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Anfänger hat Regelfrage zu Sprinten-Probe

Sprinten regel Probe Laufen gehen shadowrun

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36 Antworten in diesem Thema

#16 Medizinmann

Medizinmann

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Geschrieben 02. Oktober 2017 - 15:29

War ja klar, dass du wieder ein Extrem auspackst... :rolleyes: .

 

DAS ist kein Extrem

extrem wäre ein Elf mit GES 14

( 7 + ausserg.Attribut(Vorteil) Genetische Optimierung(Transgenetik) und Metagenetischem Vorteil GES (Surge) Somit 10 & Muskelstraffung 4 Also 14

Dazu Adept mit Surgekraft Schnelligkeit und einer Fertigkeit von 10 mit Spezi 12

DAS wäre Extrem ! ;) (UND als One-Trickpony sogar ab Start Möglich )

ein Normaler Elf mit GES 7 und Muskelstraffung 3 (also insgesammt 10) ist schon ganz gut aber noch LANGE nicht das Extrem ;) !

Das Beispiel da oben ist ein einfacher Startchar, wenn man einen (Elfen) Athleten spielen will

 

extreme und maximierte Charaktere sprengen jedes System. Wer so spielen will, muß eben auch die Kehrseite der Medaille in Kauf nehmen: Unglaubwürdige Situationen!

 

 

hätte ich einen wirklich extremen Char nehmen wollen, dann wäre mir noch viel mehr eingefallen ( ElfenAdept, Surgekraft Schnelligkeit , GES 12, Skill 8, STR 7 und noch einiges mehr ;) )

 

Es geht auch nicht darum ...ob ICH so spielen will ,sondern was geben die Regeln RAW her

und die Regeln sind RAW broken, noch nichtmals im Extrembereich sondern einfach nur wenn man etwas besser als der Standard Mensch ist.

DESHALB auch mein Vorschlag nur 1 Sprintenprobe pro Runde

Du scheinst nicht zu sehen ,das ich auch gegen ZU hohe Werte bin

 

Außerdem... wir haben es hier mit abstrakten Regeln zu tun. Nicht mit der Realität. Diese läßt sich am Spieltisch eh nicht abbilden.

 

aber gerade bei sowas kann (und Imo SOLLTE ) man die Realität nehmen und die Regeln dementsprechend modifizieren, DAMIT

diese die Realität besser abbilden. 

Man kann keine 100 % ige Übereinstuimmung hinbekommen, irgendwas ist immer.

aber So krasse Übertretungen der Realität, Neeeeh, da macht mein GMV nicht mit (ist ja keine Magie, sondern Laufen)

 

 

mit Extremtanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 02. Oktober 2017 - 15:36 .

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#17 widukind

widukind

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Geschrieben 02. Oktober 2017 - 15:36

Ah, ok, Beim improvisieren nur 1 Versuch klingt stimmig im Bezug auf "mindestens aber eine". Werde das künftig so handhaben.

Vielen Dank für den tollen und superschnellen Support!

Grüße an alle,
Stefan

#18 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
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Geschrieben 02. Oktober 2017 - 18:18

Es muss nicht SURGE sein für Schnelligkeit. Adepten mit Schutzgeist Pferd bekommen das auch.

#19 Dylan

Dylan

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 06:07

Es muss nicht SURGE sein für Schnelligkeit. Adepten mit Schutzgeist Pferd bekommen das auch.

 

Warum nicht Gesurgter Elf mit Geschwindigkeit und Schutzgeist Pferd? Für Überschall sprints ;)



#20 Masaru

Masaru

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 06:21

Weil jedes Stolpern den sofortigen Charaktertod bedeutet :P ... das wird lustig.
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#21 n3mo

n3mo

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 06:47

Ihr kennt diese automatischen Drehtüren (z.B. an Flughäfen)  ;)


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#22 Medizinmann

Medizinmann

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 07:17

 

Es muss nicht SURGE sein für Schnelligkeit. Adepten mit Schutzgeist Pferd bekommen das auch.

 

Warum nicht Gesurgter Elf mit Geschwindigkeit und Schutzgeist Pferd? Für Überschall sprints ;)

 

Ach, nimm noch einen beschworenen Geist mit Beschleunigen dazu.

