Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Wars Organized Play in Chemnitz, Samstag 12.08.

Paladin Sirene Mage Wars Chemnitz Turnier Sachsen Tabletop

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2017 - 19:35

Mal wieder der gleiche Termin wie in Bonn, aber wir bedienen ja hoffentlich unterschiedliche Regionen! ;) Erstmalig wird "Paladin vs. Sirene" im Mittelpunkt stehen - ob für interessierte Neulinge oder im Turnier.

 

Wir probieren auf jeden Fall die neue Punkte-Wertung aus: http://www.foren.peg...k-planung-2018/

 

Termin: Samstag, 11.30 Uhr 19.00 Uhr

Ort: Deutsches SPIELEmuseum e. V., Neefestraße 78a, 09119 Chemnitz

Eintritt: 3€

Anmeldung: Bei Facebook (https://www.facebook...469885726708320), hier im Forum oder einfach vorbeikommen!

 

Wir spielen 3 oder 4 Arena-Runden je nach Spieleranzahl, diesmal mit 90 Minuten Zeitlimit pro Runde.

 

Es gelten die neuesten Errata inkl. zum Zauberer, Turm des Zauberers und Jade-Gremlin, siehe http://www.foren.peg...c/28661-errata/

 

Als Preise wie gesagt diesmal neben Promokarten auch etwas ganz frisches. Zusätzlich eine nagelneue Spielmatte, wenn genügend Teilnehmer mitmischen! :)



#2 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2017 - 10:18

ich muß da leider arbeiten, hab aber im september an 3 we frei. vielleicht wollt ihr da auch nochmal ein event machen, vielleicht auch etwas größeres mit den münchnern zusammen, die ja in bad nauheim interesse bekundet hatten.


  • Miroque gefällt das

#3 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2017 - 09:55

ich muß da leider arbeiten, hab aber im september an 3 we frei. vielleicht wollt ihr da auch nochmal ein event machen, vielleicht auch etwas größeres mit den münchnern zusammen, die ja in bad nauheim interesse bekundet hatten.

 

"Was größeres" im September – gesagt, getan: https://doodle.com/p...nf75c8gxertgxcf

 

Wir wollen möglichst viele Mage Wars-Fans zusammentrommeln und freuen uns auch über Übernachtungsgäste. Unser Micha tüftelt an einem exklusiven Preis und möglicherweise gibt es auch noch andere Überraschungen. Bitte stimmt mit ab!

 

Anyway, wir freuen uns auch am 12.08. über Besuch. :)


Bearbeitet von Miroque, 31. Juli 2017 - 09:57 .


#4 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2017 - 13:28

kommt denn bei grösserem andrang auch ein turnier über 2 tage in frage?


Bearbeitet von bruder bär, 31. Juli 2017 - 13:28 .


#5 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 01. August 2017 - 08:53

kommt denn bei grösserem andrang auch ein turnier über 2 tage in frage?

 

Öhm... Das könnte etwas zu krass sein, ich glaube so viele finden sich nicht bzw. einige Leuten werden Probleme bekommen, sich die Zeit dafür zu nehmen. Ich kann nochmal eine Umfrage zu dem Thema machen, glaube aber nicht daran.

 

//edit: Erste Reaktionen aus Chemnitz sind der Idee doch gar nicht so abgeneigt.


Bearbeitet von Miroque, 01. August 2017 - 11:49 .


#6 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 08. August 2017 - 10:56

Das letzte September-WE (30.09./01.10.) könnte attraktiv sein. Ich habe festgestellt, dass an dem WE auch die modell-hobby-spiel in Leipzig ist (http://www.modell-hobby-spiel.de/de/). Es gab schon länger Überlegungen, dort mal ein Mage Wars-Event zu starten. Für München wäre es weiter weg als Chemnitz, ansonsten wohl eher näher dran. Bringt verschiedene Vor- und Nachteile mit sich (Raumfrage, Messegebühr, Lautstärkepegel, Rahmenprogramm, Laufkundschaft etc.). 

 

Schreibt vielleicht mal, was ihr denkt.



#7 Kleiner Bär

Kleiner Bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 13. August 2017 - 16:07

Sorry das ich nicht dabei sein konnte, mich hat es dieses Wochenende leider oder zum Glück, woanders hin verschlagen. Würde mich aber voll über eine kleine Zusammenfassung oder einen Bericht freuen (insbesondere zum Punktesystem).

 

Für den September:

 

Ich würde es schon sehr schade finden, wenn ein großeres chemnitzer Event weiter nördlich stattfinden würde und daher die Anreise für den Südwesten erschwert.

 

Die Idee für ein Wochenendevent finde ich genial. Ich denke jedoch das man dabei, zwei separate Turniere anbieten sollte. So hätten alle Spieler welche teilnehmen möchten, eine große Flexibilität um an der Veranstalltung teilzuhaben. Ziel wäre dann wahrscheinlich nur, dafür zu Sorgen, dass an beiden Tagen wenigstens 6 Spieler vor Ort sind.

 

Ich werde nicht bei Doodle abstimmen da ich mir wahrscheinlich so oder so das Wochenende freihalten kann. Doch so langsam sollte ein Termin gefunden werden. Für Kostenminimierung und Planung der Auswertigen ist ein gewisser Vorlauf wichtig!

 

VG. Thomas


  • Miroque gefällt das

#8 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 14. August 2017 - 10:55

Leider gibt es vom Samstag keinen größeren Bericht, weil wir nur 5 Leute waren, die zu unterschiedlichen Zeiten kamen und wieder weg mussten. Ein (recht junger) Interessent für Academy hat das Spiel mal ausprobiert. Es wurde ansonsten auch eher Battlegrounds im Multiplayer gespielt (da kommen wir inklusive 4-stündiger Partie von Freitagnacht mit schlussendlich 24 V'Tar) auf unzählige Stunden... 

 

Eine Reaktion zum neuen Wertungssystem gibt es, die darüber nicht sehr erfreut war, dass man durch knappes Überleben (aber selbst kaum Schaden angerichtet) jetzt schlechter abschneidet als beim eigenem Magiertod (aber selbst ordentlich Schaden verteilt). Ich bin gespannt, wie es in Bonn lief und was es da für Erfahrungen gibt.

 

Zum September:

 

Es sieht nach dem 30.9./1.10. aus, und bislang gab es für Leipzig keine Stimmen. Ich hoffe aber, dass bruderbär dafür den Dienst tauschen könnte... Aus München gibt es bisher sehr wenig Reaktionen, wohingegen aus Berlin einige. Ich bin auch dafür, den Termin diese oder nächste Woche festzunageln.

 

Zwei separate Events am Samstag und Sonntag machen Sinn bei genügend Beteiligung; sonntags dann vielleicht eher mit Side-Event-Charakter, also z. B. Academy oder Battlegrounds. 


Bearbeitet von Miroque, 14. August 2017 - 10:56 .


#9 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 14. August 2017 - 12:43

vielleicht gibt es noch eine möglichkeit, den samstag freizubekommen, aber da werd ich erst nachfragen, wenn feststeht, daß an dem tag auch tatsächlich gespielt wird. schade, da hab ich schonmal 3 wochenenden in folge frei und es wird nirgendwo gespielt, aber ich werd zumindest wohl ne woche später in bonn mitspielen können. wenn so den 1.10. kein arena gespielt wird, bleib ich lieber zu hause ansonsten könnte ich zumindest sa abend dazustoßen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Paladin, Sirene, Mage Wars, Chemnitz, Turnier, Sachsen, Tabletop

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0