Zum Inhalt wechseln


Foto

Datenpfade - Errata-Sammelthread

datenpfade errata matrix

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2017 - 11:53

Entweder versteckt sich der Errata-Thread zum Datenpfade unglaublich gut - oder wir hatten bisher keinen. ;)    Die SuFu findet jedenfalls nichts...
Sollte er doch existieren möge ein freundlicher Mod diesen Beitrag bitte verschieben :D
Dann mache ich mal den (mutmaßlichen) Anfang (die Frage kam hier auf):

 

S.66 Komplexe Form FAQ:    Ziel:Gerät. Im Beschreibungstext wird jedoch auch ein Host als mögliches Ziel angegeben.

Was davon stimmt? Und welche Informationen sind überhaupt verfügbar?

 


  • Corpheus gefällt das

#2 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.453 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2017 - 11:22

Kann man den Thread Titel dahingehend ändern, dass ein Vermerk "2. Auflage" die Aktualität bzw. Auflage verdeutlicht?


Bearbeitet von Corpheus, 29. Dezember 2017 - 11:24 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#3 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2017 - 18:15

Da eigentlich immer die Errata zur aktuellen Auflage (z.B. GRW Errata 5. Auflage) gesammelt werden passt das doch (noch). Ich überlege gerade an einer vereinheitlichten Benennung um die in einen gepinnten Thread zu packen (..ähnlich wie du das schon Mal gemacht hast @Corpheus) der dann abgeschlossen wird und zu dem nur neue Errata-Threads hinzugefügt werden. Quasi eine Sammelliste... Offizielle und Sammelthreads. Geht mir schon im Kopf rum um weniger gepinnte Threads zu haben...  


  • Twilight, Corpheus und Namenlos gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#4 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2017 - 11:52

Da eigentlich immer die Errata zur aktuellen Auflage (z.B. GRW Errata 5. Auflage) gesammelt werden passt das doch (noch). Ich überlege gerade an einer vereinheitlichten Benennung um die in einen gepinnten Thread zu packen (..ähnlich wie du das schon Mal gemacht hast @Corpheus) der dann abgeschlossen wird und zu dem nur neue Errata-Threads hinzugefügt werden. Quasi eine Sammelliste... Offizielle und Sammelthreads. Geht mir schon im Kopf rum um weniger gepinnte Threads zu haben...  

Ist IMHO dringend geboten, da mir hier echt zu viel angepinnt ist.


Noli timere messorem


#5 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.453 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2019 - 16:28

Datenpfade s. 66 (Redundanz)

"Dadurch entstehen zusätzliche temporäre Kästchen auf dem Matrix-Zustandsmonitor eines Geräts in Höhe der Anzahl der Erfolge bei einer Probe auf Software + Resonanz [Stufe]."

 

Hier ist nicht klar, wie diese zusätzlichen Kästchen zu behandeln sind, wenn das Gerät Matrixschaden erleidet!

 

Geht der Schaden zuerst auf die temporären Kästchen und verschwindet, wenn "Redundanz" fallen gelassen wird? Oder bleibt der Schaden auf dem Schadensmonitor erhalten??

 

Hier die Diskussion dazu:

https://foren.pegasu...orten/?p=571040


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0