Zum Inhalt wechseln


Foto

The Masks of Nyarlathotep (V7) von Chaosium


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#31 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 998 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2019 - 09:22

Hatte Sandy Petersen selbst nicht mal was von drei Warnungen geschrieben? Wenn dann der Spieler seinen Char trotzdem ins Verderben latschen lässt dann is er selbst dran schuld.
Ich versuche meine Spieler vor sehr dummen Aktionen immer mit einem "Und du willst das jetzt tun?" zu warnen. Sagt er ja, dann wiederhole ich das. Will ers dann trotzdem machen versuche ich ihm es etwas schwer zu machen bzw. irgend etwas hindert ihn ein wenig daran. Das ganze natürlich nicht zuuuu aufdringlich. Macht er dann trotzdem weiter dann ... naja ... se la vi (oder hieß das C’est la vie?)

Bearbeitet von Lexx, 18. Februar 2019 - 09:23 .


#32 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 754 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2019 - 12:53

Stimme dir zu Lexx, Warnungen vor extrem dummen Handlungen dürfen aus meiner Sicht auch sein. Problematisch wird es, wenn es keine Handlungsoptionen gibt, weil z.B. das Szenario keine vorsieht.... Dann kann man es auch niemanden als dumm ankreiden, wenn er dann stirbt.


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#33 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2019 - 14:05

Hatte Sandy Petersen selbst nicht mal was von drei Warnungen geschrieben? Wenn dann der Spieler seinen Char trotzdem ins Verderben latschen lässt dann is er selbst dran schuld.
Ich versuche meine Spieler vor sehr dummen Aktionen immer mit einem "Und du willst das jetzt tun?" zu warnen. Sagt er ja, dann wiederhole ich das. Will ers dann trotzdem machen versuche ich ihm es etwas schwer zu machen bzw. irgend etwas hindert ihn ein wenig daran. Das ganze natürlich nicht zuuuu aufdringlich. Macht er dann trotzdem weiter dann ... naja ... se la vi (oder hieß das C’est la vie?)

 

Da fällt mir mein neues T-shirt zu ein:

 

"Any player who doesn't hesitate when their GM asks, 'Are you sure you want to do that?' is a player who will make many new characters." - Jack the NPC

 

:)



#34 Argant1800

Argant1800

    Hohepriester des Unbekannten

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2019 - 11:05

Dass ein Cthulhu Szenario tödlich ist, ist ja normal. Aber eine willkürliche Situation, die zum Tod eines oder mehrerer PCs führt, macht für mich kein gutes Abenteuer.


  • JaneDoe gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0