-Reptil-Bikini-Frauen sind in einer halben Stunde vorbereitet und ein absoluter Ausstieg aus dem sonst gruselernstem Cthulhu. Die im Abenteuer empfohlene Musik habe ich laufen lassen und um das Benny Hill Thema ergänzt (für Kampfszenen), was super passte.

 

Das mit dem Band-Wettbewerb siehst Du glaube ich richtig FelixA. Aber zu dem Zeitpunkt am Abend hat sich schon lange niemand mehr um Regeln geschert, ich glaube meine Spieler haben ihren Wert einfach verdoppelt, ist ja egal. B)

Der Sieger war am Ende die einzige Band in der noch alle Mitglieder am Leben waren.  :D

 

Mehr habe ich mir in dem Band noch nicht angesehn, aber die Anschaffung hat sich schon jetzt gelohnt.


Bearbeitet von Khenkhen, 03. November 2017 - 20:49 .


#17 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.519 Beiträge

Geschrieben 03. November 2017 - 23:35

Bitte um Aufklärung bzgl der Regeln zum Bandwettbewerb in "Electric Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen in 3D!!!":

 

Die eigene Band erhält ihre "Bandfähigkeit" aus den Summen der W10 bzw W20 (und das nur bei Erfolg der jeweiligen Skills).

Die anderen Bands erhalten die Bandfähigkeit durch Wurf eines W100.

 

Wenn also jedes Mitglied einer Vier-Mann-Band seinen Check (mit normalem Erfolg) schafft und dann das Maximum erwürfelt (was wohl sehr unwahrscheinlich ist) liegt die Bandfähigkeit bei ganzen 40, im Gegensatz zu den durchschnittlichen 50 der Kontrahenten. Ist dies bewusst so "unfair" gewählt?

 

Was passiert danach? Die Bands würfeln ihre Checks aus und bekommen dann eine Erfolgsstufe zugewiesen, wie wird der Sieger ausgewählt?

 

Zuerst möglichst schnell die bisher aufgetretenen Bands abhandeln:

1. Wurf: (1W100) so gut ist die Band.

2. Wurf 1W100 - so erfolgreich ist die Band (jede Erfolgsstufe denkbar.

 

Gern kömmentieren mit "Scheiße, sind die gut!", wenn es schwierige oder gar extreme Erfolge waren.

 

3. Die SCs sind dran! Hier

jedes Bandmitglied macht die eigene Probe.

--> Erfolg = Band +1W10

--> schwieriger Erfolg = Band +1W20

--> extremer Erfolg = Band +1W20 und 1 Bonuswürfel

--> kritischer Erfolg reduziert 1W4 andere Erfolge (also vona nderen bands um 1 Erfolgsstufe)

 

können forciert werden (z. B. hat sich bei mir die einesSängerin ausgezogen (soweit wie möglich), was die anderen gemacht haben, hab ich vergessen, aber es war filmreif.

 

Endergebnis = "Band-Fertigkeit" der SC-Band. 1W100 dagegen würfeln, Erfolgsstufe feststellen (kann forciert werden)

 

Bei meiner Spielrunde waren dadurch bis hierhin nur 2 Bands besser als die SCs. Im dem Kampfgetümmel starben maßgebliche Mitglieder der besseren bands, darum rückten die SCs auf Platz 1 . Yiiiieh-Haaaah!.


  • FrankyD gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#18 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge

Geschrieben 05. November 2017 - 10:49

Ich werde demnächst Electric Square Dance leiten. Gibt es eigentlich irgendwo ein brauchbares Bild von einer Reptilien-Dame, das man als Handout verwenden kann?

Und wie gut, dass bald die Karneval-Saison anfängt, da kommt man günstig an rote Cowboyhüte zum aufsetzen - den Spaß gönn ich mir.


  • POWAQQATSI und JaneDoe gefällt das

#19 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.519 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2017 - 20:22

Hinweis zu Im Schatten des Doms:

 

Gerade sind die vorgefertigten Investigatoren der Abenteuerautorin auf Pegasus.de unter den Spielhilfen online gegangen.


  • POWAQQATSI, 123, Colonel Chestbridge und einem anderen gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#20 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2017 - 09:19

Ich möchte einmal lobend erwähnen, wie sehr mir die Übersichtsboxen zu Beginn jedes Abenteuers gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es die in Zukunft bei allen Abenteuerbänden gäbe!


