Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine Neueinsteigerin stellt sich vor ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 keksiiisch

keksiiisch

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:12

Hallo ihr Lieben, 

 

mein Name ist Melanie, ich komme aus Ulm und habe in den letzen Tagen meine Begeisterung für Mage Wars (erneut) entdeckt. 

Komplett neu was LCG betrifft bin ich nicht, ich spiele seit etwas mehr als einem Jahr sehr intensiv (500+ Spiele) und mit großer Freude das Game of Thrones LCG und auch im Bereich der Trading Card Games hab ich in der Vergangenheit meine Berührungspunkte mit Magic & Yu-Gi-OH gehabt. 

Ich hatte mir das Duell der Magier vor ca 2 Jahren zu Weihnachten geholt, nachdem mir meine damalige Mitbewohnerin hoch und heilig versprochen hatte als Spielpartnerin zur Verfügung zu stehen. Ich hab damals einige Zeit in Regelkunde investiert und wollte dann total motiviert in die ersten Partien mit meiner Mitbewohnerin starten, ihre Versprechungen verpufften dann jedoch im Rahmen der Examensvorbereitung schnell in heißer Luft und so versank Mage Wars in den Tiefen meines Spieleschrank. 

Dort ruhte es dann bis letze Woche ungespielt ehe es dann eher zufällig bei einer Aufräumaktion wieder in meine Hände fiel. 

Wie schon vor zwei Jahren packte mich sofort wieder diese Begeisterung was sowohl den Spielmechanismus aber auch das Thema an sich betraf und ich habe die vergangene Woche mal wieder dazu genutzt mich ein wenig mit den Regeln zu beschäftigen.  
Doch wie schon vor zwei Jahren stehe ich auch dieses Jahr vor dem Problem dass mir langfristig ein fester Spielpartner fehlt. 

Der Wunsch Mage Wars zu spielen ist aktuell jedoch so groß, dass ich beschlossen habe dass ich, falls sich in Ulm keine Spieler finden, es zumindest online mal probieren will. Daher suche ich aktuell nach netten Menschen die Lust und vor allem auch die Nerven haben online einer absoluten Anfängerin mit null Spielerfahrung ein paar Einblicke in die Welt von Mage Wars ermöglichen zu können. 

Ich bin weit entfernt davon behaupten zu können ich hätte alle Regeln verinnerlicht, ich hab das Regelheft nun ca 2 mal durchgelesen, desweiteren die Mage Wars Tuturials von Arcane Wonder bei Youtube angeschaut aber ich benötige sicher noch einiges an Unterstützung. 

Desweiteren habe ich auch kaum Erfahrung mit OCTGN. Die Installation sowie das Laden der Image Packs habe ich hin bekommen, und auch die Videos von Schwenkgott zur Bedienung angeschaut aber alles in allem könnte die erste "Lehrpartie" schon etwas länger dauern  :unsure: 

Falls jemand Lust hat mich online in die Welt von Mage Wars einzuführen so kann er/sie sich gern über das Forum hier bei mir melden. Desweiteren habe ich mich gestern bei Discord angemeldet (Nutzername ebenfalls keksiiisch) darüber wäre ich auch zu erreichen (kenne mich mit dem Programm nicht so aus aber so wie es aussieht scheint es ein optimierter Messenger zu sein) 

Ausreichend Zeit hätte ich auf jeden Fall am Sonntag den 17.12 sowie Samstag den 23.12. können aber auch spontan an einem anderem Tag was ausmachen. 

Sollte es Ulmer Mage Wars Spieler geben wäre ein echtes Spiel natürlich noch toller, desweiteren bin ich unregelmäßig aber immer mal wieder in Mannheim bei meiner Familie und könnte auch dort spielen. 



#2 Master Ruprecht

Master Ruprecht

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2017 - 00:04

Hey Melanie,

 

online hat mich das Spiel leider nicht so gepackt wie "in echt" (mir liegt das Brettspielen am Monitor wohl nicht so), aber falls du von Mannheim mal nach Weinheim kommen würdest, würde ich dir gerne bei den zweiten und dritten Schritten in den Arenen Westlocks, Straywoods, oder wo auch immer du kämpfen möchtest, helfen.  ;o)

 

Gruß

Torsten



#3 keksiiisch

keksiiisch

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2017 - 15:29

Hallo Torsten,

auf dein Angebot komm ich im nächsten Jahr gerne zurück, Weinheim ist ja tatsächlich nicht wirklich weit weg ;) 
Und so reele Partien kann sowieso kein Onlinespiel mit halten :D

Ich melde mich dann nochmal, danke! 



 



#4 Nachteule

Nachteule

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2018 - 10:35

Hallo Melanie,

 

erstmal hallo hier in diesem Forum. Nett das du dich mit deinem Spielerproblem hier meldest. Torsten (Master Ruprecht) hat sich bei dir schon gemeldet. Ich kann dir nur dringend dazu raten sein Angebot zu einer gemeinsamen Partie anzunehmen. Torsten habe ich durch ein paar Spieletermine beim Organised Play in Freiburg als superkompetenten Mage Wars Spieler kennengelernt. Leider ist seit Torstens Wegzug aus Freiburg diese Spielegruppe tot.

