Troll Elf
Konstitution 9 5
Stärke 9 5
Geschick 5 7
Reaktion 5 5
Intuition 4 5
Logik 2 2
Charisma 1 3
Willenskraft 5 3
Körperliche Leiste beim Troll 13, beim Elf 11 (kein so riesiger Unterschied).
Geistige Leiste beim Troll 11, beim Elf 10.
Nackig. Attribute auf Prio A bei beiden.
Die Initiative ergibt für den Elfen 14 (Intuition 5+ Reaktion 5 +W6(4))
Die Initiative beim Troll ist 13 (Intuition 4 + Reaktion 5 +W6(4))
Der Faustkampf (der Troll nimmt hierbei seine Faust (weil reicht ja) und der Elf ist ja nicht so blöd und geht unbewaffnet zum Faustkampf und nimmt sein Kampfmesser mit)
Der Elf fängt an und trifft mit 5 Erfolgen (Geschick 7 + Waffenwert 8 = 15)
Der Troll verteidigt mit 3 1/3 Erfolgen (Intuition 4 + 5 Reaktion +1 Reichweite = 10). Jetzt könnte der Troll noch Volle Verteidigung ansagen oder Blocken, hier würde der Pool um die 5 Willenskraft steigen oder die 6 in Waffenlos, damit 1 2/3 oder 2 Erfolge bringen. Der Troll möchte lieber öfter zulangen und ausserdem lacht er sich lieber über den Zahnstocher vom Elflein kaputt.
Der Elf trifft mit zwei Nettoerfolgen und richten so 9K ((Stärke 5+2)K des Kampfmessers +2 Nettoerfolge) an.
Der Troll schluckt davon 7 (Konstitution 9 +14 Panzerungerung der Panzerjacke + 1 nat. Dermalpanzerung -3 DK= 21) und erhält 2 Geistigen Schaden.
Würde der Elf ohne Messer zuschlagen müsste der Troll nichtmal verteidigen.
Danach schlägt der Troll bei 13 zu und trifft mit 4 1/3 Erfolgen (Geschick 5 + 8 Waffenwert = 13).
Der Elf verteidigt mit 3 Erfolgen (Intuition 5 + Reaktion 5 -1 Reichweite = 9). Jetzt könnte der Elf noch Volle Verteidigung ansagen oder Parieren, hier würde der Pool um die 3 Willenskraft steigen oder die 6 in Klingenwaffen, damit 1 oder 2 Erfolge bringen, und damit der Elf Ausweichen.
Sagen wir mal der Troll würde treffen:
Nun muss der Elf gegen 10K (Stärke des Troll + 1 Nettoerfolg) antreten. Mit 6 1/3 Erfolgen (Konstitution 5 + 14 Panzerjacke = 19) erleidet der Elf noch 4 Kästchen Schaden. Das ist jetzt nicht so viel mehr als der Elf gemacht hat, reicht allerdings um einen Verletzungsmodifikator von -1 zu erreichen.
Auf Dauer wird der Troll den Elfen ziemlich vermöbeln.
Kommen wir mal zum Eingemachten: Der Troll erhält eine Combat Axe und der Elf eine Monofilamentpeitsche.
Der Nahkampf
Der Elf fängt an und trifft mit 4 1/3 Erfolgen (Geschick 7 + Waffenwert 6 = 13)
Der Troll verteidigt mit 3 1/3 Erfolgen (Initative 4 + 5 Reaktion +1 Reichweite = 10). Jetzt könnte der Troll noch Volle Verteidigung ansagen oder Parieren, hier würde der Pool um die 5 Willenskraft steigen oder die 6 in Klingenwaffen, damit 1 2/3 oder 2 Erfolge bringen.
Der Elf trifft mit einem Nettoerfolg und richten so 13K (12K der M.peitsche +1 Nettoerfolge) an.
Der Troll schluckt davon 5 1/3 (Konstitution 9 +14 Panzerungerung der Panzerjacke + 1 nat. Dermalpanzerung - 8 durch M.peitsche = 16) und erhält 9 Schaden sowie einen Verletzungsmodifikator von 3.
Danach schlägt der Troll bei 10 zu und trifft mit 3 Erfolgen (Geschick 5 + 8 Waffenwert - 3 Verletzung = 10).
Der Elf verteidigt mit 3 Erfolgen (Intuition 5 + Reaktion 5 -1 Reichweite = 9) und der Troll schlägt daneben.
Hier hat der Elf deutlich die Oberhand und zwar aufgrund des hohen Schadens und DK der Monopeitsche. Witzigerweise muss er dazu weder stark noch robust sein, sondern nur gut ausweichen können. (Stärke und Konsti könnten 1 sein)
Geben wir dem Elfen das ikonische Katana. Und dem Troll den Baseballschläger.
