Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun @ Spiel 2017

Spiel Messe Essen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 10:25

Da ich es dieses Jahr leider nur schaffe, max. einen halben Tag auf der Spiel vorbeizuschauen,

wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich denn auch ein Teil des Forums in den heiligen Hallen herumtreiben wird?


http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#2 Malekith

Malekith

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 301 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 10:50

Ich werde wie jedes Jahr auf jeden Fall dort sein und natürlich auch ausgiebig Zeit am Pegasusstand verbringen ^^

#3 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 15:36

Gib doch bitte durch, wann am Samstag & Sonntag die SR-Sprechstunden sind. Mir wurde aufgetragen, dort auch aufzuschlagen. ^_^


http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#4 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.672 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 19:59

...ob sich denn auch ein Teil des Forums in den heiligen Hallen herumtreiben wird?

 

Komme ich gerade her. Hab aber praktisch niemanden gesehen, dem ich einen Namen hätte zuordnen können, obwohl ich mindestens 3x am Pegasus Stand war. Dafür hab ich (u.a.) zwei "umgelabelte" Würfelsets und "Verbotene Künste" erworben. Nochmal zur diesjährigen Spiel zu fahren, hab ich nicht geplant. (Auch wenn ich morgen Abend evtl. kurzzeitig auf Essener Stadtgebiet sein könnte.)

 

Eine interessante Nicht-Pegasus Info ist für den einen oder anderen vielleicht, daß es dieses Jahr wieder die Spiel-Sonderwürfel von Chessex gibt, nachdem es letztes Jahr ja keine gab, weil Pegasus die Lizenz für Messe Merch bekommen hatte. Der Chessex Mitarbeite meinte zu der ganzen Sache nur sinngemäßt: "Da gab es letztes Jahr viel Gesprächsbedarf in alle Richtungen."

Ich persönlich habe ja mehr den je die Vermutung, daß die Würfel letztes Jahr längst produziert waren und dann kurzfristig eingestampft wurden. - Naja, dies Jahr gibt es aber wieder schöne Messe-Würfel. B)

 

Ansonsten gibt es in Halle 1 so mitte-rechts Blickrichtung Halle 2 an der Straßenseite der Messe einen Stand mit Metall-Larp-Münzen, der eigentlich garnicht zu den Ständen in der Umgebung paßt. Die haben u.a. auch ein Set (Bronze, Silber, Gold) sehr SiFi-iger Münzen da, die mega nice aussehen. Die Verkäufer sprechen zwar nur Englisch, aber das sollte ja kein Problem sein. - Moment, ich hab doch ne Visitenkarte von denen... Ah, hier. (Bilder unten auf der Seite.)


  • Karel und Masaru gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#5 Moonshadow

Moonshadow

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 16:55

Gibt's schon interessante News (Hamburg-Box? *bittebitte*) oder muss man bis Sonntag warten?



#6 Malekith

Malekith

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 301 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 11:20

Ich fände ja eine Rhein-Rhur-Box viel interessanter :)
  • Twilight gefällt das

#7 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.242 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 11:28

Wenn sich die Hamburg-Box gut verkauft könnte es womöglich weitere Boxen geben ;)


"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#8 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 12:01

Wie kommt es, dass die Infos der Spiel von Pegasus nur im Forum landet, indem man einen externen Link folgt? Man kommt sich ziemlich stiefmütterlich behandelt vor :(


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#9 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.873 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 12:33

Der Link führ doch auf Shadowrun5.de, oder? :huh: ;) Außerdem steht da glaube ich gar nicht so viel Neues drin für Leute die regelmäßig den Newstigger lesen. Außer afaik der Box für nächstes Jahr und da hatte ich bislang keine Infos die eine eigene Meldung rechtfertigen würden.


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#10 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 02. November 2017 - 12:37

Ich hätte gerne bitte ein Wien Box.
  • Doc-Byte und Robin van Datahood gefällt das

#11 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 13:40

Kannst ja den "Wünsch dir was"-Thread wiederbeleben. ;)   Weiß nur den Titel nicht mehr.



#12 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.266 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 14:17

Bitte schön :)

 

http://www.foren.peg...ste-an-pegasus/


  • Namenlos gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#13 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 14:30

Der Link führ doch auf Shadowrun5.de, oder? :huh: ;) Außerdem steht da glaube ich gar nicht so viel Neues drin für Leute die regelmäßig den Newstigger lesen. Außer afaik der Box für nächstes Jahr und da hatte ich bislang keine Infos die eine eigene Meldung rechtfertigen würden.

Jau, und der führt auf einen externen Link -_-  Dass eine HH-Box gemacht werden soll, habe ich hier nebenbei gelesen. Wäre das nicht eine eigene Erwähnung wert, wenn Tigger dies schon anspricht*g*

Allgemein fühlt es sich so an, daß wenig Beteiligte sich noch um dieses Segment kümmern. Wobei Du die Ausnahme bist :wub:


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#14 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 15:11

Ich hätte gerne bitte ein Wien Box.

*die NSA interessiert das*


Noli timere messorem


#15 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.873 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 17:26

Wäre das nicht eine eigene Erwähnung wert, wenn Tigger dies schon anspricht*g*

 

Joa, ich wusste bloß nicht, dass Tigger das da schon angesprochen hat. :rolleyes: ;) Und da die Zusammenfassung dann schon da/fertig war... ^_^
 

 

Allgemein fühlt es sich so an, daß wenig Beteiligte sich noch um dieses Segment kümmern. Wobei Du die Ausnahme bist :wub:

 

:o Aber Sascha ist doch auch noch da! Magst du Sascha nicht?  :huh:  ;)  Aber ich kann ja mal Tigger treten, dass ihr euch ein wenig vernachlässigt fühlt. :)  Und danke für die Blumen^^ ^_^


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spiel, Messe, Essen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0