Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbotene Künste - Errata-Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 Urherion

Urherion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2017 - 09:51

S. 52 Dunkelbeschwörung: Es fehlt eine Zeitangabe wie lange das Ritual dauert.



#32 Chubby Checker

Chubby Checker

    Knight Errata

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 412 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2018 - 20:46

Moin zusammen,

 

so, hier mal gesammelte Antworten auf die Fragen/Anmerkungen seit November.

 

S. 2-4, Inhaltsverzeichnis

Falsche Verweise sind notiert.

 

S. 38, Leidenschaftlicher Hexer

Das Problem mit diesem Vorteil ist einfach, dass der Charakter (und das kann eben auch ein Vollzauberer sein) für 10 bzw. 5 Karma im Regelfall 30 Karma (Magie 6 = 6 Gratis-Zauber) bekommt, deshalb wurde der Satz auch rausgenommen. Die Alternative wäre, den Leidenschaftlichen Hexer zu einem reinen Vorteil für Aspektzauberer zu machen, aber dann stellte sich die Frage, warum man das nicht direkt in die Fähigkeiten auf der Prioritätenliste integriert (denn wirklich jeder Hexer würde diesen Vorteil wählen) - und was man dann mit den anderen Aspektzauberern macht.

Meine persönliche Sicht: Jedes Mal ein Gratiszauber, wenn man Spruchzauberei steigert, und alle sonstigen Zauber für 4 Karma lernen ist an und für sich schon ziemlich cool.

 

S. 49, Zauber Nahrung Erschaffen

Kritik ist notiert, es ist ein linearer Anstieg gemeint (Nettoerfolge x 10).

 

S. 50: Zauber Wachstum

"Anzahl Nettoerfolge" ist so gewollt, der Zauber könnte ja auch auf ein unwilliges Ziel gewirkt werden (vor allem mit der zusätzlichen Größe in engen Räumen ein nettes Gimmick :D).

 

S. 52, Dunkelbeschwörung

Ist notiert. Das Ritual braucht zur Vollendung [Kraftstufe] Stunden.

 

S. 67, Islamischer Alchemist

Verankerung ist in der Tat die fehlende Metamagie. Die Frage nach Intensivierung/Verankerung leite ich mal weiter.

 

S. 99, Spinne (alternativ)

Gute Idee, muss ich mal abklären.

 

S. 103, Magie in der Bevölkerung

Was sagt es über mich aus, dass ich diesen Kasten dreimal nachgerechnet habe? :blink:

Ist vermerkt und wird korrigiert. Da fehlen ganz klar die 4 Sonstigen :-D.

 

S. 186, linke Spalte

Ach, immer diese kleinen Wörter. Es soll natürlich „um 10“ heißen, nicht „auf 10“.

 

S. 190, Tränen der Baobhan

Den Einwand habe ich nicht verstanden. Bei Erstkontakt Schaden und Essenzverlust für 24 h. Wenn das Opfer jetzt nach 12 Stunden (oder von mir aus in der nächsten Kampfrunde) noch mal die TdB abbekommt, erleidet es nur den zusätzlichen Schaden, nicht aber einen weiteren Punkt Essenzverlust.

 

Cheers

Ben


  • Corpheus, n3mo und Namenlos gefällt das

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, man darf sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, das heißt, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


#33 Therlen

Therlen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2018 - 11:19

S. 46 Tarot-Rufen:

 

Mit den gegebenen Regeln ist es jeglichem Magieanwender möglich die Metamagie zu erlernen und einzusetzen. 

 

Mein Vorschlag ist: Unter Voraussetzungen Herbeirufen 1 hinzuzufügen.


  • n3mo gefällt das

#34 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 23. März 2018 - 11:01

S. 95: Heilige Schrift: Empatische Heilung hat keine Stufen



#35 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 04. April 2018 - 10:50

S. 125 Blutpeitsche:


Die Peitsche hat eine Präzision gleich der Kraftstufe des Zaubers [...]
Wenn sie vom Zaubernden selbst benutzt wird, verwendet dieser Spruchzauberei + Geschicklichkeit [Körperlich] für die Angriffsproben. Andere Personen, die sie verwenden, verwenden Exotische Nahkampfwaffe (Bullenpeitsche) + Geschicklichkeit [Körperlich].

 

Was darf's denn nun sein? KS? Körperliches Limit? min(KS, Körperliches Limit)???



#36 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 862 Beiträge

Geschrieben 13. April 2018 - 09:14

Auf S.115 unter Scharlachrote Malerei wird das Schutzband beschrieben, dass man irgendjemanden nehmen kann der das mitmacht während auf S.127 zum Schutzband steht, dass nur genetisch verwandte Ziele genommen werden können.

Bearbeitet von Konstantin, 13. April 2018 - 09:50 .

Limitierte SR Bücher

Berlin 702/1000

Schattenkatalog 2 165/700

Schattenkatalog 3 583/800

Datapuls ADL 795/1000

Schattenhandbuch 1 1471/3000

Schattenhandbuch 2 1389/3000

Schattenhandbuch 3 1094/3000

Schattenhandbuch 4 1025/2250

Shadowrun Anarchy 268/750

Hof der Feen 1785/2000

Shadowrun 6 38/1000

Schattendossier 1 469/2500


#37 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.241 Beiträge

Geschrieben 13. April 2018 - 09:33

Hmm... ich glaube die Jungs/Mädels von Pegasus können kein "Konnisch" ... ich übrigens auch nicht :ph34r:

 

Wer übersetzt?


Bearbeitet von Corpheus, 13. April 2018 - 09:34 .

  • Namenlos gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#38 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 13. April 2018 - 09:39

@Konni Das ist kein Satz. Da fehlen Worte.

 

..

 

Es geht um Eide. Und es wird generisch von einem Band gesprochen. Dann von einem Blutsband. Am Ende gibt es quasi einen Verweis auf das Ritual Blutsbande (SG S. 144) gegeben von dem Schutzbande die "freundliche" Version sein soll. Ist alles ein wenig undurchsichtig und Fluff und Regelwerk sind unglücklich gemischt... Der Bluteid wird im Shadowtalk direkt unter dem Artikel von EB erwähnt (VK S. 116). Vielleicht muss man das ganze als erweiterten Shadowtalk ansehen weil die Charaktere von Kevin R. Czarnecki krasser als Spielercharaktere sind. Oder er hat die Einschränkung mit der genetischen Verbindung einfach überlesen/ignoriert...


  • Konstantin gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#39 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 15. April 2018 - 16:58

Fragen zum Aspektzauberer und optionaler Regel in KF KA Magie verschoben

 

>> hier <<


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#40 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 862 Beiträge

Geschrieben 18. August 2019 - 22:42

Beim Seher S.48 steht das er die Metamagie Psychometrie gratis bekommt die im Straßengrimoire auf S.168 zu finden ist. Das ist ein Fehler weil dort die Magische Kunst Psychometrie ist. Die Metamagie Psychometrie ist auf S.170


Limitierte SR Bücher

Berlin 702/1000

Schattenkatalog 2 165/700

Schattenkatalog 3 583/800

Datapuls ADL 795/1000

Schattenhandbuch 1 1471/3000

Schattenhandbuch 2 1389/3000

Schattenhandbuch 3 1094/3000

Schattenhandbuch 4 1025/2250

Shadowrun Anarchy 268/750

Hof der Feen 1785/2000

Shadowrun 6 38/1000

Schattendossier 1 469/2500





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0