Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbau Kriegsherr Ambossthron - Episch

Deckbau Kriegsherr Episch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nachteule

Nachteule

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2017 - 15:55

Hallo,

 

ich bin dabei mir ein Deck für den Kriegsherrn zusammen zu stellen.

Da habe ich nun Verständigungsschwierigkeiten zum Zaubermerkmal "Episch".

 

Im Kodex steht: "Nur 1 Exemplar dieses Zaubers darf sich im Zauberbuch eines Magiers befinden."

 

Jetzt möchte ich "Talos" in mein Zauberbuch aufnehmen. Auf der Karte steht "Episch".

Wenn ich Talos als epische Kreatur im Deck habe, darf ich keine andere Karte mit dem Zaubermerkmal "Episch" mehr im Deck haben?

Talos kann ich aber nur über die Beschwörung "Altar der Herrschaft" in die Arena bringen. Aber der "Altar der Herrschaft" hat auch das Zaubermerkmal "Episch".

 

Geht das nicht, oder denk ich hier falsch?



#2 wulfen777

wulfen777

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2017 - 18:31

Ja, das ginge in der Tat nicht.

Allerdings ist der Regeltext anders gemeint.

Er bedeutet, dass Du jede Karte mit dem Merkmal "Episch" nur einmal im Buch haben darfst, nicht nur eine "epische" Karte insgesamt.

 

Du darfst also mehrere "epische" Karten im Buch haben, aber jede "epische" Karte eben nur einmal, also z. B. nur einmal "Talos", dazu nur einmal den "Altar der Herrschaft", etc.


Bearbeitet von wulfen777, 03. Oktober 2017 - 18:32 .


#3 Nachteule

Nachteule

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2017 - 10:02

Hallo wulfen777

 

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir schon so gedacht, wollte aber sicher sein.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deckbau, Kriegsherr, Episch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0