Zum Inhalt wechseln


Foto

Zukunft von Mage Wars in D/A/CH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#16 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 03. November 2017 - 15:35

Bad Nauheim spielt ist angekündigt für den 25. / 26. / 27. Mai 2018

ok danke. das kommt für meine urlaubsplanung leider wieder zu spät. wird wieder schwierig werden, den samstag freizubekommen.



#17 Eisfuchs

Eisfuchs

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 03. November 2017 - 23:54

Dann können wir ja schonmal die Planung für Bad Nauheim angehen :)

Bearbeitet von Eisfuchs, 04. November 2017 - 00:17 .


#18 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 04. November 2017 - 12:48

Ich habe nochmal die Bestätigung geholt, und ja, die Bad Nauheim spielt ist nun definitiv vom 25.–27. Mai. (Leider musste der Termin mehrmals nämlich mehrmals verschoben werden.)

 

Das bedeutet, dass unsere German Nationals am 26. und 27. Mai stattfinden werden.  :)

 

Wir möchten euch auch dieses Jahr gerne wieder einladen und komplett auf eine Startgebühr verzichten.


  • Miroque und s3chaos gefällt das

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#19 CruzCampo

CruzCampo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 20. November 2017 - 10:16

Hallo alle,

 

möchte hier an dieser Stelle etwas anbringen. Vielen Dank an Euch alle! Warum?

 

Ich komme noch aus einer Zeit von LAN-Partys (Duke Nukem, Quake 1, Doom...), Alter kann man sich also errechnen. Meine Erfahrungen danach mit Online Spielen waren erschreckend, Chats wie "Ich fress dich, Sohn einer ****, etc...) waren normal. Ich bin wirklich nicht empfindlich was fremde pubertäre loswerden wollen in ihrer Findung :) ,aber man keine seine Zeit auch wertvoller verbringen.

 

Hier zurück zu Mage Wars:

Das ist das erste und einzige Forum in dem ich je angemeldet war, ich habe mir sogar OCGTN installiert, und auch wenn ich nicht viel zum Spielen komme, ich freue mich über jedes Spiel zu spielen/beobachten und hoff inständig das sich die Community hält.

 

1.) Das Spiel Mage Wars ist für mich immer noch überragend (hat mich zu Brettspielen verführt wieder), kenne wenig bessere Spiele.

2.) Das Menschliche. Der Umgang der Spieler untereinander ist extrem angenehm, freue mich jedesmal, wenn ich bei OCGTN einen vertrauten Namen sehe => sehr erwachsen, sehr menschlich. So kanns auch gehen! Seid tolle Typen.

 

Fazit:

Schade um Mage Wars, dass Spiel hat soviel mehr verdient. Aber ich freue mich noch auf viele Spiele und zieh meinen Hut vor den Aktiven und Kümmerern.

Das ist KEINE Selbstverständlichkeit und da steckt viel Zeit&Arbeit dahinter. Weiter so.

 

offtopic: Kann mir wer erklären warum der OCGTN Chat nicht mehr funktioniert, oder was ich machen muss oder wo sich inzwischen dazu ausgetauscht wird?

Danke

 

Bleibt gesund!

Nekekami


  • Pyrion und BigNic gefällt das

#20 s3chaos

s3chaos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 20. November 2017 - 17:58

Der Chat wurde wegen Problemen abgeschaltet. Der neue externe Chat ist hier https://discordapp.c...132556439715840. Ich weis jetzt aber nicht ob du dazu jetzt eine Einladung brauchst. Probier den Link einmal aus.

https://discordapp.c...132556439715840
 



#21 Ronor

Ronor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 25. November 2017 - 07:49

Da schaut man eine ganze Weile nicht hier rein und dann sowas...

 

Wenn sich die Rechte für eine deutsche Version kein anderer Verlag schnappt, sehe ich leider schwarz für das Spiel. So ein Spiel braucht eine Community, damit man vernünftig spielen kann. Die wird aber ohne Deutsche Version nicht mehr wachsen. Aber es wird immer mal jemand mit dem Spiel aufhören.