Ich würde gerne dein Angebot Mage Wars online auf OCTGN zu spielen annehmen. Ich habe OCTGN auch installiert und bei ein paar Spielen zugeschaut. Es selbst einmal online gespielt habe ich noch nicht. Aber wir könnten es einmal als Anfänger gemeinsam probieren.

 

Gruß

 

Andreas



#5 Ukodu

Ukodu

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2018 - 13:07

Hallo,

Ich würde mich auch gerne bei Anfängerrunden mit anhängen ^^ Ich selbst habe auch erst 1 richtiges Spiel gespielt und mit Octgn noch keine Erfahrung, wäre aber offen für gemeinsames lernen :) 

Liebe Grüße



#6 Nachteule

Nachteule

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2018 - 15:24

Hallo Ukodu,

 

Melanie hat sich nie gemeldet. Vielleicht hat sie versäumt noch einmal hier rein zu schauen, oder hat wieder das Interesse verloren.

Ich habe auch einige Zeit nicht mehr nachgeschaut, weil ca. nach einer Woche keine Antwort kam. Falls du noch einmal hier vorbeikommst, können wir mal eine Parie auf OCTGN vereinbaren.

 

Gruß von der Nachteule.

Wie der Name sagt, die ist meistens Nachts hellwach.



#7 blackwolf2015

blackwolf2015

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2018 - 21:40

 

 

Melanie hat sich nie gemeldet. Vielleicht hat sie versäumt noch einmal hier rein zu schauen, oder hat wieder das Interesse verloren.

Ich habe auch einige Zeit nicht mehr nachgeschaut, weil ca. nach einer Woche keine Antwort kam. Falls du noch einmal hier vorbeikommst, können wir mal eine Parie auf OCTGN vereinbaren.

 

 

Ich habe eher das Gefühl, dass bis auf 3-4 Leute dies hier eher ein recht totes Forum ist bzw. die Spieler eher unter sich bleiben wollen.

Für mich macht es wenig Sinn, wenn sich 2 Noobs auf Otcgn zum spielen treffen, da dort nicht nur Unklarheiten bzgl der Spielregeln auftreten, sondern auch noch zur Plattform selbst. :rolleyes:

 

Es sind leider zu wenige, die noch richtig Lust auf das Spiel haben bzw. an der Aktivität etwas ändern wollen.... :( :blink:



#8 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2018 - 16:31

ich finde hier ist immer noch mehr los, als bei anderen spielen. klar die aktivität war schonmal grösser, aber es gib das spiel ja schon einige jahre und die ankündigung. daß es keine deutschen erweiterungen mehr geben wird, hat den ein oder anderen vielleicht etwas demotiviert. es war aber auch schon früher so, daß nicht jeder aktive spieler hier regelmäßig mitlaß oder selber aktiv beiträge verfaßte.

wenn man mage wars spielt, braucht man nicht alle spezialregeln im kopf haben (hab ich auch nicht). wenn sich im spiel eine frage ergibt, findet man das meiste in den regeln oder man fragt halt nach. wenn jeder weiß, was seine eigenen karten machen, hilft das auch schonmal. am freitag treffen wir uns wieder im brettspielgeschäft in berlin und du bist herzlichst eingeladen. und wir spielen tatsächlich auch den großteil der zeit im gegensatz wie früher bei magic, wo größtenteils übers spiel gequatscht wurde oder karten getauscht wurden.


  • BigNic gefällt das

#9 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2018 - 18:03

Ich kenne auch mehr als doppelt so viele MW Spieler die relativ regelmäßig spielen und hier so gut wie nichts schreiben. Also nicht den Kopf hängen lassen.
In einem Forum aktiv zu sein benötigt auch immer etwas Freizeit, das will sicherlich nicht jeder aufbringen und das ist auch ok.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#10 Fred92

Fred92

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20. März 2018 - 11:43

Hallo!

 

das passt super spiele mit einem Kumpel regelmäßig und suchen noch neue Mitspieler. Also wenn du Lust hast, dann kann ich dir meine Handy-Nummer spielen und du bist herzlich eingeladen, spielen auch in Ulm

 

Beste Grüße

Fred



#11 Hightower

Hightower

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04. April 2018 - 15:08

Hallo!

Wollte hier auch einmal anfragen, ob es Leute gibt, die in etwa auf meinem Level spielen und Lust haben auf die eine oder andere Partie. Hatte schon einmal das Vergnügen ,jedoch gegen den sehr guten Gegenspieler gefühlt nicht den Hauch einer Chance. Habe das Spiel bisher ca 10 mal auf dem Tisch gehabt und spiele noch mit den vorgefertigten Charakteren.

Gruß

 

 

PS: Vergessen zu schreiben: Ich wohne ca 50km östlich von Stuttgart.


Bearbeitet von Hightower, 07. April 2018 - 22:12 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0