Zum Inhalt wechseln


Foto

Munich Open 7 - Mage Wars Turnier in München, Samstag 23.09.17

Turnier Mage Wars München

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 10:46

Munich Open 7

 

-

 

Mage Wars in München

 

 

Nach einer längeren Pause werden die Magier wieder in das Münchner Kolosseum gerufen. Wird die Arena diesmal von neuen Mitstreitern geflutet oder triumphieren die heiligen Armeen?

 

Wie immer ist jeder gern gesehen.

Im Grunde bleibt alles so wie es schon immer war.

 

 

Organisatorische Details:

 

Veranstaltungsdatum:   23.09.2017 (Samstag)

 

Austragungsort:      FUNtainment GmbH

                               Landwehrstr. 12a - 14

                               80336 München

                               Germany

 

                               http://www.funtainment.de/

 

 

 

Austragungszeit:    Ab 11 Uhr Anmeldung.

                               12 Uhr Anfang des Turniers

                             ~18 Uhr Ende des Turniers

  

Teilnahmegebühren: Gratis

 

Erlaubte Karten:    Alle offiziell in Deutsch nicht rein als Promos erschienenen Karten sind erlaubt. Es wird immer der letzte Offizielle Kartentext angewandt (Erratas, Reprints). Promokarten und alternative Sprachen erlaubter Karten dürfen gespielt werden.

 

(Basisspiel und Erweiterungen bis Mage Wars Arena: Verschollene Zauber sowie Die Vorherschaft zusätzlich alle Mage Wars Academy Sets [Beastmaster, Magier, Priesterin, Hexenmeister])

 

 

 

Spielformat: Normales Turnierformat 90 Minuten pro Runde.

 

                    Turnier nach Schweizer System. Eine 4 Runde wird auch gespielt wenn nicht genug Leute anwesend sind. (Immerhin treffen wir uns zum spielen.)

 

 

 

 

 

Verbesserungsvorschläge sind gerne Gesehen.

 

Eine Voranmeldung ist nicht nötig aber gerne gesehen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ininalia


Bearbeitet von ininalia, 21. August 2017 - 13:11 .

Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#2 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 10:55

Werdet ihr auch das neue Punktesystem ausprobieren?


Mage Wars Community Team


#3 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 13:21

Ja das hört sich interessant an.

 

Denke damit sind die meisten Leute auch einverstanden muss aber noch die restlichen Seiten von dem Feedback Thema lesen um zu sehen was da so alles Vorgeschlagen wurde.

War seit der DM nicht mehr im Forum.


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#4 CommandBischoph

CommandBischoph

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 14:28

Werde auch kommen. Jemand muss den letzen Platz machen. Wollen wir nicht ein wenig früher starten 11:30 oder so. 6 Stunden für 4 x 90 Min. könnte ein wenig knapp sein.



#5 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 14:52

Hab ich mir auch überlegt. 

Hatte mir dann gedacht das wir ja auch einfach die 4 Runde ausfallen lassen können wenn wir viel länger brauchen.

 

Aber vielleicht hast du recht wenn wir wirklich bis 18 Uhr brauchen ist es immer so Stressig da die Spielfläche da normalerweise auch zumacht. 


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#6 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 15:04

Brauchst nicht unbedingt den kompletten Feedback-Thread lesen. :) Die Details der neuen Punktewertung stehen z.B. auch im Bonner Turnierthread: http://www.foren.peg...mstag-12082017/

 

Unser Turnier am Samstag hat auf jeden Fall sehr von der neuen Regelung profitiert. Sonst hätten wir am Ende drei Spieler mit 12 Punkten gehabt und es wären einige "unfaire" 4:0er-Ergebnisse dabei gewesen, die sehr sehr knappe Spiele in der Wertung ziemlich verfälscht hätten. Alle 8 Teilnehmer waren einstimmig der Meinung, dass die neue Wertung genauer ist, wenn natürlich auch nicht perfekt.


