Zum Inhalt wechseln


Foto

American Horror Story Staffel 8: CULT


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.510 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2017 - 19:18

Verfolgt jemand die aktuelle Staffel mit?

 

Ich weiß bis jetzt nicht recht, was ich davon halten soll.

Ist es mir zu zerfasert?

Ist es gruselig genug oder überhaupt gruselig?

 

Ich weiß nicht.

 

Was meint ihr?


  • POWAQQATSI gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#2 POWAQQATSI

POWAQQATSI

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 244 Beiträge

Geschrieben 01. November 2017 - 11:30

Ich habe gerade erst angefangen mit der Serie - Staffel 1, schön zu sehen, dass Du das auch schaust und auch schon bis zu Staffel 8 :) 



#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.510 Beiträge

Geschrieben 01. November 2017 - 14:11

Viel Spaß!

Die Staffeln sind alle sehr unterschiedlich und bislang haben mir alle gut gefallen (die 7. irgendwie erst so richtig, also ich sie bereits durchgeschaut hatte, aber im Nachhinein eben auch gut).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#4 NullPunktPathogen

NullPunktPathogen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13. November 2017 - 06:12

Diese Serie ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Oo

Danke für den Tipp  @Judge Gill ... Ich liebe es neue, interessante Serien zu entdecken, noch besser natürlich wenn sie schon mehrere Staffeln besitzen ... endlich wieder ein guter Grund mich vom Studium ablenken zu lassen und das Lernen vor mich herzuschieben. :D



#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.510 Beiträge

Geschrieben 13. November 2017 - 06:19

Man lernt ja fürs Leben und das Leben ist lang ...

da kann man auch ang lernen und die angemessenen Unterbrechungen mit guter Unterhaltung füllen :-)

 

Ich finde AHS sehr gut, wobei alle Staffeln von der Zielrichtung her sehr unterschiedlich sind.

Aber alle haben mich bislang sehr gut bis spitzenmäßig unterhalten.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#6 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 920 Beiträge

Geschrieben 13. November 2017 - 15:36

Ich mag AHS auch sehr gerne, wobei mir das Drama wichtiger ist als der Horror. Besonders die 2. und 4. Staffel sticht mMn da sehr heraus. Da gab es Szenen die ganz große Kunst waren (besonders mit Jessica Lange). Alle sind da irgendwie traurige gescheiterte Existenten mit Fehlern die man aber doch irgendwie gern hat. Die 7. gefiel mir am wenigsten da es da eher nur um den reinen Horror ging und die Roanokelegende leider zu wenig zum tragen kam und nur als Aufhänger diente. Schade.
Von der 7. habe ich bislang nur die erste Folge gesehen. Bisher schaut es so aus dass die Horror-Linie weiter gefahren wird auf Kosten des Dramas. Wie gesagt, nur die erste Folge gesehen. Aber es soll die erste Staffel ohne übernatürliche Elemente sein. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Grundthema diesmal die Angst des Amerikanischen Volkes. Ich bin zwar nicht Amerikaner, aber die erste Minute machte mir sehr große Angst und holte schlimme Erinnerungen hervor ;(


Bearbeitet von Lexx, 13. November 2017 - 16:33 .


#7 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 13. November 2017 - 15:55

Staffel 1: Murder House

Staffel 2: Asylum

Staffel 3: Coven

Staffel 4: Freak Show

Staffel 5: Hotel

Staffel 6: Roanoke

Staffel 7: Cult

 

Ich fand Freak Show bisher am besten, aber Asylum war auch sehr gut. Coven ist wohl die schwächste Staffel.

Bisher finde ich Roanoke nach der Hälfte auch sehr gut, gebe aber Lexx Recht, dass das Drama immer mehr in den Hintergrund gerät, was gerade bei Asylum und vor allem Freak Show das Besondere ausmachte.


Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#8 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.065 Beiträge

Geschrieben 13. November 2017 - 19:19

Ich kann noch nicht mitreden da ich bisher nur Staffel 3 (Coven) gesehen habe. Und diese besonders in Bezug auf New Orleans. Dann werde ich mir mal den Rest zu Gemüte führen.


It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

#9 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 920 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2018 - 18:29

So habe jetzt die letzte Folge gesehen.
Welche Themen wurde behandelt:

- Trumphhysterie
- Ängste
- künstlich erzeugte Panikmache
- aggressiver Feminismus und sein Gegenteil (heißt das jetzt Maskulismus)
- Sexismus
- die aktuelle political correction-Debatte
- Wahlkampf
- Sektentum
- die Clownhysterie
- Faschismus
- ein wenig paranoide Schizophrenie
- und viele Charles Manson-Verweise

Ganz ehrlich? Zu viel um eine schöne dramatische Geschichte zu erzählen. Alles ging so hoplahop. Gerade dem Kultanführer konnte ich nicht wirklich abnehmen dass er nach ein paar Worten jemanden so für sich einnimmt, dass er ihn „göttlicher Herrscher“ nennt und freiwillig für ihn in den Tod geht. Ja ich weiß, Charles Manson hatte auch solch eine Anziehungskraft. Doch hatte er sich wirklich gescheiterte und sehr schwache Geister gewählt die leicht zu beeinflussen waren und den Rest aussortiert (nicht umgebracht). Das kann ich von den Leuten die der Kultanführer ( mir fällt einfach sein Name nicht mehr ein) auf seine Seite gezogen hatte nicht wirklich behaupten. Klar, die hatten auch ihre Probleme aber als komplett fertig bezeichne ich das jetzt nicht gerade.
Auch das Pathing über die ganze Staffel hinweg war recht konfus und ebenfalls gehetzt.
Mir fehlte auch das leicht surreale was es eigentlich in jeder Staffel in irgend einer Form gab.

Ach ich weiß nicht. Wurde mit Cult nicht wirklich warm und für mich die schwächste Staffel (vor der Letzten). Das Schauspiel war gut, der Rest ... mäh. Schade um das verschenkte Potenzial zum Thema Kulte.

Bearbeitet von Lexx, 20. Januar 2018 - 18:32 .

  • Judge Gill gefällt das

#10 WarFred

WarFred

    Älteres Opfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2018 - 11:18

So gehen die Meinunge auseinander: Staffel 4 ist die einzige Staffel, die ich abgebrochen habe, weil ich sie zu schlecht fand! Ich fand die erste Staffel sehr gut, da das Konzept noch komplett neu war, Staffel 2 fand ich auch sehr gut, 3 war eher mau und - wie schon geschrieben - 4 ganz schlecht (in meinen Augen). Staffel 5 war in Ordnung und 6 ziemlich gut.

 

Auf Staffel 7 bin ich dann doch mal wieder gespannt.



#11 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.510 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2018 - 18:09

Staffel 1: Murder House fand ich unglaublich gut.

Staffel 2: Asylum war zweifellos gut, mir beim schauen aber "too much"

Staffel 3: Coven fand ich auch sehr gut, so viele Arten zu sterben und wiederzukommen, habe mich sehr gut unterhalten.

Staffel 4: Freak Show fand ich gut.

Staffel 5: Hotel fand ich gewöhnungsbedürftig aber mit Fortschreiten der Handlung immer besser

Staffel 6: Roanoke fand ich beim gucken doof und erst im Abstand von einigen Wochen doch gut.

Staffel 7: Cult finde ich "geht so". Die personen haben mich nicht richtig interessieren können, es war mir zu zerfasert (bzw. hatte gar keine echte "Zielrichtung")


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0