Zum Inhalt wechseln


Foto

Zukunft von Mystic Vale auf deutsch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 LostSeifer

LostSeifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 15:18

Hallo zusammen,

 

ich hab gesehen, dass es mit Mystic Vale zumindest auf englisch weiter geht.

 

Ist da schon irgendwas für die Zukunft auf deutsch geplant bzw. nicht geplant.

 

Hintergrund der Frage: Im Vergleich zu Mage Wars dürfte Mystic Vale wohl weiter hinten liegen, was die Popularität angeht und wenn Mage Wars schon nicht mehr auf dt. fortgesetzt wird.



#2 RIESENFUSS (Thorsten)

RIESENFUSS (Thorsten)

    Asiatenerschrecker

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 05. November 2017 - 11:33

Hallo zusammen,

 

ich hab gesehen, dass es mit Mystic Vale zumindest auf englisch weiter geht.

 

Ist da schon irgendwas für die Zukunft auf deutsch geplant bzw. nicht geplant.

 

Hintergrund der Frage: Im Vergleich zu Mage Wars dürfte Mystic Vale wohl weiter hinten liegen, was die Popularität angeht und wenn Mage Wars schon nicht mehr auf dt. fortgesetzt wird.

Naja, ich habe zwar keine Zahlen wie sich die 1. Erweiterung auf deutsch, im englischen waren es ja 2 Erweiterungen, in Essen verkauft hat, Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das falls zu der 3. englischen Erweiterung eine 4. folgt, 2018 im deutschen 3 und 4 aus dem englischen als 2. deutsche Erweiterung erscheinen. Mystic Vale ist definitiv massentauglicher las Mage Wars, da es ja nicht nur zu 2. gespielt werden kann.


Heute schon gespielt? www.riesenfuss-spiele.de :rolleyes:

#3 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.068 Beiträge

Geschrieben 06. November 2017 - 13:51

Es ist noch nicht final entschieden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass 2018 eine weitere deutsche Mystic Vale Erweiterung kommen wird.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#4 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 369 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2018 - 23:40

Gibt es vielleicht auch schon Informationen zu den bisher erschienenen Promo-Karten, ob diese auf deutsch aufgelegt werden?


~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#5 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2018 - 08:37

Rund um die Jahresmitte wird eine 2. Erweiterung zu Mystic Vale erscheinen, basierend auf der AEG-Erweiterung Manastorm. Unsere Erweiterung wird nur zusätzliches Material aus Eventkits und/oder Provokanten enthalten. Mehr Details im Laufe der nächsten Wochen.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele



#6 Heikkinen

Heikkinen

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2021 - 21:04

Rund um die Jahresmitte wird eine 2. Erweiterung zu Mystic Vale erscheinen, basierend auf der AEG-Erweiterung Manastorm. Unsere Erweiterung wird nur zusätzliches Material aus Eventkits und/oder Provokanten enthalten. Mehr Details im Laufe der nächsten Wochen.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Auch wenn die weiteren Details ausgeblieben waren, so hat sich Mystic Vale insgesamt und auch der große Manasturm ja super verkauft. Diese Erweiterung ist momentan überall vergriffen, wird aber in Gamerkreisen verstärkt angefragt. Wann ist denn mit der Neuauflage zu rechnen?

Im Voraus vielen Dank für die Antwort.



#7 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2021 - 07:54

Hallo Heikkinen,

 

diese "mehr Details" gab es bestimmt; unser Marketing veröffentlicht zu unseren Neuheiten auf unterschiedlichsten Wegen Infos, nur nicht hier im Forum. Tut mir Leid, wenn ich das suggeriert habe.

 

Die Reihe Mystic Vale haben wir in der Zwischenzeit abverkauft und aus dem Programm genommen, einen Nachdruck wird es somit nicht geben.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier



#8 Heikkinen

Heikkinen

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2021 - 16:43

Habe soeben den Manasturm beim Paladin´s Place meines Vertrauens geshoppt. Ich gehe davon aus, daß das eines der letzten neuen Kaufexemplare war, die bei Spielehändlern noch vorrätig sind. Alles weitere geht dann nur über den Zweitmarkt.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0