Käffchen
Nicht abwertend, huh? Du scheinst dir deines Handelns ja nicht wirklich bewusst zu sein.
Geschrieben 31. Oktober 2017 - 13:10
Käffchen
Nicht abwertend, huh? Du scheinst dir deines Handelns ja nicht wirklich bewusst zu sein.
Geschrieben 31. Oktober 2017 - 13:39
Das kam nach der "Bitte" den Thread zu verlassen (bisher stand auch dabei). Da wird sich nichts geschenkt. Bleibt beim Thema. Ab jetzt ohne nachtreten oder seitenlanges "Aber der hat..." Ist bei einem spannenden Thema auch nicht nötig. Sonst benutze ich den Bannschlüssel (und mach das zu).
They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...
Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.
.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }
Geschrieben 01. November 2017 - 13:54
Bearbeitet von Krushvor, 01. November 2017 - 14:17 .
Geschrieben 01. November 2017 - 14:26
Geschrieben 01. November 2017 - 14:46
Geschrieben 01. November 2017 - 15:14
Geschrieben 01. November 2017 - 16:45
Bearbeitet von Krushvor, 01. November 2017 - 17:00 .
Geschrieben 01. November 2017 - 17:34
Sowas gabs mal im Deutschland in den Schatten 1. Lang, lang ists her... Siemens Rigit iirc.
Das die zivile Variante nur STR erhöht find ich gut. Sollte sich im Preis niederschlagen...
Allgemein zur Preisgrundlage. 4 Gliedmaßen und Torsoverstärkung... Bei Cybergliedmaßen als Analogie sind das für offensichtliche Gliedmaßen 60k für Arme und Beine + 20k für den Torso. Davon kann man ganz gut ausgehen. Oder man legt die Kunstmuskeln zugrunde. Die Kenchiku-Kikai (AK S. 154) solltest du dir allerdings wirklich mal angucken. Kostet halt "nur" 20K und kann all das auch ohne das der Rigger (direkt) gefährdet ist. Ein Rig der Stufe 1 kostet 43K. Wenn der Spaß also weniger kostet reicht das als Anreiz.
Ansonsten stellt sich die Warum?/Wozu? Frage.
Geschrieben 01. November 2017 - 17:45
Beim Preis habe ich jetzt nochmal geschaut und festgestellt: Die Kunstmuskeln bieten die gleichen Boni wie das Exoskelett, also sollte der Preis vergleichbar sein. Danke ich, sind meine vorhin genannten 30k für das militärische und 10k für das zivile Modell ganz gut.
Was die Balance angeht hast du Recht, die Möglichkeiten hatte ich so nicht bedacht. Dann wird das Implantat Pflicht, auch wenn es so für einige "Klassen" unerreichbar wird. Allerdings fällt mir gerade keine (praktikable) Möglichkeit ein die Vorteile für Magier zu limitieren, ihnen den Zugang aber dennoch zu ermöglichen. Eine Riggerkontrolle "light" vielleicht? Nur für Exoskelette?
Geschrieben 01. November 2017 - 19:08
Die Warum?/Wozu? Frage bezog sich nur auf den Preis . Warum sollte man das machen wenn man das günstiger über Cyberware oder Drohne(n) haben kann... Da hab ich mich scheinbar missverständlich ausgedrückt.
Geschrieben 01. November 2017 - 19:21
---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---
Geschrieben 01. November 2017 - 20:02
Ein Troll STR 20 (durch Kunstmuskeln, erh. Attribut, Adrenalinschub, whatever) NOCHMAL mit ner militärisches Exo einen STR-Boost (+4 z.B.) erlauben halte ich eben schlichtweg für "falsch".
In der Situation ist der Overkill sogar unwesentlich. Das Problemchen ist imho, dass dadurch jeder Decker und Magier mindestens 5+ modifizierte Attribute hat.
Bearbeitet von Kaffeetrinken, 01. November 2017 - 20:03 .
Geschrieben 01. November 2017 - 20:15
Bearbeitet von Masaru, 01. November 2017 - 20:25 .
Geschrieben 01. November 2017 - 21:56
Geschrieben 02. November 2017 - 01:09
Bearbeitet von Masaru, 02. November 2017 - 01:20 .
SHADOWRUN →
[SR] Magie →
Regelüberführung: Mystische FesselnErstellt von Zwiebug , 31. Mai 2021 ![]() |
|
![]()
|
||
SHADOWRUN →
Andere Editionen →
[SR5] Regelfragen →
Hausregel: Geistiger und Körperlicher Schaden kombinierenErstellt von Qubik , 01. Mär 2021 ![]() |
|
![]()
|
||
SHADOWRUN →
Andere Editionen →
[SR5] Regelfragen →
Alte Paragone: reloadedErstellt von Qubik , 15. Feb 2021 ![]() |
|
![]()
|
||