Zum Inhalt wechseln

Foto

[Anarchy] Kurze Fragen - Kurze Antworten

• Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#91 HeadCrash

HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.855 Beiträge

Geschrieben 07. September 2018 - 17:20

Bei überzählien Geistigen Schaden wird der Charakter ohnmächtig. Aber "läuft" der überzählige Schaden auf den körperlichen Zustandsmonitor über?

Nope, ist nirgends so beschrieben, wenn es aber zur Erzählung passt kommt das vor.

2 Beispiele um das zu erläutern:

Ein Toxin, das nur bewusstlos macht, verursacht keinen Schaden, wenn man es jemanden mit auffüllten G Monitor verpasst. Ein Zauber mit G Wirkung hätte dann auch keinen Effekt mehr.

Aber...

Prügelt man auf einen Bewusstlosen weiter mit brachialer Gewalt ein, verursacht man dann körperlichen Schaden.

Bearbeitet von _HeadCrash, 07. September 2018 - 17:21 .

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#92 vash

vash

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 29. September 2018 - 17:24

Einer meiner Spieler brachte die Frage auf, wie man mit den Anarchy Regeln einen Kampfstil (Normal, Offensiv, Defensiv) abbilden könnte. Seine Idee war eine Art Gewichtung. Also, dass er seine Würfel für den Angriff und die Verteidigung verschieben könnte, je nachdem wie er kämpft.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie würdet ihr gemäss den Anarchy Vorgaben eine solche Regelung für Kampfstile gestalten?

#93 HeadCrash

HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.855 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2018 - 06:59

Kampfstil klingt ein bisschen zu sehr nach Kampfsimulation. Das passt nicht wirklich gut zu Anarchy.

Denkbar wäre eine Beschreibung von sehr defensiven Verhalten, dann könnte man auf die Angriffsaktion verzichten und bis der Spieler wieder dran ist, würde er Ges oder Wil (je nach Situation) zu Verteidigungspool dazu bekommen.

Alternativ (ohne auf die Angriffshandlung zu verzichten) geht immer, dass er einen Plotpoint investiert und dann einen Bonus auf dem Schaden/Angriff oder Verteidigung in Höhe von zwei bekommt um entsprechendes Verhalten, dass sich aus der Erzählung ergibt regeltechnisch zu behandeln.
  • Corpheus und n3mo gefällt das

(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#94 Konstantin

Konstantin

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 803 Beiträge

Geschrieben 10. November 2018 - 16:20

Im Rahmen einer Konvertierung frage ich mich, wie wird das mit Wahrnehmung gehandhabt?

#95 HeadCrash

HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.855 Beiträge

Geschrieben 10. November 2018 - 18:23

So wie es geschrieben steht. Als reiner Attributswurf. Daher gibt es auch keine Wahrnehmungsfertigkeit zu konvertieren.

Wahrnehungsvervesserungen als Cyberware sind Booster, als Ausrüstung analog zu den Regeln. Also Sichtverbesserungen erlauben es die Mali zu ignorieren und Verbesserungen auf Wahrnehmungsproben, die keine Cyberware sind, sind Ausrüstungs Booster.

Bearbeitet von _HeadCrash, 10. November 2018 - 18:27 .

• Konstantin gefällt das

#96 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.778 Beiträge

Geschrieben 10. November 2018 - 19:45

Ich würde nicht konvertieren sondern entweder mit dem Karma neu erschaffen oder ganz neue Charaktere erschaffen.
  • HeadCrash und n3mo gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

#97 HeadCrash

HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.855 Beiträge

Geschrieben 10. November 2018 - 20:19

Ich würde nicht konvertieren sondern entweder mit dem Karma neu erschaffen oder ganz neue Charaktere erschaffen.

Und das.

#98 Zatyr

Zatyr

Schwarzmagier in Ausbildung

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 263 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 17:11

Kann ich SR5-Charaktere 1:1 in Anarchy spielen? Sprich, kann ich die detailierte Charerstellung mit dem knackigeren Regelwerk verbinden?

#99 HeadCrash

HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.855 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 17:50

Nein, die beiden Systeme sind leider nicht kompatibel.
  • Zatyr gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0