Geschrieben 12. August 2017 - 20:20
Da hilft auch das Zitat von Mohamed Ali nichts...tanzen wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene...
Das was im günstigsten Fall rauskommen könnte wäre ein Pat.
MfG Shirei Kusagami
Geschrieben 12. August 2017 - 20:40
Denn was der Elf kann, darf auch der Troll.
also GES 10 (14) kriegt der Troll nicht hin und CHA 8 und "Nicht ins Gesicht (aka zu schön zum Sterben) ist auch eher was für den Elfen
und Nervenschlag.. .da brauchts keine STR 10(14) für
der in dem Fall eher mit den Elfen tanzt
Medizinmann
-Alle meine Post sind ImO und IIRC-
Orange ist Moderator
Schwarz ist User
Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !
(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)
http://de.webfail.com/1ab9152d66d
https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w
Geschrieben 12. August 2017 - 20:58
Und es sollte klar sein, dass jeder versucht seinen Weg so effizient wie möglich zu gestalten, der Troll wird wohl alles in seine Fertigkeit und das Aushalten stecken, und der Elf eben in Ausweichen. ODER WAS AUCH IMMER. Dem Troll in seiner Paraderolle paroli bieten zu wollen ist halt ein sehr schweres unterfangen und grenzt schon an einen sehr glücklichen umstand, sollte der Troll verlieren, wenn ein fairer Kampf ohne Waffen, SO WIE ES PEDRO81 beschrieb, stattgefunden hat.
MfG Shirei Kusagami
Geschrieben 12. August 2017 - 21:24
Ach mein lieber Medizinman, die Attribute gleichsetzen, da hast ohne jeden zweifel recht, dass können beide nicht, weil auf die Stärke oder Konsti eines Trolls kommt der Elf auch nicht
da hast Du recht, mein Lieber Shirei
Und es sollte klar sein, dass jeder versucht seinen Weg so effizient wie möglich zu gestalten, der Troll wird wohl alles in seine Fertigkeit und das Aushalten stecken,
Als Troll würde Ich das meiste in den Skill und Ges stecken und in Gegenschlag als MA Technik und als Elf alles in Ini und GES und Nervenschlag , dann hoffen einen Inidurchgang mehr zu haben als der Troll um halt auf Volle Abwehr gehen zu können
ODER WAS AUCH IMMER.
oder was auch immer, stimmt ,es gibt so viele Möglichkeiten aber keine ist (ImO) die allein glücklich machende (sonst hätten die alle)
Dem Troll in seiner Paraderolle paroli bieten zu wollen ist halt ein sehr schweres unterfangen
Sollte man auch nicht , niemand kann den Nahkampfschaden des Trolls ....emulieren, soll man ja auch nicht
der jetzt nach Bollywood zurücktanzt
Medizinmann
Orange ist Moderator
Schwarz ist User
Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !
(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)
Geschrieben 12. August 2017 - 21:40
Geschrieben 13. August 2017 - 10:07
Unterm Strich kann man sagen, wenn beide effizient auf Nahkampf (Troll) und Ausweichen (Elf) getrimmt sind, so sind die Chancen auf seiten des Trolls....Haushoch. Denn was der Elf kann, darf auch der Troll...also Adeptenkräfte
Wenn ihr eure Charaktere ohne Punktelimit erstellt, dann ja. Anderfalls sind Trolle verdammt teuer und dadurch sehr eingeschränkt.
Geschrieben 13. August 2017 - 18:33
Vielleicht hilft ein viertes Mal: NERVENSCHLAG!
Wenn der Ausweichelf dann noch als Erster dran ist, ist der Drops gelutscht.
In meinen Augen ist der Nervenschlag total überpowert. Aber gut.
(Das einzige wirklich probate Mittel gegen Nervenschlag (NERVENSCHLAG!) ist Elementarer Körper...
- Corpheus gefällt das
Geschrieben 13. August 2017 - 19:04
(Das einzige wirklich probate Mittel gegen Nervenschlag (NERVENSCHLAG!) ist Elementarer Körper...
da wären wir dann wieder beim Script von so manchem Shaw Brothers /Hong Kong Action Movie der 1970er & 80er
der auch nach Cantopop tanzen kann
Medizinmann
- Kaffeetrinken gefällt das
Orange ist Moderator
Schwarz ist User
Geschrieben 13. August 2017 - 19:16
Oder Schockstreifen/Shockweave auf der Panzerung . Bzzzzzt... und Aua sagt der Elf. Umgekehrt ist das natürlich auch ein probates Mittel.
They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...
Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.
.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }
Geschrieben 13. August 2017 - 19:46
Finde es schade, dass in dieser Diskussion schon von drei Teilnehmern die Lösung des Dilemmas (aus Elfensicht) genannt, aber von den anderen konsequent ignoriert wurde.
Hatte die besagte Elfe Nervenschlag? Ich würde mal davon ausgehen, Nein.
Geschrieben 14. August 2017 - 08:32
eingestimmte Turnschuhe (glaub ich)
Was genau sind eingestimmte Turnschuhe? ô.o
Geschrieben 14. August 2017 - 09:28
Imho Blödsinn .
[Gegenstand] einstimmen findest du auf S. 146 im SG. Da Turnschuhe eher kein relevantes Limit für Akrobatik haben wird das Ritual nicht soviel bringen . Urteile selbst.
Geschrieben 15. August 2017 - 20:04
Ich war mir nicht sicher wie der Wortlaut genau war und wollte (und werde auch jetzt nicht) nachschlagen, darum schrieb ich "glaub ich".
Geschrieben 16. August 2017 - 01:03
Hatte ich eher als Sarkasmus eingestuft. So kann man sich irren. Na gut der Smiley fehlte ...
Geschrieben 21. August 2017 - 11:22
Hallo noch einmal an alle, die mitgepostet haben,
zunächst einmal Danke nachträglich (Ich musste die letzte Woche ohne Matrixzugang darben.) für den reichen Input. Den
Nervenschlag
hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das scheint mir doch ein probates Mittel zu sein, um zumindest auf die Schnelle etwas mehr Chancengleichheit herzustellen.
(Hoffentlich läuft das nicht auf eine Rüstungsspirale hinaus, denn der Troll überlegt schon, welche Vercyberungen ihn bald noch stärker, schneller und härter machen sollen.)
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Adept, Elf, Troll, Schadenscode
SHADOWRUN →
[SR] Charakterbau →
Tipps und Tricks für AgentenErstellt von Popander , 13. Dez 2020 ![]() |
|
![]()
|
||
SHADOWRUN →
[SR] Charakterbau →
Tipps zu Bau eines AdeptenErstellt von Fillus , 24. Okt 2020 ![]() |
|
![]()
|
||
Fungames →
Munchkin →
Episches Munchkin - Elfen-FähigkeitErstellt von Yermangost , 11. Jun 2020 ![]() |
|
![]()
|
||
SHADOWRUN →
Andere Editionen →
[SR5] Archetypen / Charakterbau →
Mischa, der Bär aus St. PetersburgErstellt von SlashyTheOrc , 25. Apr 2019 ![]() |
|
![]()
|
||
SHADOWRUN →
Andere Editionen →
[SR5] Archetypen / Charakterbau →
Akira Takeru / Big T ---- Ein erster VersuchErstellt von Unhold80 , 28. Feb 2019 ![]() |
|
![]()
|
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0