Der Elf trifft mit zwei Nettoerfolg und richten so 10K ((Stärke 5 +3) +2 Nettoerfolge) an.
Der Troll schluckt davon 7 (Konstitution 9 +14 Panzerungerung der Panzerjacke + 1 nat. Dermalpanzerung - 3 durchs Katana = 21) und erhält 3 Schaden sowie einen Verletzungsmodifikator von 1.
Danach schlägt der Troll bei 12 zu und trifft mit 4 Erfolgen (Geschick 5 + 8 Waffenwert - 1 Verletzung = 12).
Der Elf verteidigt mit 3 Erfolgen (Intuition 5 + Reaktion 5 -1 Reichweite = 9).
Nun muss der Elf gegen 13K (Stärke 9 + 3 + 1 Nettoerfolg) antreten.
Mit 6 1/3 Erfolgen (Konstitution 5 + 14 Panzerjacke = 19) erleidet der Elf noch 7 Kästchen Schaden. Das tut dann doch weh und reicht um einen Verletzungsmodifikator von -2 zu erreichen. Dank seiner hohen Stärke von 5 hat der Elf ein Phys. Limit von 7 und landet dank der Gelkissen in seiner Jacke auf auf dem Arsch.
Gehen wir zurück zum obigen Beispiel und nehmen an, daß der Troll pariert hat und somit seinen Angriff unverletzt durchführt. Wieder wird der Elf mit einem Nettoerfolg getroffen.
Nun muss der Elf gegen 15K (Stärke 9 + 5 + 1 Nettoerfolg) antreten.
Mit 5 Erfolgen (Konstitution 5 + 14 Panzerjacke - 4 = 15) erleidet der Elf noch 10 Kästchen Schaden. Dieser ist (zum Glück) körperlich so daß dank seiner Konstitution der Elf noch mit einem Verletzungsmodifikator von -3 steht oder besser liegt, denn dieser Scahden reisst ihn ebenfalls von den Beinen.
Hier sieht man also, daß der welcher den ersten Treffer landet gewinnt und daß das quasi One-Hit Kills sind. Mit solchen Waffen sorgt schon ein Treffer dafür, daß der Gegner nicht mehr effektiv gegenhalten kann. Der Troll hat dabei ein sehr breites Feld an Waffen zur Verfügung, der Elf brauch dabei schon speziellere.
Schlagstock gegen Betäubungsschlagstock
Gehen wir weiter zurück und nehmen an der Elf ist Fancy Jim und hat statt des barbarischen Messers seinen gut getarnten ausfahrbaren Schlagstock dabei und der Troll ist Bruiser von den Trollheads und natürlich unbewaffnet.
Fancy Jim trifft mit zwei Nettoerfolg und richtet so 9K ((Stärke 5 +2) +2 Nettoerfolge) an.
Brusier schluckt davon 8 (Konstitution 9 +14 Panzerungerung der Panzerjacke + 1 nat. Dermalpanzerung = 24) und erhält 1 Schaden.
Nachdem Bruiser Fancy Jim ne ordentliche Abreibung verpasst und seine Brieftasche an sich genommen hat, steht Cop Haggarty mit seinem Betäubungsschlagstock plötzlich hinter ihm und schlägt zu.
Cop Haggarty trifft mit einem Nettoerfolg (den 5.ten Erfolg verschluckt das Limit) und richtet so 10G (9G(e) +1 Nettoerfolge) an. Bruiser war zu abgelenkt um zu Blocken oder Volle Abwehr einzusetzen.
Bruiser schluckt davon 6 1/3 (Konstitution 9 +14 Panzerungerung der Panzerjacke + 1 nat. Dermalpanzerung - 5 DK vom Betäubungsschlagstock= 19) und erhält 4 Schaden, einen Verletzungsmodifikator von -1 und die Auswirkungen des Elektroschadens.
Danach schlägt Bruiser bei 7 zu und trifft mit 3 2/3 Erfolgen (Geschick 5 + 8 Waffenwert -1 Verletzungsmodifikator - 1 Elektro = 11).
Cop Haggarty verteidigt mit 3 1/3 Erfolgen (Intuition 5 + Reaktion 5 Reichweite = 10) und der Troll schlägt daneben.
Nicht nur macht Cop Haggarty mehr Schaden durch den DK, und muss nicht sonderlich stark sein, sondern der Elektroschaden sorgt dafür, daß Bruiser seine zweite Handlung verliert und ausserdem danebenschlägt.
Ein Troll ist im Nahkampf nicht zu unterschätzen. Deswegen pusht eure Ganger mit Kamikaze, Nitro oder auch Cram, so sollten sie auch für eure Streetsams am Anfang durchaus eine Bedrohung darstellen. 
Die Cops sind dann durchaus die Retter in der Not.
"To Serve and Protect"
Grüße
Bearbeitet von SlashyTheOrc, 01. September 2017 - 11:54 .