Zum Inhalt wechseln


Foto

GENESIS 3.0 Beta

genesis charaktergenerator software tools

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#16 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2017 - 11:13

Mir dauert das immer viel zu lang zum Laden, dann stürzt es ständig ab und es hat nie bequem auf dem Bildschirm Platz, ständig muss man scrollen.

 

Es ist sicher sehr schön gemacht, aber ich bevorzuge einfachere Tools

 

Nebenbei: Danke für die ehrliche Meinung, selbst wenn es Dir nicht gefällt.


  • Sabretooth gefällt das

#17 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.711 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2017 - 14:48

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit selber Gegenstände (Also Waffen, Fahrzeuge, Panzerung usw.) einzupflegen?


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#18 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2017 - 14:53

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit selber Gegenstände (Also Waffen, Fahrzeuge, Panzerung usw.) einzupflegen?

 

Ja, die gibt es - sie ist allerdings ausgelagert von der eigentlichen Charakterverwaltung.

Auf der Startseite findest Du unten mittig einen Button für Dateneingabe. In dem folgenden Fenster kannst Du dir eigene Ausrüstung eingeben. Diese steht dann bei der Charaktererschaffung/verwaltung mit zur Verfügung.

Es gibt da auch eine Upload-Funktion - auf dem Wege können sich auch Leute die keine Lust haben direkt mit XML zu arbeiten, an der Eingabe von Daten beteiligen.



#19 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.711 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2017 - 18:15

1.Bei der Eingabe von Nahkampfwaffen werden noch die Sachen für Fernkampfwaffen angezeigt während unteranderem ein Feld für die Reichweite fehlt.

2.PB ist mitlerweile DK.

3.Das Punktesystem schheint erstens nicht richtig zu funktioniern und lässt sich zweitens (als ich den Fehler überprüfen wollte) aktuell auch nicht öffnen.

4.Für wann ist das Sum to Ten System geplant?

 

Edit:

Die Seitenzahlen sind übrigens

Prioritätensystem Grw. S.64

Karmasystem (nicht Punkte-Kaufsystem) SL. S.148

 

PS:

Ist es rechtlicht erlaubt die Beschreibung aus dem Buch mit einzupflegen?


Bearbeitet von Hetzer, 29. Dezember 2017 - 18:22 .

Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#20 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2017 - 18:40

1.Bei der Eingabe von Nahkampfwaffen werden noch die Sachen für Fernkampfwaffen angezeigt während unteranderem ein Feld für die Reichweite fehlt.
2.PB ist mitlerweile DK.


Okay, schau ich mir an.
 

3.Das Punktesystem schheint erstens nicht richtig zu funktioniern und lässt sich zweitens (als ich den Fehler überprüfen wollte) aktuell auch nicht öffnen.


Oh, das hätte da noch gar nicht erscheinen dürfen. Ich habe just erst daran begonnen zu arbeiten und es tut noch gar nichts. Das hätte nicht in die Release gedurft. Sorry.

 

4.Für wann ist das Sum to Ten System geplant?


Bisher gibt es keinen Zeitplan dafür. Potentiell ist es sogar deutlich schneller als das Karmasystem umzusetzen.
 

Edit:
Die Seitenzahlen sind übrigens
Prioritätensystem Grw. S.64
Karmasystem (nicht Punkte-Kaufsystem) SL. S.148


Danke. Ich mische in der Tat noch unabsichtlich SR4 und SR5-Begriffe.
 

Ist es rechtlicht erlaubt die Beschreibung aus dem Buch mit einzupflegen?


Für die Sachen die Du selbst eingibst, ja. Was die Dinge angeht, die wir als Projekt veröffentlichen werden, sind wir im Begriff das mit Pegasus abzuklären. Die Idee ist, dass der Anwender bei Pegasus einen LIzenzschlüssel zur Freischaltung der Beschreibungstexte kauft. Das ist ein Modell, welches wir bei Splittermond mit dem Uhrwerk-Verlag auch gemacht haben. Insofern ist der rechtliche Rahmen dafür geschaffen.
Und ich empfinde das auch als großen Mehrwert, Beschreibungen nicht mehr nachschlagen zu müssen. Ich werde dafür die nächsten freien Abende investieren, um die ganzen Zauber- und Vor/Nachteilsbeschreibung aus Schattenläufer und Straßengrimoire einzugeben. :(


  • Corpheus gefällt das

#21 Dom

Dom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 02. März 2018 - 12:47

Hallo,

 

gibt es Neuigkeiten zur Lizens?
Sprich wann darf ich Geld ausgeben unm erweiterte Funktionen zu nutzen?



#22 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 02. März 2018 - 13:27

Hallo,

 

gibt es Neuigkeiten zur Lizens?
Sprich wann darf ich Geld ausgeben unm erweiterte Funktionen zu nutzen?

