Zum Inhalt wechseln


Foto

Titelsuche - Dark Terrors - mit Gewinn des Buches


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#1 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.311 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 12:39

Guten Tag allerseits!

Da es (nachvollziehbare) Beschwerden gab, warum es denn bei Facebook einen Titel-Wettbewerb gab und nicht hier, in der Community, ein kurzer Kommentar: Auch Facebook ist die Community. Und auch wenn mir die treuen Fans hier im Forum natürlich am Herzen liegen - über Facebook erreiche ich mehr Leute für mehr Aufmerksamkeit in Bereichen, die noch nicht die Shadowrunseite kennen. Oder Shadowrun. Sowas passiert hier, logischerweise, im Forum nicht. Wettbewerbe im Forum tragen zwar zur Kundenbindung bei (auch wichtig!), aber nicht zur Kundenbindung UND zur Kundenneugewinnung. Und da das Marketing-Budget für Rollenspiele sehr klein ist ... 

 

Aber ich verstehe die Kritik und wir haben ja noch einen Wettbewerb im Ärmel. 

 

Gesucht wird: ein deutscher Titel für Dark Terrors (und nein, wir nehmen nicht den englischen Titel). Dark Terrors ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5, das sich mit dunklen Gefahren der Sechsten Welt beschäftigt: Böse und mystische Mächte, finstere Intrigen, Insektengeister ...

 

Wir brauchen einen deutschen Titel. Und wir machen es wie beim Trollbuch auf Facebook: Falls einer der vorgeschlagenen Titeln uns gefällt und wir ihn nehmen, bekommt derjenige, der ihn hier zuerst auch vorgeschlagen hat, eine Printausgabe der deutschen Übersetzung von Dark Terrors. 

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Wir sammeln bis Samstag (16.12.) Mittag 12 Uhr.

 

Los geht es!

 

LG, Tigger


  • Medizinmann, sirdoom, Major Wolf und 2 anderen gefällt das
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#2 Major Wolf

Major Wolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 938 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 12:53

Ich habe mal einen neuen Ansatz gewählt, jede Kapitelüberschrift (siehe Preview) in einen Minititel umgewandelt:

  • Insekteninvasion
  • Grausame Grenzgänger
  • Monadenmassaker
  • Höfische Heimtücke
  • Unheimliche Urgötter
  • Fieses Fundament
  • Ghulische Gefahren
  • Manische Metaebenen
Aus denen man sich jetzt einen vollen Titel basteln kann (zum Beispiel "Grausame Grenzgänger und Höfische Heimtücke", "Monadenmassaker, Ghulische Gefahren und andere Schrecken") oder die man mit einem anderen Titel kombinieren kann ("Gefahren der Sechsten Welt - Manische Metaebenen inklusive").

 

 

Schwarze Mächte

Dunkle Bedrohungen

Finstere Machenschaften

Ich weiß, was Angst ist

Der Schrecken der die Nacht durchflattert

Shadowrun, Episode I: Die Dunkle Bedrohung 

Süchtig nach Satan 2 

 

 

 

Dark Terrors

 

Bedrohliche 6.Welt   ;)

Schrecken der Nacht

Paranormale Gefahren/Bedrohnungen

Kompendium des Schreckens/der Alpträume

Schattenlauerer

Alptraumkreaturen

Rechtschreibfehler passieren, das ist klar, aber den finde ich zu gut :D

Dark Tenors wäre als n-Fehler aber auch nicht schlecht gewesen. ^_^

 

Das Buch der Schrecken
Buch der Schrecken

Dunkle Jäger

Menschenjäger

Menschenjagd

 

 


damit es nicht untergeht

meinen als Forumssport-gedachten Beitrag habe ich mal nicht mit aufgenommen, bei den anderen ist auch erntsgemeintes mit dabei.

also, damit die Urheberschaft gewahrt bleibt :)

#werhat´sverbroc...erfunden - die Schweitzer!

 

Edit

Nächte voller Schrecken

wo die Nacht Schatten frisst

Predatoren der ew´gen Nacht

...fürchte dich, mein kleines Runnerlein, denn du bist nicht alleine in der dunklen Nacht...


