Zum Inhalt wechseln


Foto

Pandemie: Auf Messers Schneide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#16 Guest_HapHap_*

Guest_HapHap_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Mai 2009 - 12:15

Ich freu mich auch riesig.
Allerdings frage ich mich wie krank der "Legendary" Modus sein soll - mit 6 Infectionkarten is es schon heftig genug find ich, vor allem wenn man mit Neulingen spielt.

#17 stizn

stizn

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2009 - 07:38

Ich freu mich auch riesig.
Allerdings frage ich mich wie krank der "Legendary" Modus sein soll - mit 6 Infectionkarten is es schon heftig genug find ich, vor allem wenn man mit Neulingen spielt.


Den kannst du ja theoretisch jetzt schon testen...

einfach 7 Stapel bilden, in die ersten 6 die vorhandenen epedemiekarten mischen, und den siebendten auf die Seite legen. Wenn die erste Epedemie ausbricht, diese Karte in den Stoss auf der Seite mischen, unter den Spielerstapel legen, und voila... Legendary :)

sg stizn

#18 SegFault

SegFault

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2009 - 13:24

Die Erweiterung klingt sehr interessant gerade weil sie mit den Violetten Seuchen das zu plötzliche Spielende ausmerzt. Denn wenn ich das richtig verstanden habe darfbeim "Mutationen" Spiel kein Violetter Würfel mehr auf dem Brett sein um das Spiel zu gewinnen. DAs macht das ganze sehr viel interessanter. Auch die "Mr X" Variante ist interessant aber der Terrorist Spieler muss ein Vertrauenswürdiger Spieler sein (Zwecks Position freigeben)

Alles in allen Klingts sehr interessant.
Die Aufwertung der Karte des "Operations Experten" werde ich wohl gleich mit ins Spiel übernehmen da diese Rolle allgemein etwas Schwach ist und dadurch ein wenig besser wird.

#19 elas

elas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 03. August 2009 - 22:32

Wird das deutsche Cover so wie das englische aussehen? Hoffentlich passt es zum ersten deutschen Cover. Das sieht nämlich besser aus als das neue, wenigstens meiner Meinung nach. Passt besser zum Thema.
Ein Ort des Glaubens ist ein Gefängnis der Gedanken.

#20 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 03. August 2009 - 22:56

Wird das deutsche Cover so wie das englische aussehen? Hoffentlich passt es zum ersten deutschen Cover. Das sieht nämlich besser aus als das neue, wenigstens meiner Meinung nach. Passt besser zum Thema.

Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. :)

Das Original-Cover ist halt sehr stark auf den US-Markt zugeschnitten, das neue deutsche Cover auf den deutschen Markt. Die deutsche Erweiterung wird ein Cover erhalten, das zum neuen deutschen Cover passt. Alles andere wäre unsinnig.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#21 Guest_Nomex_*

Guest_Nomex_*
  • Gäste

Geschrieben 22. August 2009 - 20:48

Ist eigentlich schon bekannt wann das Addon von Pandemie nun erschienens soll?

#22 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 22. August 2009 - 21:34

Laut Onlin Shop von Pegasus irgendwann im Oktober 2009, also vermute ich mal um die SPIEL-Messe herum.

#23 Guest_Nomex_*

Guest_Nomex_*
  • Gäste

Geschrieben 23. August 2009 - 09:51

Hab hier mal die neuen Rollen von "Auf Messers Schneide" gefunden. Sieht recht intressant aus:

Eingefügtes Bild

#24 Berserker

Berserker

    Advanced Member

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 1.375 Beiträge

Geschrieben 24. August 2009 - 13:17

Die neuen Rollenkarten sind alle interessant (obwohl der Generalist recht eintönig ist). Die Zeichnungen des Epidemiologists und des Generalists sagen mir nicht zu.

Peter Berneiser
Pegasus Spiele - Public Relations & Pressearbeit
Kontakt: peter.berneiser@pegasus.de


#25 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 24. August 2009 - 23:52

Die Zeichnungen des Epidemiologists und des Generalists sagen mir nicht zu.

Die sind nur im US-Set. Die deutsche Ausgabe wird andere Illustrationen enthalten.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#26 T.Dorst

T.Dorst

    The Big Red God

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.805 Beiträge

Geschrieben 25. August 2009 - 11:35

Das US-Cover zu On the Brink sieht ja mal super geil aus. Creepy.
Bin schon auf das dt. Cover gespannt.

http://deluxerpgcoll...r.blogspot.com/

 

Sammler sind die glücklicheren Menschen!


#27 Berserker

Berserker

    Advanced Member

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 1.375 Beiträge

Geschrieben 25. August 2009 - 13:22

Die Zeichnungen des Epidemiologists und des Generalists sagen mir nicht zu.

Die sind nur im US-Set. Die deutsche Ausgabe wird andere Illustrationen enthalten.


Dann ist ja gut :lol:.

Ach ja: Genial, dass der Betriebsexperte etwas aufgewertet wurde!

Peter Berneiser
Pegasus Spiele - Public Relations & Pressearbeit
Kontakt: peter.berneiser@pegasus.de


#28 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 25. August 2009 - 16:22

Das US-Cover zu On the Brink sieht ja mal super geil aus. Creepy.
Bin schon auf das dt. Cover gespannt.

Ich weiß ja nicht, worauf du wartest, aber in unserem Webshop ist das dt. Cover schon zu sehen ... :)
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#29 Guest_Nomex_*

Guest_Nomex_*
  • Gäste

Geschrieben 26. August 2009 - 19:41

Gibt es eigentlich schon irgendwo die Anleitung zur Pandemie Erweiterung in Deutsch?

#30 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 26. August 2009 - 21:21

Nein, aber so schwer ist die englische auch nicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0