Zum Inhalt wechseln


Foto

Verarbeitung der neuen Wuerfel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 817 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2017 - 14:51

Hiho, ich wollte einem meiner Freunde zu Weihnachten Shadowrunwuerfel schenken, weil er meine alten Shadowrunwuerfel so toll fand.

Was mach ich? Ich geh auf Amazon, sehe dass da jetzt nicht mehr 12 Wuerfel sondern 9 Wuerfel angepriesen werden und und freue mich auf die neue Version.

Ich hab mir weil ich ebenfalls noch ein paar Wuerfel mehr wollte ebenfalls zwei Boxen bestellt.

 

Angekommen sind 4 meiner 6 Boxen. Die roten werden seperat geliefert, wahrscheinlich kommen sie morgen oder uebermorgen an.

Und dann gleich mal das erste Problem. Meine blauen Wuerfel haben eine rote Box??? Wer entwirft sowas??? Das macht keinen Sinn!!!

(ja ich weiss, dass das Grundregelwerk rot ist)

Ein Blick auf die Rueckseite liest Inhalt 9W6, kann sich also nicht um ein versehen handeln. Den Fehler macht man ja nicht zweimal. ...

Ok, mach ich die Folie weg und .... seh dass die 9W6 nur aufgeklebt waren(auf der Folie). Auf der Metallbox steht immernoch 12W6.

 

Das nenn ich schonmal nicht OK. Das koennte jetzt ein Problem mit dem Versender sein und haette ich deshalb auch mit diesem geklaert, wenn da nicht noch ein weiteres Problem waere....

 

DIE PRODUKTQUALITAET

 

Zunaechst mach ich die Box auf und anstatt dem Satinfinish glaenzt ein ekliges glaenzende schwarzes Plastikinlay in meine Augen. Die Fingerabdruecke! Pfui!

Ok, Inlay ist nicht so wichtig...aber

 

Die Wuerfel sind es! Trotzdem sind sie FURCHTBAR HAESSLICH! Mal davon abgesehen dass Sie nicht kompatibel mit den anderen blauen Wuerfeln sind(das koennte eine schlechte aber nachvollziehbare Entscheidung gewesen sein), sind sie schrecklich verarbeitet.

 

Sie haben an der Stelle der Eins widerliche Verarbeitungsruckstaende(schwarzer Punkt), die auf jedem Wuerfel zu finden sind und auch die anderen Seiten haben ab und zu interessante aber haessliche Schlieren(ein Beispiel ist sichtbar auf dem Wuerfel rechts oben in der Ecke), die den restlichen Glanzeffekt, der durchaus recht nett waere in den Schatten stellt. Interessant ist, dass diese schwarzen Flecken bei ganz genauer Betrachtung sogar auf dem Cover abgebildet sind.

Ich wurde ganz sicher nicht getaeuscht sondern entaeuscht.

Aber was red ich, urteilt selbst:

 

Das waren die alten Wuerfel, wie ihr hier sehen koennt, war die Box fuer blaue Wuerfel tatsaechlich blau, das Inlay hatte ein samtartiges Finish und die Wuerfel hatten keine haesslichen Stellen. Einzig und allein die Einstanzungen/Fraesungen waren im Schnitt von geringerer Qualitaet als bei der neuen Version aber immernoch sehr gut.

http://www.bilder-up...-1513777470.jpg

 

fdfaa3-1513777470.jpg

 

ich will die alten Wuerfel nicht glorifizieren, auch hier gabs mal nicht so schoene Exemplare (auf dem Bild hier die 2, die eine Striemen durch die 2 zieht). Aber das war halt ne Ausnahme und nicht die Regel.

 

und hier sind die "neuen" Wuerfel die ich heute bekommen habe.

http://www.bilder-up...-1513777758.jpg

 

4a04b4-1513777758.jpg

 

Im ersten Bild seht ihr alle 1ser

 

http://www.bilder-up...-1513779414.jpg

b8be2e-1513779414.jpg

 

Im zweiten Bild seht ihr jede Seite einmal. Die Gravur ist im Schnitt besser als in der alten Version. Beim 5er seht ihr aber vielleicht einen Fehler in der Gravur. Die 6 ist eigentlich perfekt, die 2 hat oben am Bogen eine leichte unsauberheit. Die 3 hat am unteren Bauch einen schwarzen Strich und in der oben linkeren Haelfte eine Linie. Die 4 hat in der oberen Haelfte keinen Makel aber die untere Haelfte hat viele kleine Kratzer/Marmoerierungen. Und die untere rechte Eins hat im Gegensatz zu den anderen Beiden 1sen in der unteren Reihe(die einen soliden schoenen Hintergrund haben, schwarzer Punkt mal abgesehen) oben rechts einen Strich, der wie eine Abfraesung aussieht.