Bearbeitet von Major Wolf, 13. Dezember 2017 - 13:03 .

  • Tigger und Namenlos gefällt das

#3 Urherion

Urherion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 12:55

Dunkle Gefahren

Dunkle Schrecken


Bearbeitet von Urherion, 13. Dezember 2017 - 12:57 .


#4 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.349 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 13:01

Gesucht wird: ein deutscher Titel für Dark Terrors (und nein, wir nehmen nicht den englischen Titel). Dark Terrors ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5, das sich mit dunklen Gefahren der Sechsten Welt beschäftigt: Böse und mystische Mächte, finstere Intrigen, Insektengeister ...

Titel gefunden, EOT. :D

Alternativ: Dunkle Bedrohungen

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#5 Perikles

Perikles

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 13:02

Unter den Sprawls - Gefahren und böse Mächte

Metamenschen im Fadenkreuz dunkler Mächte



#6 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 13:18

Verborgener Terror.
Dunkler Terror.
Schwarzer Terror.

Terror ist nämlich schon nach Ansicht der Japaner ein deutsches Wort welches in die restlichen Sprachen exportiert wurde.



#7 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.034 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 13:31

Danke für den Input, Tigger. Finde ich immer gut, wenn man so ganz offiziell Infos erhält.

 

Natürlich möchte ich mich auch beteiligen:

 

Gefahren

Bedrohungen

Die letzten Tage der (Meta-)Menschheit

Threats (3 oder 5.0)


Bearbeitet von Arlecchino, 13. Dezember 2017 - 20:25 .

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#8 Haradres

Haradres

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 14:20

Na dann will ich mich auf einmal daran versuchen...

 

Todesboten

Todbringer

Todesbringer

Schneller sterben!

Stirb, Runner!

Sie lauern in den Schatten

Schattenjäger

In den Schatten

1000 Tode

Kenne deinen Feind



#9 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 14:56

Ne Schattenjäger würde ich nicht empfehlen. Es gibt bereits einen Shadowrun Roman ein Rollenspiel sowie eine Romanreihe mit diesem Namen, dass würde bei Amazon untergehen.

#10 Perikles

Perikles

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 14:57

Vertrau mir! - Ein Antihandbuch

 

würde ich gerne noch ergänzen!



#11 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 15:08

Schrecken der sechsten Welt

Bedrohungen der sechsten Welt



#12 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.497 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 15:19

Konni lass die anderen Kinder hier bitte ihre Gedanken mitteilen... die Auswahl und Kritik überlassen wir mal den Pegasi. Besonders dem Gestreiften ;) .
 

Schwarzer Schrecken... ;) (obwohl das ist etwas sehr DSA)

db179f6548819ef45e6625b5262b50a0b932401b

Düsterer/Finsterer.. Schrecken
Dunkles Grauen
Finsternis
Schattenseite

Das Grauen!!! :P


Ergänze ich mal um
 

Tödlicher Schrecken

Tödliches Dunkel
 

Und da das Marketing-Budget für Rollenspiele sehr klein ist ...

 

Auch nachvollziehbar... aber ein kleiner Link im Newstigger zur FB-Aktion würde nicht weh tun. Für die Kinder hier die FB auch nutzen  :P .
 


Bearbeitet von n3mo, 13. Dezember 2017 - 15:20 .

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.


#13 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 15:31

Mitteilen dürfen die anderen gerne aber den Pegasi vertraue ich was Titelauswahl nach Kreuzfeuer und BodyShop nicht mehr.

#14 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.497 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 15:55

Kein Sinn für die Klassiker...

 

Trotzdem bitte beim Thema Vorschläge für "Dark Terrors" bleiben. Machen wir es den Pegasi nicht schwerer als nötig. Danke...


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.


#15 Sandorian

Sandorian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 16:08

Dunkle Schatten

Dunkelste Schatten

(Im) Herz der Dunkelheit

Schatten (in) der Nacht

Lichtlose Schatten

Lichtloses Grauen

 

EDIT: Nachtrag

Lichtloses Dunkel

Jenseits der Schatten


Bearbeitet von Sandorian, 13. Dezember 2017 - 16:10 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0