Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 bonz

bonz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 14:07

Hallo!

Gratulation zu diesem tollen Spiel!
Eine gelungene Mischung von verschiedenen Spielmechanismen ohne dabei die Spiellänge hinauszuziehen.
Der einzige Nachteil ist die niedrige Spieleranzahl von 2-4 Spielern.

Nachdem ich mir aber die Karten ein bisschen durchgesehen habe, habe ich die Getränkekarten mit den Spezialregeln für Trolle und Orks entdeckt und sofort gedacht, dass vielleicht eine Erweiterung geplant ist.
Und siehe da, vom amerikanischen Originalverlag gibt es in der Tat einen zweiten Teil des Spiels, der auch als Erweiterung mit dem Grundspiel kombiniert werden kann.
Yippieh! Die Spieleranzahl würde sich auf 8 erhöhen.

Das Ganze wirft jetzt allerdings ein paar Fragen auf:

1) Die 4 neuen Charaktere sind (auch in der amerikanischen Version) ein Oger, ein Halb-Elf, ein Zwerg und ein Mensch.
Wo ist der Troll abgeblieben? ;)

2) In der amerikanischen Version wird (für beide Teile) die Anzahl der Charakterkarten und der Trink-Karten mit 40 bzw. 30 angegeben.
In der Pegasus Ausgabe sind es nur 37 bzw. 28 Karten.
Wurden da gewisse Karten weggelassen? Oder nur die Anzahl von bestimmten Karten reduziert?

Grüße aus Österreich
Bonz

#2 Janni Steines

Janni Steines

    Chef-Redakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 277 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2009 - 15:12

Kurz zu deinen Fragen:

Vielleicht kommt der Troll in der nächsten Erweiterung? Wer weiß :-)

Wir haben tatsächlich für die deutsche Ausgabe aus produktionstechnischen Gründen einige Karten weggelassen, die im Original drin waren. Das waren aber ausschließlich Karten, die sowieso doppelt waren, und geschah in Absprache mit dem Autor. Das Spiel läuft daher immer noch rund.


Viele Grüße

Janni

#3 Guest_tech7_*

Guest_tech7_*
  • Gäste

Geschrieben 14. Februar 2009 - 20:35

Kurz zu deinen Fragen:

Vielleicht kommt der Troll in der nächsten Erweiterung? Wer weiß :-)

Wir haben tatsächlich für die deutsche Ausgabe aus produktionstechnischen Gründen einige Karten weggelassen, die im Original drin waren. Das waren aber ausschließlich Karten, die sowieso doppelt waren, und geschah in Absprache mit dem Autor. Das Spiel läuft daher immer noch rund.


Viele Grüße

Janni



Kann man erfahren welche Karten das sind ? Ich hatte diesbezüglich auch mal eine Mail an euch geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten ;)
Eine wo ich mir sicher bin ist die Karte wo man für 1 Gold 2 Getränke kauf und eine Zocken Karte, die ist nämlich bei den Chracterdecks der ersten Erweiterung (ich konnte nicht auf die deutsche warten <_< ) jeweils einmal mehr drin. Aber die dritte, keine Ahnung. Und beim Getränkedeck bin ich komplett überfragt.


@bonz
Auf den Troll wirst du noch etwas warten müssen, aber die 4 Chraractere der ersten Erweiterung sind trotzdem klasse :lol:

#4 Janni Steines

Janni Steines

    Chef-Redakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 277 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2009 - 12:09

An eine derartige Anfrage kann ich mich nicht erinnern. Hast du sie hier im Forum gestellt?

Wie dem auch sei, bist du vertraut mit dem englischen Set? Die deutschen Namen müsste ich sonst erst raussuchen. Wir haben in der deutschen Ausgabe rausgenommen:

Deidre:
1x Gambling I'm In
1x My Goddess Made Me Do It
1x Wench bring Drinks for My Friends

Fiona:
1x Gambling I'm In
1x Hey, No More Chain Mail Bikini Jokes
1x Wench bring Drinks for My Friends

Gerki:
1x Winning Hand
1x That's Not Healing Salve, It`s contact poison
1x Wench bring Drinks for My Friends

Zot:
1x Winning Hand
1x How many times have I told you keep the hands off my wand
1x Wench bring Drinks for My Friends

Drink Deck:
1x Light Ale
1x Dark Ale

Dafür starten bei uns die Spieler mit 2 Trinkkarten auf ihrem Trink mich!-Stapel. Im englischen Original ist es nur 1.

#5 Guest_tech7_*

Guest_tech7_*
  • Gäste

Geschrieben 16. Februar 2009 - 19:30

An eine derartige Anfrage kann ich mich nicht erinnern. Hast du sie hier im Forum gestellt?

Wie dem auch sei, bist du vertraut mit dem englischen Set? Die deutschen Namen müsste ich sonst erst raussuchen. Wir haben in der deutschen Ausgabe rausgenommen:

Deidre:
1x Gambling I'm In
1x My Goddess Made Me Do It
1x Wench bring Drinks for My Friends

Fiona:
1x Gambling I'm In
1x Hey, No More Chain Mail Bikini Jokes
1x Wench bring Drinks for My Friends

Gerki:
1x Winning Hand
1x That's Not Healing Salve, It`s contact poison
1x Wench bring Drinks for My Friends

Zot:
1x Winning Hand
1x How many times have I told you keep the hands off my wand
1x Wench bring Drinks for My Friends

Drink Deck:
1x Light Ale
1x Dark Ale

Dafür starten bei uns die Spieler mit 2 Trinkkarten auf ihrem Trink mich!-Stapel. Im englischen Original ist es nur 1.

Ich hatte eine Mail geschrieben, aber egal, ich habe jetzt eine Antwort. Vielen Dank.

Dass mit den 2 Trinkkarten ist mir noch nicht aufgefallen, ist aber aufjedenfall sinnvoll. Ich sehe schon ihr habt euch doch ein paar Gedanken gemacht, so schön dass Spiel auch ist, die englische Ausgabe ist trotz größerem Münzen, den Spielertableaus und den entsprechenden Karten, doch ganz schön teuer, euer Format ist aufjedenfall besser. *daumen hoch*

Gruß tech7




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0