Das war nur die erste Box! Die zweite Box hat aehnliche Makel. Die 3te und 4te habe ich nicht mehr geoeffnet, weil ich sie wieder zurueckgehen lasse.

 

Ich bin echt entaeuscht von dem was ich bekommen habe und lass die Dinger sofort wieder zurueckgehen und ich hoffe dass eine neue Version besser wird, denn diese Qualitaet ist nicht die, die ich von deutschen Shadowrunprodukten gewohnt bin.


Bearbeitet von Tyrannon, 20. Dezember 2017 - 15:29 .


#2 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.866 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2017 - 17:51

Ok, mach ich die Folie weg und .... seh dass die 9W6 nur aufgeklebt waren(auf der Folie). Auf der Metallbox steht immernoch 12W6.

 

Zumindest das wurde aber genauso angekündigt, sowohl auf der Shadowrun - Homepage, im Forum und in den sozialen Medien.  ;)  Ansonsten ist das natürlich schade, wenn sie dir nicht gefallen. :( Ich habe leider selber noch kein Exemplar in der Hand gehalten und kann zur Qualität der Würfel nichts sagen.

 

Meine blauen Wuerfel haben eine rote Box???

 

:huh: Es gibt ja sowohl blaue als auch rote Würfel und Boxen. Ich vermute mal, dass da leider falsch gepackt wurde. Hast du die im Pegasus Spiele Shop bestellt oder woanders?


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#3 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2017 - 19:53

Es macht einen Unterschied, wo man sie gekauft hat, wenn die Würfel in die falsche Box gepackt wurden?! :blink:


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#4 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.866 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2017 - 19:56

Ich wollte eigentlich wissen, ob irgendein Ebay-Reseller da kreativ selber gepackt hat, oder ob das ab Werk :( verbotscht wurde. ;)


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#5 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 817 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2017 - 20:27

Ich hab die Dinger ganz normal auf amazon gesucht und 6 Packungen bestellt, deshalb habe ich auch erst 4 der 6 bekommen.

 

Der Seller ist Averdo 24.

 

Ich glaube aber nicht dass da kreativ rumgepfuscht wurde, denn die Front zeigt blaue Wuerfel. :)

Nur das drumherum ist eben ....rot.


Bearbeitet von Tyrannon, 20. Dezember 2017 - 20:33 .


#6 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2017 - 21:22

Hab sie von meinem lokalen Fixer ... das hässliche Plastik Inlay is gleich mal in Müll geflogen.

Die Fräsung ist nicht so filigran, wie sie bei den alten Würfeln war.

Die weisse Farbe gibt einen schönen gut sichtbaren Kontrast zum Blau und Rot. Bei den Sechsen ist alles wunderbar, bei manchen Fünfen wurde zu viel weisse Farbe aufgetragen, das ist teilweise rausgelaufen.

Egal ob Rot oder Blau, an der Ecke, wo dir Farbe eingelaufen ist, hat man den dunklen Absetzpunkt, was sehr schade ist.

Sie liegen ganz gut in der Hand, würfeln aber gefühlt schlechter als die Alten.

Insgesamt gesehen bei 9 statt 12 für den Preis suboptimal

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#7 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 00:23

Die Roten Würfel kommen in schwarzer Box und die blauen in einer Roten. Da ist nix verpfuscht, das ist so.

 

Die Schwarzen Punkte habe ich dank dir jetzt auch bemerkt (danke dafür)

 

Das die Würfelanzahl 9 und nicht mehr 12 ist kannst du im Forum, in Facebook und bei Amazon in den Kommentaren nachlesen. Ich muss sagen, das ist zwar suboptimal, aber noch mehr verbereiten lässt sich die Info wirklich nicht.

 

Was die Qualität angeht: Ich sehe da ehrlich gesagt keine Mängel an "Qualität" Das Material ist völlig in Ordnung und die Zahlen sind gut abzulesen (gilt für beide Farben) sie scheinen genauso geeicht zu sein wie die alten und andere echte Würfel. Natürlich ist das Plastik inlay nicht das hübscheste, aber Zählt das wirklich zur Qualität? Dann muss man nämlich auch anmerken, dass die Blechdose deutlich besser verarbeitet ist und der Verschluss sich besser öffnen und Schließen lässt im Vergleich zu der alten Box.

 

Anders gesagt: Deine Meinung empfinde ich als Subjektiv und eher auf Geschmack als Qualität abzielend. Das ändert nichts daran, dass dir die Würfel nicht gefallen, aber es einen Mangel an Qualität zu nennen finde ich Sachlich falsch.


