Zum Inhalt wechseln


Foto

Sosruko Taunt auf Mage Deutsch/Englisch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SirJasonCrage

SirJasonCrage

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25. September 2017 - 18:56

Hallo,

 

in der englischen Community und in deren Codex finden sich mehrere Hinweise darauf, dass Sosruko auch den Mage taunten kann. Im neuen deutschen Kodex sind Magier explizit davon ausgenommen.

Ist hier etwas in der Übersetzung verloren gegangen, oder sind wir dem Original da schon wieder einfach voraus und haben die Errata gleich mit eingebaut?

 

Kann mir jemand einen englischen Kodex/Errata linken, mit dem ich im OCTGN meine Gegner davon überzeugen kann, dass Sosruko mich nicht taunten darf?

 



#2 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 26. September 2017 - 08:13

Wenn du den deutschen Kodex von parkdeck meinst, fürchte ich dass das dort ein Fehler ist. Sosroku's Taunt funktioniert auch gegen Magier, es gibt sogar im Supplement ein explizites Beispiel dazu (Seite 11).


Mage Wars Community Team


#3 mbtr

mbtr

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26. September 2017 - 12:02

Ich habe gerade das englische Regelbuch und den englischen "MageWarsCompleteCodex 3-0" vor mir. In beiden Beschreibungen von Taunt deutet nichts darauf hin, dass der Magier von dem Effekt ausgenommen wäre. (Sosrukos Taunt).

Aber sowohl bei Thorg's Taunt als auch bei Skeelax's Taunt ist der Magier explizit ausgenommen. Also würde ich auch davon ausgehen, dass Sosrukos Taunt ganz normal wirkt.



#4 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 29. September 2017 - 21:45

Richtig, Sosruko unterscheidet sich da von den anderen beiden.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0