Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun @ Spiel 2017

Spiel Messe Essen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#16 Belias

Belias

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 18:39

Ich hätte mich auch etwas mehr über eine RRP-Box gefreut, da meine Runden eigentlich ausnahmslos dort spielen. Allerdings klingt Hamburg jetzt auch alles Andere als uninteressant.

 

Was den offiziellen "Support" angeht, finde ich ehrlich gesagt auch, dass der schon etwas zu wünschen übrig lässt (SirDoom und Sascha M. jetzt mal ausgenommen ;)). Ich erinnere mich zum Beispiel daran, dass ich vor Monaten darum gebeten habe, dass evtl. mal die Handouts von den Abenteuerbanden digital auf der Shadowrun5.de-Seite angeboten werden (konkret ging es um das "Auf dunklen Pfaden", aber ich denke, dass die meisten Leute (ich würde es jedenfalls) es auch bei allen anderen Abenteuerbänden zu schätzen wissen würden)) und es hat sich bisher immer noch nichts getan, obwohl es wohl Tigger, der, so wie ich das verstanden habe, wohl dafür verantwortlich ist, erreicht hat.

 

Falls das jetzt zu sehr Off-Topic gehen sollte und da noch mehr Redebedarf besteht, könnte man das Thema ja ggfs. auch abtrennen.


Bearbeitet von Belias, 02. November 2017 - 22:07 .


#17 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.672 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 22:17

Ich hätte gerne bitte ein Wien Box.

 

Das unterschreibe ich sogar!

 

wien_07.jpg

 

B)


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#18 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.873 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 23:47

@Handouts: Ich habe gerade nochmal nachgetreten und El Cheffe sagt er kümmert sich drum. B)


  • Belias, n3mo und Namenlos gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#19 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 03. November 2017 - 12:51

Und die Blankos der NSC-Karten aus der Seattle-Box? :unsure:


  • Corpheus, Hetzer und Namenlos gefällt das

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#20 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.873 Beiträge

Geschrieben 03. November 2017 - 15:12

Habe ich auch nochmal erwähnt.


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#21 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 05. November 2017 - 17:11

Und nochmal hier:

DORP-TV von der Spiel 2017, Interview mit Tigger

Bearbeitet von Loki, 05. November 2017 - 17:12 .


#22 Robin van Datahood

Robin van Datahood

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 16:05

 

Ich hätte gerne bitte ein Wien Box.

 

Das unterschreibe ich sogar!

 

wien_07.jpg

 

B)

 

Wien wäre genug Ideen Potential da, aber leider passt nicht alles ins pdf (und manches wie die Alternativen auf der Insel durfte nicht rein)


die Wahrheit ist ein mindestens 4 Dimensionales Gebilde
sie schaut aus allen Blickwinkeln anders aus
die Wenigsten nehmen sich die Zeit um sie von mehreren Seiten zu betrachten
und fast niemand erkennt das Ganze

 

aktuelle Projekte (Liste unvollständig)

Wiener SR Community https://www.facebook...adowrun.in.Wien

Shadowreal - SR LARP https://www.facebook...adowrun.larp.at

Abenteuer im Orient Express - Steampunk Krimi Larp

LARP auf der VIECC ViennaComicCon

 


#23 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 22. November 2017 - 18:53

Wäre das nicht Ideal um eine Wien Box irgendwann zu machen?

#24 Robin van Datahood

Robin van Datahood

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 23. November 2017 - 23:20

Wäre das nicht Ideal um eine Wien Box irgendwann zu machen?

Voll dafür, wobei ich mehr für Buch wäre

Man muss nur schauen wie oft Essen, Hamburg und Berlin in der Zwischenzeit beschrieben wurden...

Ich hab da aber leider nichts mitzureißen und mir fehlt gerade die Zeit

die Wahrheit ist ein mindestens 4 Dimensionales Gebilde
sie schaut aus allen Blickwinkeln anders aus
die Wenigsten nehmen sich die Zeit um sie von mehreren Seiten zu betrachten
und fast niemand erkennt das Ganze

 

aktuelle Projekte (Liste unvollständig)

Wiener SR Community https://www.facebook...adowrun.in.Wien

Shadowreal - SR LARP https://www.facebook...adowrun.larp.at

Abenteuer im Orient Express - Steampunk Krimi Larp

LARP auf der VIECC ViennaComicCon

 


#25 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.924 Beiträge

Geschrieben 25. November 2017 - 17:15

 

 

Robin von Datahood: "Wien wäre genug Ideen Potential da, aber leider passt nicht alles ins pdf (und manches wie die Alternativen auf der Insel durfte nicht rein)"

 

Heißt das etwa, ihr habt die Grün-Anarchisten / Donaufreizone per Retcon komplett aus dem Setting rausgeschrieben?! - Das wäre ja nun extrem bedauerlich, da damit ein wesentlicher Teil dessen, was Wien in "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" ausgemacht hat, weg fiele! :(


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#26 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.242 Beiträge

Geschrieben 25. November 2017 - 17:17

Es muss ja nicht gleich alles Retcon sein. Es können sich Dinge im Verlauf von ~ 20 Jahren auch einfach mal ändern.


  • n3mo gefällt das

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#27 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 25. November 2017 - 17:29

Änderungen werden aber durch Ereignisse beschrieben. Bzw wenn sich etwas ändert erfährt man es, warum es nun anders ist.

#28 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.924 Beiträge

Geschrieben 25. November 2017 - 17:31

Gut, wenn - so wie das ehemalige SGWS im "Europa in den Schatten" - eine in-Game-Entwicklung dazu führt, dass das sich ändert ist es ja okay. - Nur, wenn es einfach auf "hat es nie gegeben" gesetzt wird, ist es halt schade, weil damit die älteren Quellen einfach für ungültig erklärt werden.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#29 Major Wolf

Major Wolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 969 Beiträge

Geschrieben 25. November 2017 - 18:19

Wien wäre genug Ideen Potential da, aber leider passt nicht alles ins pdf (und manches wie die Alternativen auf der Insel durfte nicht rein)

 

Nur, wenn es einfach auf "hat es nie gegeben" gesetzt wird, ist es halt schade, weil damit die älteren Quellen einfach für ungültig erklärt werden.

 

Es muss ja nicht gleich alles Retcon sein. Es können sich Dinge im Verlauf von ~ 20 Jahren auch einfach mal ändern.

 

 

 

der 1.Satz bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das Inselalternativen-Setting trockengelegt wurde. Es kann auch nur heißen, dass die alternativen Inseln aus Textmasse-Gründen mit keiner Silbe erwähnt werden ;)

 

wenn sie wirklich "nicht reindurften", da Alternative(n) redaktionell nicht mehr gewünscht waren, muss es halt sauber und mit Mehrwert für´s Spiel erklärt werden.

Erklärt werden reicht ja auch die zwei Zeilen, in denen auf die Macht der Megas verwiesen wird, die die Inseln als Exempel "oberflächlich" gesäubert haben gemacht haben ("mein Drachenführer, melde die Alternativen weggekärchert" Hauptmann Sarkoszy an HQ in Essen, dessen zappeliger Übereifer Hintergrund für schatt´ge Aktivitäten abgibt) und darauf der Verweis, dass umgezogen nicht vaporisiert heißt...


  • Karel gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spiel, Messe, Essen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0