WENN ,dann RICHTIG ;)

 

mit echt schnellem Tanz

Medizinmann


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#23 Dylan

Dylan

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 08:46

 

 

Es muss nicht SURGE sein für Schnelligkeit. Adepten mit Schutzgeist Pferd bekommen das auch.

 

Warum nicht Gesurgter Elf mit Geschwindigkeit und Schutzgeist Pferd? Für Überschall sprints ;)

 

Ach, nimm noch einen beschworenen Geist mit Beschleunigen dazu.

WENN ,dann RICHTIG ;)

 

mit echt schnellem Tanz

Medizinmann

 

 

Ich glaube nicht das du zwei mal Beschleunigen auf dich Wirken kannst? Der Pferde Adept bekommt doch über Metatechnik wenn er will die Kraft Beschleunigung für sich ;)


Bearbeitet von Dylan, 06. Oktober 2017 - 08:47 .


#24 n3mo

n3mo

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 11:30

Nur für die Unterlagen ;) ... Die Kraft heißt Bewegung. Und kann nur einmal auf ein Ziel wirken.
 
GRW S. 395 Bewegung

..
Die Kraft kann auf ein und dasselbe Ziel nur einmal gleichzeitig angewendet werden.
..


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#25 Medizinmann

Medizinmann

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 11:33

na dann eben nicht :D ;)

 

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#26 Masaru

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 11:36

Summa summarum ist trotzdem abartig schnell - geil, muss ich haben :D!!!

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#27 n3mo

n3mo

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 12:11

Toll, dann stellen die Konzerne beim Wettrüsten mehr Bodenhindernisse auf und verteilen Gleitmittel. Flutsch und weg... :P 

 

Niedrig gespannte Monoschnüre sind sicher auch nicht zu verachten.

 

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#28 Guest_Konstantin_*

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 12:17

Jedenfalls ist dank Beschleunigung endlich wieder möglich sich selbst eine Genehmigung für die Autobahn ausstellen zu lassen da man damit locker die 60km/h pro Stunde erreichen kann. Ich glaube Mal einen Build mit 80km/h zusammenbekommen zu haben.

#29 n3mo

n3mo

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Geschrieben 06. Oktober 2017 - 12:28

Umrechnung auf km/h ist fragwürdig und taktische Geschwindigkeit ist keine Reisegeschwindigkeit. Da empfehle ich auch noch sich die Erschöpfungsregeln auf S. 174 im GRW durchzulesen ;) . Aber wers möchte sollte auf die Laster aufpassen... dann kann man noch die Rammenregeln und Fallschaden dazu nehmen :D .


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#30 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

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Geschrieben 16. Oktober 2017 - 16:40

 

Nur so zum Vergleich: Usain Bolt läuft auf einem kurzen 100m Sprint heute knapp 36km/h (im Schnitt) und braucht in SR daher über 3 Kampfrunden um 100m weit zu laufen.

 

Das soll keine Kritik sein. Ich versuche nur nachzuvollziehen, ob Bolt in SR realistisch dargestellt wird.

 

Nehmen wir mal Stärke 6, Geschick 7, Laufen 13 + Spezi auf Sprinten und 2 Inidurchgänge an. Das würde bedeuten, dass Bolt eine Grundlaufgeschwindigkeit von 4x7=24 hat. Hinzu kommen im Durchschnitt (6+13+2):3=7 Erfolge. Da er zwei Inidurchgänge hat, kann er doppelt sprinten und erhält somit 7x2x2=28 Meter zusätzlich. In SR könnte Bolt also durchschnittlich 24+28=52 Meter sprinten, was doch etwas mehr als 36 ist. Wirklich krass vorbei ist das Ergebnis aber nicht.

 

Ich finde die Möglichkeiten von Cyberübermenschen und Adepten auf stimmige Weise übertrieben. Mit Geisterkräften wirds aber schon etwas absurd. Man sollte aber bedenken, dass Geisterkräfte mehr Geschwindigkeit geben, aber imho nicht von gesteigerter Kontrolle oder Crashresistenz die Rede ist. Ich kann mich noch gut an ne andere Quelle (SR3?) zu Muskelverstärkung erinnern, in der stand, dass man mit seiner Kraft vorsichtig umgehen soll, wenn man keine verstärkten Knochen hat...


Bearbeitet von Kaffeetrinken, 16. Oktober 2017 - 16:46 .






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