Moin,

 

ich bin derzeit genauso ratlos wie Du. Ich habe Rückmeldung, dass der Deal eigentlich klar ist und jetzt nur noch rechtlich in trockene Tücher gebracht werden muss. Möglich, dass es jetzt ganz schnell geht - auch möglich, dass es noch Monate dauert. :(

 

Ich nutze die Zeit und vervollständige langsam die SR-Unterstützung. Karmagenerierung geht jetzt. Die Vor-/Nachteile, Traditionen, Zauber und Adeptenkräfte aus Schattenläufer und Straßenmagie sind als Daten drin - die Texte fehlen teilweise noch. Ich versuche noch Bugs aus dem Programm auszubügeln. Ein Mithelfer hat sich (wieder)gefunden, der begonnen hat die Daten aus "Kreuzfeuer" einzugeben. Ich hoffe also, dass die nächsten Versionen von Genesis schon deutlich besser werden.
Was immer noch länger brauchen wird ist die Erschaffung von Gestaltwandlern bzw. Metagenetik und die Initiation (die muss ich erst einmal verstehen ;-)).



#23 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.515 Beiträge

Geschrieben 02. März 2018 - 16:28

Wir haben also noch Zeit. Ist wie bei den Romanen. Es fehlt eine Unterschrift ;)
  • taranion gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#24 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 09. März 2018 - 09:54

Es gibt eine neue Release, die jetzt endlich auch Generierung im Karmasystem unterstützt.

https://www.rpgframe...inzcon-edition/

 

Zudem sind auch mehr Daten (Vor-/Nachteile, Zauber, Adeptenkräfte) aus Schattenläufer und Straßengrimoire enthalten.

 

Würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet die enthaltenen Fehler aufzuspüren, indem ihr Genesis mal installiert und Fehler in unserem Ticketsystem meldet.

 

Bevor ich mich an Dinge wie das Lebensmodulsystem oder Initiation mache, wollte ich erst einmal zusehen, dass ich mehr Daten aus anderen Büchern eingebe.

Grundsätzlich kann das Projekt auch noch Mitarbeiter vertragen:

  • Java-Entwickler
  • Datenredakteure, die Vor-/Nachteile, Zauber, Adeptenkräfte, etc. in geforderte XML-Strukturen überführen
  • Datenredakteure, die die eingebaute GUI zum Eingeben von Ausrüstung nutzen

Der Produkt-Output bei Shadowrun ist derart hoch, dass ich alleine nicht mithalten kann.


  • Twilight und Sam Stonewall gefällt das

#25 Dom

Dom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 09. März 2018 - 12:44

Cool, gleich gesaugt.
Welche Ausrüstung soll den noch eingegeben werden?Über die GUI kann ich das machen.



#26 DracoDruid

DracoDruid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 10. März 2018 - 10:12

Hi!

Habe das Tool gerade einmal getestet und folgende Punkte gefunden:

 

KARMA-SYSTEM:

 

- Man kann keine neuen Wissensfertigkeiten hinzufügen, wenn der Pool dafür auf 0 steht (sollte durch Zahlen von Karma aber funktionieren)

 

- Muttersprachen sollten keine (wählbare) Stufe haben

 

- Magie/Resonanz sollte in der Liste in der die Attribute gesetzt werden ebenfalls aufgeführt sein

 

- Habe einen Adepten gebaut und konnte am Ende keine Fähigkeiten auswählen

 

- Wo wähle ich Connections aus?

 

- Fehlermeldung auf der letzten Seite lautete "Noch 4,00000000 Kraftpunkte zu verteilen". Hier vielleicht auch auf 2 NKS begrenzen und ggf. nicht als Fehler sondern nur als Warnung angeben, da Kraftpunkte auch aufgespart werden können.

 

Ansonsten ein schönes Tool und ich bin gespannt wie es sich noch weiter entwickelt!


Bearbeitet von DracoDruid, 10. März 2018 - 10:12 .


#27 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 10. März 2018 - 22:22

- Man kann keine neuen Wissensfertigkeiten hinzufügen, wenn der Pool dafür auf 0 steht (sollte durch Zahlen von Karma aber funktionieren)


Okay. das ist definitiv ein Bug.
 

- Muttersprachen sollten keine (wählbare) Stufe haben


Ist mir im Prinzip bewusst. Im Ausdruck ist das soweit ich mich erinnere auch immer ohne Stufe und kosten sollte es eigentlich auch nichts, aber ich habe noch nicht verhindert, dass es in der Anwendung selbst eine sichtbare Stufe hat.
 

