Zum Inhalt wechseln


Foto

Abenteuerplättchen liegt bereits und "?" wird gewürfelt. Was nun?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 gogolmax

gogolmax

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23. August 2017 - 12:17

Hallo allerseits

 

Bei unseren Spielen mit Robinson Crusoe ist eine Frage aufgetaucht:

 

  1. Angenommen, durch irgendein Ereignis liegt bereits das grüne "?" Abenteuerplättchen bereits auf dem Stapel
  2. Eine Forschungsaktion benötigt ein grünes Würfelwerfen, ich werfe ein "?"
  3. Eine zweite Forschungsaktion benötigt ein grünes Würfelwerfen, mein Kollege wirft ebenfalls ein "?"

Frage: Wie viele grüne Karten müssen nun gezogen werden? 1 oder 3?

 

Danke schon mal, bin reif für die Insel ;-)

 

Gruss, gogol



#2 Summernightdreamer

Summernightdreamer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 23. August 2017 - 16:01

Hi,

Liegt ein ? Plättchen auf dem Kartenstapel muss der Fragezeichen Würfel nicht geworfen werden, denn das symbolisiert das auf alle Fälle 1. Karte gezogen werden muss. Nach dem abhandeln kommt das Plättchen weg! Wenn der Kollege danach nochmal ein ? Würfelt dann wird das ebenso abgehandelt also werden 2 Karten gezogen ( gilt für Abenteuer, bauen und sammeln )

#3 gogolmax

gogolmax

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25. August 2017 - 06:46

Hi,

Liegt ein ? Plättchen auf dem Kartenstapel muss der Fragezeichen Würfel nicht geworfen werden, denn das symbolisiert das auf alle Fälle 1. Karte gezogen werden muss. Nach dem abhandeln kommt das Plättchen weg! Wenn der Kollege danach nochmal ein ? Würfelt dann wird das ebenso abgehandelt also werden 2 Karten gezogen ( gilt für Abenteuer, bauen und sammeln )

Super, vielen Dank!



#4 jack321

jack321

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12. März 2018 - 21:34

den fragezeichen würfel muss man dann nicht mitwürfeln hab ich erst vor ner stunde in der anleitung gelesen das heisst der 1 würfelt ohne ?würfel und der andere muss dann wieder mit allen 3 würfeln somit 2 karten


Bearbeitet von jack321, 12. März 2018 - 21:37 .


#5 BiePhi

BiePhi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. März 2019 - 22:36

Hallo,

Ich hätte dazu noch mal eine weitere Frage.

Wenn das Abenteuerplättchen auf einem Stapel liegt und ich eine sichere Aktion durchführen möchte, muss ich dann trotzdem eine Karte ziehen?

Grüße,
Philip

#6 Xancis

Xancis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 20. März 2019 - 18:58

Hallo Philip,

Kurze Antwort: ja

Steht auf Seite 12 der Anleitung:
"Liegt eines dieser Plättchen auf einem Abenteuerstapel, muss bei der nächsten Aktion dieser Art eine Abenteuerkarte vom Stapel gezogen und ausgeführt werden. DABEI IST ES UNERHEBLICH, OB AKTIONSWÜRFEL GEWORFEN WERDEN [...]"

#7 BiePhi

BiePhi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. März 2019 - 23:48

Besten Dank!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0