"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)


#21 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 702 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2017 - 21:39

Ich finde die auch gut. :)


  • Bartimäus gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#22 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.519 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2017 - 15:29

Die sind eigentlich (inzwischen) "Normalzustand", steht das nicht auch im Autoren-Leitfaden drin?

 

Ging glaube ich seinerzeit auf eine Meinungsbildung im Forum zurück (ist aber wirklich schon ganz schön lange her wieder).

 

Wird also normalerweise auch bei kommenden Büchern so sein :)


  • Seraph, Colonel Chestbridge und Bartimäus gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#23 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 20:03

Ist im AB auf Lucys Charakterbogen eigentlich ein Fehler (Achtung Spoileralarm)?

 

Spoiler



#24 mvdf

mvdf

    Hausmeister bei der Marsh Refinery Company

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 21:21

Ist im AB auf Lucys Charakterbogen eigentlich ein Fehler (Achtung Spoileralarm)?

Spoiler



Spoiler


#25 Frobbit2201

Frobbit2201

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 22:37

Ist im AB auf Lucys Charakterbogen eigentlich ein Fehler (Achtung Spoileralarm)?

Spoiler


Spoiler

Habe das Abenteuer schon geleitet. Ich hatte eine Cthulhu unerfahrene Gruppe, daher kam niemand auf die Idee auf Cthulhu Mythos zu würfeln.

Und ich denke dass hier klassische Klischees erfüllt werden sollten, und nicht 100% auf exaktheit geachtet wurde. Hat trotzdem viel Spaß gemacht. ;-)
Ich denke auch dass es evtl nur 05 % sein sollten. Die 10% von Jamal habe ich so gelassen. War lustig zu spielen....

#26 Makenyo

Makenyo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2019 - 22:57

Softcover mit 4 Abenteuern weitestgehend sehr neuer Autoren.

 

Kann man also vom Titel auch auf die Autoren schließen.  ;) Nur Spaß



#27 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.519 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2019 - 00:45

Ist im AB auf Lucys Charakterbogen eigentlich ein Fehler (Achtung Spoileralarm)?

 

Spoiler

 

das soll 05 % sein.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#28 mvdf

mvdf

    Hausmeister bei der Marsh Refinery Company

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2019 - 10:53

Ist im AB auf Lucys Charakterbogen eigentlich ein Fehler (Achtung Spoileralarm)?

Spoiler

das soll 05 % sein.
Dann nehme ich meine frechen Anschuldigungen/Vermutungen selbstverständlich wieder zurück :D

Bearbeitet von mvdf, 05. Januar 2019 - 10:54 .


#29 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 647 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2019 - 12:48

 

Und ich denke dass hier klassische Klischees erfüllt werden sollten, und nicht 100% auf exaktheit geachtet wurde. Hat trotzdem viel Spaß gemacht. ;-)
Ich denke auch dass es evtl nur 05 % sein sollten. Die 10% von Jamal habe ich so gelassen. War lustig zu spielen....

 

 

Ganz genau so ist es gedacht.

Die 10% Glückswert sind eine Anspielung an das Horrorfilm-Klischee "Der Schwarze stirbt immer zuerst". Wir haben uns da bei der Charaktererschaffung ein paar Freiheiten genommen.


  • Bartimäus gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#30 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2019 - 13:57

 

 

Und ich denke dass hier klassische Klischees erfüllt werden sollten, und nicht 100% auf exaktheit geachtet wurde. Hat trotzdem viel Spaß gemacht. ;-)
Ich denke auch dass es evtl nur 05 % sein sollten. Die 10% von Jamal habe ich so gelassen. War lustig zu spielen....

 

 

Ganz genau so ist es gedacht.

Die 10% Glückswert sind eine Anspielung an das Horrorfilm-Klischee "Der Schwarze stirbt immer zuerst". Wir haben uns da bei der Charaktererschaffung ein paar Freiheiten genommen.

 

 

Werde Jamal als NSC dabei haben und ihn ein immer wieder mal "Pech" haben lassen - bei Holzhacken löst sich der Axtkopf, er bekommt im Umgang mit den Holzmöbeln in der Hüttee einen Splitter unter den Nagel, etc. aber nicht so krass wie Nordberg in "Die nackte Kanone" ;)

 

Was den Glückswert betrifft: Er kann ja mit optionalen Regeln vorher schon mal Glück ausgegeben haben...


  • Seraph und mvdf gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0