Ab einem gewissen Punkt brauch man nicht mehr würfeln.
Wie Judge Gill schon weiter oben schreibt... Da theoretisch alle paar Sekunden ein Wurf fällig wird, ist mit jeder verstreichenden Minute die Wahrscheinlichkeit höher, das ein Wurf nicht geschafft wird.
Nach einem Kampf muss die Wunde direkt versorgt werden, entweder mit "erste Hilfe" und danach zu jemandem mit "Medizin", oder eben direkt vor Ort mit "erste Hilfe" und/oder "Medizin".
Wenn das nach dem Kampf, wenn jemand im sterben liegt, nicht gewährleistet wird, ist der Investigator dann eben Tot, da er an seinen schweren Verletzungen gestorben ist.
Klar kannst du das als SL auch anders handhaben. Nach dem Kampf kannst du auch selbst bestimmen. Dafür bist du der SL.
Wenn du nicht möchtest, das der Investigator stirbt, dann ist das so. Wird dir wohl auch keiner widersprechen.
Du kannst auch sagen....
Hm, ich geb dir noch 1W6 Minuten Zeit, oder 1W10 Minuten, dann bist du Tot, wenn deine Wunden nicht versorgt werden. Offener Wurf, und jeder weiß, wie lange der noch zappelt, wenn keiner sich darum kümmert.
Verstehe auch nicht, warum die komplette Gruppe jemanden zurücklässt, um nach dem Ausgang zu suchen. Hätten ja auch jemanden mit "erste Hilfe" zurücklassen können, der den Verletzten versorgen kann, falls etwas Unvorhergesehenes passiert.
Wenn du dich aber an die Regeln im Buch halten willst, dann wird der Investigator wohl nach spätestens 2-3 Minuten tot sein, wahrscheinlich sogar früher.
Kannst ja mal selber testen.
Alle ca. 10 Sekunden 1 Wurf bedeutet 6 Würfe pro Minute. Selbst da ist die Chance, das du einen versaust recht hoch.
Nächste Minute nochmal 6 Würfe. Das bedeutet, du musst jetzt schon 12 Würfe geschafft haben, damit du noch weiter machen kannst.
Mach mal die ersten 6 und wenn die alle erfolgreich waren, dann nochmal 6. Ich denke jeder normale Investigator wird wohl jetzt schon mit mindestens einem Wurf einen Fehlschlag haben.
Und selbst wenn die alle geschafft wurden, hast mit der nächsten Minute nochmal 6 Würfe. Die jetzt auch noch alle zu schaffen ist wohl unrealistisch.
So weißt du sogar genau, wann jemand gestorben ist, alle 10 sek 1 Wurf. => 4ter Wurf nicht erfolgreich => der Investigator ist nach 40 Sekunden gestorben.