Zum Inhalt wechseln


Foto

SR Romane als Hörbücher

Romane

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#16 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.245 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2018 - 20:48

Hoffentlich gibts eine positive Meldung vom Verlag. Würde es sehr geil finden, wenn ihr auch zu Shadowrun das eine oder andere (oder mehr) Hörspiel produzieren würdet!!!


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#17 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2018 - 09:08

Da schließe ich mich an! Fänd ich sehr cool!


Noli timere messorem


#18 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2018 - 08:59

Ich habe fast zwar nix zu entscheiden hab aber mal Tigger drauf aufmerksam gemacht. Ich bin ein großer Fan eurer Arbeit und würde auch gerne mal ein Drehbuch schreiben. Sr würde sie h da natürlich anbieten.
  • Corpheus gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#19 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2018 - 16:29

Hallo!

 

Ich habe mal im Verlag angefragt, aber letztlich, nach Sichtung, würde ich sagen, dass das völlig unkompliziert ist. Es ist nicht kommerziell, es ist nicht "offiziell", es ist Fanfiction und soll Spaß machen. Solange damit kein Geld verdient wird, ist das für mich alles okay und im Grünen Bereich. 

 

LG, Tigger


  • Corpheus, n3mo und Teetroll gefällt das
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#20 phollux

phollux

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2018 - 17:52

Hoffentlich gibts eine positive Meldung vom Verlag. Würde es sehr geil finden, wenn ihr auch zu Shadowrun das eine oder andere (oder mehr) Hörspiel produzieren würdet!!!

Das hoffe ich auch. Das wäre in der Tat sehr geil!!! :)

 

 

Ich habe fast zwar nix zu entscheiden hab aber mal Tigger drauf aufmerksam gemacht. Ich bin ein großer Fan eurer Arbeit und würde auch gerne mal ein Drehbuch schreiben. Sr würde sie h da natürlich anbieten.

Fühl Dich (fühlt Euch) herzlich eingeladen, ins Forum zu schnuppern. :) Du findest mich dort auch unter gleichem Namen. :)

 

 

Hallo!

 

Ich habe mal im Verlag angefragt, aber letztlich, nach Sichtung, würde ich sagen, dass das völlig unkompliziert ist. Es ist nicht kommerziell, es ist nicht "offiziell", es ist Fanfiction und soll Spaß machen. Solange damit kein Geld verdient wird, ist das für mich alles okay und im Grünen Bereich. 

 

LG, Tigger

Vielen Dank für Deine Mühen!

unkommerziell....check!

inoffizelle Fanfiction...check!

 

Ich denke es wäre auch kein Problem entsprechende Bedingungen im (gesprochenen) Abspann oder auf dem Cover unterzubringen. Hier ein paar Vorschläge:

"Mit freundlicher Genehmigung des..." "Mit freundlicher Unterstützung des..." "...Pegasus Verlags" oder "Bei diesem Werk handelt es sich um Fanfiction aus dem Shadowrun Universum. Mit freundlicher Genehmigung des Pegasus Verlags"

 

Im Allgemeinen ist es so, dass bei uns Hörspielskripte ins Lektorat eingereicht werden. Sie werden dann auf Logiklöcher, Rechtschreibung und eben auch auf Einhaltung von Lizenzrechten uvm. überprüft und dann vom Autor nochmal überarbeitet.

z.B. Jemand der versuchen wollte schon im Skript für die Musik ein Stück von Hans Zimmer vorzusehen, bekäme von uns einen "Zonk" mit dem Hinweis: Achtung, diesen Song kannst Du nicht verwenden, weil Du die Rechte daran nicht hast!

Also, rein hypothetisch, wie würde es ablaufen? Müsste jedes eingereichte Skript an text@shadowrun5.de geschickt werden, um es offiziell absegnen zu lassen? Das Skript wäre ja eigentlich nur ein Zwischenprodukt auf dem Weg zum fertigen Hörspiel. Es wäre eben schöner, das fertige Hörspiel online zu stellen, anstatt "nur" ein Skript.