 

Ich hoffe natürlich, dass die Turniere in Bonn weiterhin gut besucht werden und werde da auch weiterhin dabei sein, so oft es geht.

 

Allerdings muss ich mir jetzt ganz genau überlegen, ob ich mir kommende Sets noch zulegen werde. Mit 4 neuen Academy Magiern wären das ja sicher wieder 50 Euro, die man da investieren müsste. Und bei der ungewissen Zukunft? 



#22 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 26. November 2017 - 18:17

Ich glaube, schwarz sehen für die Zukunft von Mage Wars müssen wir erst, wenn wir als Community beschliessen, schwarz sehen zu wollen und nichts mehr machen zu wollen. Bereits jetzt spielt ja schon etwa die Hälfte der Spieler mit englischen Karten, wenn von den restlichen nochmal die Hälfte beschliesst, auch umsteigen zu wollen, würde uns gar nicht so viel verloren gehen durch diese Umstellung. :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#23 Karadox

Karadox

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 29. November 2017 - 13:31

http://www.pegasus.d...emy-kriegsherr/

Das sollte pegasus mal ändern und die englischen Karten kann man über pegasus auch nicht bezihen...

Ich hab meine über amazon da kosten die englischen erweiterungen um die 24 Euro +/-.



#24 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 29. November 2017 - 13:49

http://www.pegasus.d...emy-kriegsherr/

Das sollte pegasus mal ändern und die englischen Karten kann man über pegasus auch nicht bezihen...

Ich hab meine über amazon da kosten die englischen erweiterungen um die 24 Euro +/-.

die deutschen spieleläden müssten die neuesten englischen erweiterungen demnächst auch im angebot haben oder?


Bearbeitet von bruder bär, 29. November 2017 - 13:50 .


#25 Karadox

Karadox

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 29. November 2017 - 14:35

Ich weiß nur dass es die englischen karten schon seit monaten bei amazon gibt.


Bearbeitet von Karadox, 29. November 2017 - 14:37 .


#26 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 29. November 2017 - 16:58

hab jetzt nen laden gefunden, wo sie 2 euro billiger sind und werd sie mir abholen.



#27 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 29. November 2017 - 23:31

Wir sind gerade dabei, mit Arcane Wonders eine Lösung für die englischsprachigen Erweiterungen für die Community zu finden. :) Wenn das klappt, was wir überlegt haben, wird das genial.


Bearbeitet von netzhuffle, 29. November 2017 - 23:31 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#28 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 30. November 2017 - 17:13

Wir sind gerade dabei, mit Arcane Wonders eine Lösung für die englischsprachigen Erweiterungen für die Community zu finden. :) Wenn das klappt, was wir überlegt haben, wird das genial.

 

eine limitierte auflage mit neuen deutschen promokarten? :wub:



#29 Florian88

Florian88

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 30. November 2017 - 22:00

könnte man dann sagen, dass noch ein bisschen warten sollte, bevor man die neuen Sets bestellt???

 

Und wenn ja, wie lang??



#30 Jubelperser

Jubelperser

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 05. April 2018 - 14:32

Ich glaube, schwarz sehen für die Zukunft von Mage Wars müssen wir erst, wenn wir als Community beschliessen, schwarz sehen zu wollen und nichts mehr machen zu wollen. Bereits jetzt spielt ja schon etwa die Hälfte der Spieler mit englischen Karten, wenn von den restlichen nochmal die Hälfte beschliesst, auch umsteigen zu wollen, würde uns gar nicht so viel verloren gehen durch diese Umstellung. :)

Ich sehe es leider so wie Ronor. Ich werde auch niemals meine deutschen mit englischen Karten mixen. 

 

Mich würde interessieren, wie die Chancen stehen, dass ein anderer Verlag die Rechte sichert und zukünftige Erweiterungen lokalisiert?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0