- Magie/Resonanz sollte in der Liste in der die Attribute gesetzt werden ebenfalls aufgeführt sein

Findest Du? Ich überlege eher da Edge noch rauszunehmen, um dem Rechnung zu tragen, dass im Prioritätensystem Edge/Magie/Resonanz ja aus einem anderen Pool erhöht werden und daher nicht daher bei den normalen Attributen eher falsch wären.
Da ich aber den GUI-Dialog für Prioritäten- und Karmasystem gleichermassen habe, wollte ich das eher trennen.

 

- Habe einen Adepten gebaut und konnte am Ende keine Fähigkeiten auswählen

Trotz gekaufter Kraftpunkte? Hm, das hatten wir eigentlich erfolgreich getestet. Da müsste ich erst einmal schauen, wie ich das nachstelle.

 

- Wo wähle ich Connections aus?

Nach Ende des Assistenten landest Du in der Charakte-Hauptansicht. Dort sollte es eine Kachel für Connections geben - wie auch für diverse Ausrüstung.
 

- Fehlermeldung auf der letzten Seite lautete "Noch 4,00000000 Kraftpunkte zu verteilen". Hier vielleicht auch auf 2 NKS begrenzen und ggf. nicht als Fehler sondern nur als Warnung angeben, da Kraftpunkte auch aufgespart werden können.

Ja, die Formatierung der Kommastellen sollte ich nochmal fixen. Und der Hinweis dass man nicht alle KP ausgeben muss, ist berechtigt - das hatte ich nicht bedacht.

 

Ansonsten ein schönes Tool und ich bin gespannt wie es sich noch weiter entwickelt!


Danke. Ich im Prinzip auch ;-)
  • Sam Stonewall gefällt das

#28 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 509 Beiträge

Geschrieben 11. März 2018 - 08:36

Hallo taranion

super Arbeit.

Ich benutze Genesis schon lange für Splittermond jetzt wollte ich mal einen meiner Chars für SR damit nachbauen.

Benutzt habe ich das Karma System.

Der Char ist ein Mundaner Zwergen Rigger.

 

Ich kann keine Connections mehr hinzufügen nachdem der Punkte Pool leer war. Sollte aber auch mit Karma gehen.

Außerdem gibt es eine Fehlermeldung "Class Cast Exeption" wenn ich auf die Schaltfläche Bodytech clicke.

Bei den Kacheln Waffen und Fahrzeuge gibt es zwar die Möglichkeit Karma für Creds einzusetzen, wenn man auf das + drückt wird die Anzeige aber nicht aktualisiert. Die Eingabe wird aber trotzdem registriert, denn wenn man auf die Kachel Ausrüstung wechselt dann wird die Anzeige aktualisiert. Außerdem wäre es gut die Karma für Creds Schaltflächen auch bei den Sins und Lebensstil zu haben.

Und für einen Rigger braucht man ja schon einiges an Creds, da wäre es schön wenn man Karma auch in zehner schritten für Creds ausgeben könnte.

 

Genau wie DracoDruid fände ich es gut wenn Magie und Resonanz auch bei den Attributen aufgeführt werden.

Außerdem hätte ich mir gewünscht die Fertigkeiten in der allegmeinen übersich auch einfach Alphabetisch sortieren zu können, aber das könnte sich auch Relativieren wenn ich keinen Char nachbaue sondern einfach von vornherein den Char in Genesis baue.

 

Das war es erstmal, wenn mir noch mehr auffällt, melde ich mich wieder.



#29 Nari

Nari

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11. März 2018 - 10:46

Super Arbeit Taranion, es ist sehr schön zu sehen, wie gut es mit der SR Sparte voran geht.
In der aktuellen Version habe ich allerdings mit dem Prioritätensystem das Problem, dass ich nicht aus dem Erschaffungsverfahren raus komme bevor ich die Connections verteilt habe, die aber erst im Anschluss verteilt werden können. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verstädlich ausdrücken konnte.



#30 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 509 Beiträge

Geschrieben 11. März 2018 - 11:19

Und nochmal ich.

Ich habe noch das Problem das ich jedes Mal wenn ich Ausrüstung, Fahrzeuge oder ne SIN hinzufüge, ne Fehlermeldung bekomme.

Ich vermute das hängt mit den Creds zusammen. In den entsprechenden Kachelansichten kriege ich korrekt angezeigt wieviel Karma ich noch habe und wieviel Creds, gehe ich auf die Übersicht zurück, dann sind da die Karmapunkte die ich für Creds ausgegeben habe noch nicht abgezogen und bei Vermögen steht null.

Gehe ich wieder zur Ausrüstung etc, dann ist da die korrekte Anzahl Karma und Creds angegeben.

 

Und noch ein Wunsch:

Ich würde den Char gerne als in Arbeit abspeichern können, ohne damit die Charaktererstellung zu beenden.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: genesis, charaktergenerator, software, tools

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0