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#8 Dylan

Dylan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 08:08

 

Anders gesagt: Deine Meinung empfinde ich als Subjektiv und eher auf Geschmack als Qualität abzielend. Das ändert nichts daran, dass dir die Würfel nicht gefallen, aber es einen Mangel an Qualität zu nennen finde ich Sachlich falsch.

 

Die Aussage finde ich doch etwas gewagt da er extra Bilder mit beigefügt hat wo man die Mängel die er beschreibt teilweise deutlich sieht. Ich hab mich eigentlich sehr auf die neuen Würfel gefreut aber wenn ich mir die zwei Exemplare der roten und blauen Würfel so an sehe (mit den sichtbaren Macken) bin ich mir doch stark am überlegen ob ich mir sie hole. Klar könnten das Montags Exemplare sein, aber da auch wer anders hier schreibt, dass die Farbe teilweise aus den Fräsungen raus gelaufen ist und auch er die schwarzen Punkte hat scheint das ja eher nicht der Fall zu sein.



#9 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.329 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 09:48

Naja seid froh dass ihr diese Würfel habt. Bei Call of Cthulhu gibt es nicht mal Symbole mehr drauf und sie sehen wie braune Köttel aus. Ganz normale 0815 Würfel. Nix Besonderes was sie wenigstens ein wenig von anderen Würfeln abheben würde (z.B. eben ein Symbol). Besonders nervt mich da der idiotische Strich unter der 6 beim W6 wie es mittlerweile leider normal ist. BEI NEM F***ING W6. Für wie blöd werden Rollenspieler eigentlich gehalten?
Ist jetzt weniger ne Frage an Pegasus im Speziellen sondern allgemein an den Markt.



#10 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 10:57

Den Wettlauf zwischen idiotensicheren Einrichtungen und den Minderbemittelten gewinnen im 21. Jhdt leider immer die "VONG HONKS", die sich nicht mal mehr richtig artikulieren könnten ... den Unterstrich auf dem W6 hab ich persönlich jetzt zwar noch nicht gesehen, aber wirklich wundern tuts mich auch ned ...


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#11 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 11:37

Dylan
Ich schrieb bereits, dass alle Würfel so aussehen und das ich es eher als optisches empfinden definieren würde. Es gibt keine unebenheiten oder Beeinträchtigungen des würfels. Sie sind also nicht "kaputt "
Mir sind die Punkte nicht mal aufgefallen und ich benutze die Würfel seit einigen Wochen.
Was die Farbe in der fräsung angeht reden wir eher von mikrometer übermalungen.
Wenn das jetzt ne sammelfigur für 200€ Neupreis wäre könnte ich die Kritik nachvollziehen aber bei würfeln mit dem stückpreis eher nicht.
Die eigene Meinung zu Ästhetik bleibt davon unberührt.
Ich finde nur das das was du gesagt hast nicht passieren sollte. Wenn man sich aufgrund solcher Aussagen die Würfel nicht kauft würde man den würfeln meiner Meinung nach unrrecht tun.
Ich benutze sie gerne und würde es schade finden wenn es keine Würfel mehr gäbe weil sie keiner kauft.

Die Kritik ist aber trotzdem angebracht denn die Würfel zeigen das es optisch halt noch deutlich besser geht

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#12 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.329 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 12:51

Naja, ich weiß man will bei Pegasus das Ausgabe/Gewinn-Verhältnis noch mehr verbessern. Verständlich. Aber man hat da immer noch mehr dann das Gefühl das RPG nicht wirklich wichtig ist. Da fehlt irgendwie Leidenschaft. Hach ja ...



#13 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 18:38

Gleicher Preis, geringere Anzahl? Klingt doch so, als hätte Pegasus den Handel verstanden. Bin gespannt auf die Sonderedition mit 6 Würfeln zum aktuellen Preis :ph34r:


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#14 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.244 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 18:48

Ich glaube eher an einen neuen Hersteller, neuer Preiskalkulation und evtl. andere Menge.... ansonsten wäre billig natürlich toll. Heute. Und morgen gibt`s kein Shadowrun mehr, weil Pegasus Pleite gegangen ist. Aber heute waren die Würfel billig...


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#15 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.671 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 23:35

Gleicher Preis, geringere Anzahl? Klingt doch so, als hätte Pegasus den Handel verstanden.

 

Nein, der Hersteller hat nicht verstanden, was Pegasus in Auftrag gegeben hat. Das wurde ja nun wirklich mehr als deutlich kommuniziert. Selbst ich habe das mitbekommen. ;)


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0