Mage Wars Community Team


#7 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 15:10

da hat ja einer erbarmen gehabt und bietet doch noch ein turnier während meines urlaubs an. allerdings ist münchen erst gut erreichbar, wenn die schnellstrecke zwischen leipzig - münchen fertig wird. wie lang bräuchte man eigentlich vom münchner hauptbahnhof bis zur spielstätte?


Bearbeitet von bruder bär, 17. August 2017 - 15:11 .


#8 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 15:45

Das sind etwa 15 Minuten.

Also gleich daneben


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#9 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 15:54

mit der s-bahn oder zu fuß?



#10 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 17. August 2017 - 16:00

Zu Fuß.

Es sind etwa 500m 

Google sagt auch das man das in 10 Minuten macht.


Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#11 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 18. August 2017 - 12:17

da hat ja einer erbarmen gehabt und bietet doch noch ein turnier während meines urlaubs an. allerdings ist münchen erst gut erreichbar, wenn die schnellstrecke zwischen leipzig - münchen fertig wird. wie lang bräuchte man eigentlich vom münchner hauptbahnhof bis zur spielstätte?

 

Nach den letzten Stimmen ist in Chemnitz doch der 23.09. Frontrunner (mit 9 vor 7 Stimmen). Wenn jetzt euer München-Termin fix ist, gibt es da eine Überschneidung (was okay wäre, ihr kamt halt zuerst). Generell gibt es jetzt aber aus München noch keine Stimmen im Doodle, wenn ich es richtig sehe... https://beta.doodle....nf75c8gxertgxcfIch wollte den Termin am WE festlegen.



#12 Florian88

Florian88

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 18. August 2017 - 22:58

wollen wir wirklich den Leviatan im Turnier zulassen???

die anderen Promos sind alle ok... aber der ist fürs Preis-Leistungs-Verhältnis ein bisschen zu stark....



#13 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 19. August 2017 - 09:53

Von den beiden neuen Promos ist Alfiya sicherlich die stärkere Karte. :) Der Leviathan ist stark, aber nicht zu stark. Unter anderem auch da er langsam ist gibts ne ganze Reihe von Möglichkeiten mit ihm klar zu kommen aber auch einfach aus dem Weg zu gehen.


Bearbeitet von theasaris, 19. August 2017 - 09:53 .

Mage Wars Community Team


#14 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 21. August 2017 - 13:04

Also ich habe das gefühl das der Levia schon stärker ist. Aber ich habe nur 1 Spiel mit ihm gespielt. 

Aber die Spielstärke von Promokarten ist egal in zusammenhang mit deren Verbot.

 

Aber es sind alle Promos verboten die nicht auch offiziell in einem Set raus gekommen sind.

Soweit ich weiß waren die beiden doch nur (als Promo) in der Englischen Erstauflage und nicht in der Deutschen Version.

 

Aber unabhängig davon waren es wie gesagt Promos für die Erstauflage und nicht teil des offiziellen Sets.

 

Muss meine Beschreibung der Erlaubten Karten wohl überarbeiten da ich nicht damit gerechnet habe das in den Kartensets direkt Promos mitgeliefert werden. 

Oder ist das bei den Deutschen Sets anders gewesen und die Karten wurden einfach in das Set integriert?


Bearbeitet von ininalia, 21. August 2017 - 13:13 .

Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#15 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 27. September 2017 - 08:30

Muss meine Beschreibung der Erlaubten Karten wohl überarbeiten da ich nicht damit gerechnet habe das in den Kartensets direkt Promos mitgeliefert werden. 

Oder ist das bei den Deutschen Sets anders gewesen und die Karten wurden einfach in das Set integriert?

 

Vielleicht kann Jannis etwas dazu sagen, aber doch, ich würde behaupten diese Karten wurden in das deutsche Set integriert und liegen jedem Exemplar 1x bei.

 

Wie war's denn bei euch in München am Samstag? Gibt es schon einen nächsten Termin bzw. für nächstes Mal die Chance, es mittels Doodle-Umfrage etwas größer aufzuziehen?


Bearbeitet von Miroque, 27. September 2017 - 08:30 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Turnier, Mage Wars, München

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0