Zum Inhalt wechseln


Foto

Johktari-Jagdmesser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2017 - 10:30

Ein paar Fragen zur Funktionalität dieser Academy-Karte in Arena:

 

"Wenn du angreifst und mit dieser Waffe Schaden zufügst, darf eine befreundete Tierkreatur in deiner Zone Nahkampf +1 bis zum Ende der Runde erhalten"

 

1.) Muss ich das in dem Augenblick entscheiden, wenn ich den Schaden zufüge? Also muss die Tierkreatur jetzt gerade in meiner Zone stehen? Oder kann eine Tierkreatur den Bonus bekommen, die später noch in meine Zone läuft und dann angreifen will?

2.) Wenn ersteres zutrifft (also ich sofort entscheiden muss), behält die Tierkreatur aber den Nahkampf +1, auch wenn sie sich aus meiner Zone herausbewegt?

3.) Lässt sich der Effekt doppeln, wenn ich z. B. mit einem Doppelschlag mehrmals Schaden zufüge oder den Schaden erst per Gegenschlag anrichte und dann noch normal angreife?

3a.) Und darf ich den Effekt dann auf verschiedene Tiere anwenden, oder meint das "eine Tierkreatur", dass ich mich für eine einzelne Kreatur entscheiden muss?



#2 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2017 - 15:06

1) Du musst sofort entscheiden.

2) +1 Nahkampf bis zum Ende der Runde, egal ob sie die Zone verlässt.

3a) Wenn nichts von "einmal pro Runde" da steht, kann es mehrfach funktionieren.

3b) Können jeweils verschiedene sein, da nicht explizit gegenteiliges auf der Karte steht.

#3 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2017 - 15:29

Bei 3) ist die Antwort beim Doppelschlag "nein", da grundsätzlich "Nahkampf +X" nur beim ersten Angriff funktioniert.

 

Das "eine Tierkreatur" ist meinem Verständnis nach wörtlich zu nehmen, sonst könnte es auch heißen "erhalten befreundete Tierkreaturen Nahkampf +1".


Mage Wars Community Team


#4 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2017 - 15:53

Glaube du hast das falsch verstanden. Er meint, ob man den Bonus für eine Tierkreatur mehrfach verleihen kann, wenn man als Magier einen Doppelschlag ausführt.
So wie das formuliert ist, stünde dem nichts im Weg.

Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg. Wenn von Nahkampf +x die Rede ist, dann kann das nur 1 mal pro Angriffssequenz wirken, und zwar beim ersten Schlag.

Bearbeitet von Schwenkgott, 30. Juli 2017 - 15:55 .


#5 Schneeente

Schneeente

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2017 - 17:18

Dürfte nur einmal +1 meele geben, unabhängig von Sweeping oder Doublestrike. 

 

"When you attack and deal damage [...]" 

 

Ist ja trotzdem nur ein Attack, halt mit mehreren Sequenzen. 



#6 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2017 - 17:29

Eine Attacke bedeutet normalerweise, dass gewürfelt wird. Das findet bei einem Doppelschlag zweimal statt. Warum sonst wäre bei manchen Fähigkeiten wie Vampirisch _extra_ angegeben, dass es nur beim ersten Schlag funktioniert?

Academykarten sind stark vereinfacht, jedenfalls die ersten Sets. Da kann man einige nette Sachen mit anstellen.

 

Einige Beispiel:

Der Blitzraptor erhält beim Doppelschlag seine vollen Angriffswürfel nochmals hinzu ... die Stahlklauenmatriarchin mit mehreren Bärenjungen in der Zone dagegen nicht.


Bearbeitet von Schwenkgott, 30. Juli 2017 - 17:35 .


#7 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2017 - 18:05

Ah, ich habe Miroque vermutlich tatsächlich falsch verstanden. Ich würde streng nach der Formulierung aber auch davon ausgehen, dass durch einen Doppelschlag des Tiermeisters zwei verschiedene Tierkreaturen jeweils Nahkampf +1 erhalten können.


  • Miroque gefällt das

Mage Wars Community Team





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0