 

LG,

Phollux :)



#21 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 01. März 2018 - 07:33

Ich bin nicht Tigger aber ich glaube er meint:
Fanfiction ist völlig unproblematisch weil sie automatisch nicht kanonisch ist. Sprich man muss sie nicht absegnen.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#22 Denkiman

Denkiman

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2018 - 15:54

Phollux hat ja bereits vor einigen Monaten gefragt und nun ist das Shadowrun Hörspiel Fanprojekt abgeschlossen.

Es heißt Arabischer Sprawl und man kann es sich auf Youtube anhören.

Hier der Link: https://www.youtube....v=CRoCCDYyxYs

Viel Spass beim hören! :)


  • sirdoom, Karel, Wandler und 3 anderen gefällt das

#23 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.245 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2018 - 08:14

Sehr schön geworden. Auch die Bilder im Video sind passend!


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#24 Denkiman

Denkiman

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2019 - 16:41

Hallo liebe Shadowrunfreunde,

für all jene die gerne etwas mehr von dem Shadowrun Fanhörspiel hätten, hier ist eine weitere knappe viertel Stunde. In dieser Episode wird der Untergrund des Megaplex etwas näher beleuchtet und wir lernen den Troll Walid kennen. B)

Hier der Link: https://youtu.be/SX22m4C0J_c

 

Hoffe euch gefällt es.  :) 



#25 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 817 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2019 - 21:22

Ich war kein Fan von den vielen kleinen Videos, aber Arabischer Sprawl war super


  • Denkiman gefällt das

#26 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2019 - 07:19

Eine brennende Frage: Wieso diesmal keine komplette Gesichte sondern nur ein Teil? Wird die Geschichte Fortgesetzt?


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#27 Denkiman

Denkiman

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2019 - 09:22

Eine brennende Frage: Wieso diesmal keine komplette Gesichte sondern nur ein Teil? Wird die Geschichte Fortgesetzt?

 

Ein weiterer Teil ist zur Zeit in der Mache. Darin kehren wir zur Hauptstory zurück. :)

Das Konzept dieses Projektes ist die Erkundung des Megaplexes in der Wüste. Seine Atmosphäre, Metamenschen und Machtstrukturen.

Shadowrun-Kanon ist das ganze vermutlich nicht, da ich nicht genug Shadowrunromane und Quellbücher recherchiert habe um zu wissen wie Kairo im Franchise tatsächlich aufgebaut ist. Ich hoffe ihr habt trotzdem soviel Spaß am Hören wie ich am Schreiben und Schneiden. :D

 

 

PS: Vielleicht erkennt ihr auch bereits verknüpfende Elemente in Saida's und Walid's Geschichten. ;)

Spoiler


#28 Denkiman

Denkiman

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04. August 2019 - 09:45

Grüße lieber Shadowrunner,

es ist wieder so weit. Der Arabische Sprawl geht weiter.

Wir kehren diesmal zurück zu Saida und erleben,

wie sie sich als Runnerin so macht.

 

Hier der Link: 

 

Viel Spass beim Lauschen!  :)


  • Wandler, HeadCrash und Corpheus gefällt das

#29 Denkiman

Denkiman

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25. April 2021 - 17:46

Hi SR-Fans,

ist eine Weile her seit meinem letzten Hörspiel. Habe heute ein neues Projekt gestartet. Hoffe es gefällt euch.  :)

 

 

Das Genre geht dies mal in Richtung Horror und es behandelt die sechste Welt aus Sicht von 5 Crittern.

 


  • Corpheus gefällt das

#30 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.245 Beiträge

Geschrieben 25. April 2021 - 17:57

Klasse. Aber was wird aus dem "Arabischen Frühling"?

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Romane

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0