Zum Inhalt wechseln


Foto

Verarbeitung der neuen Wuerfel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 817 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 23:50

Mein Problem ist nicht, dass die Wuerfel unspielbar sind, sondern einfach nur dass Sie verschlimmbessert wurden.

 

Die blaue Glanzoptik haette richtig toll sein koennen, wenn in der Produktion nicht so gepfuscht worden waere.

Ich zumindest haette locker nen Euro mehr gezahlt um die schwarzen Punkte nicht auf dem Wuerfel zu sehen.

So zahl ich jetzt halt gar nix, weil ich sie zurueckgehen lasse.



#17 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.290 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2017 - 09:42

Das sind keine Mängel, Tyrannon, das sind Features!



#18 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2017 - 11:13

 

Gleicher Preis, geringere Anzahl? Klingt doch so, als hätte Pegasus den Handel verstanden.

 

Nein, der Hersteller hat nicht verstanden, was Pegasus in Auftrag gegeben hat. Das wurde ja nun wirklich mehr als deutlich kommuniziert. Selbst ich habe das mitbekommen. ;)

 

Soo höre ich das das erste Mal. Ob das beim Amazonhändler auch so stand? Beim Einzelhändler um die Ecke? Gucke ich gerne mal die Tage ;)

Als Kaufmann hat man aber auch Rechte. Wenn man dann eine Ware annimmt, die nicht bestellt wurde ist es üblich, eine Preisreduktion zu erhalten, auch bei Spezialanfertigungen. Das mag evtl. passiert sein, aber der Kunde bekommt davon nichts mit. Man kann es also drehen und wenden wie man möchte; beim Endkunden bleibt ein schlechter Eindruck. So baut man Markentreue ab.


  • garunk gefällt das

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#19 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2017 - 16:06

hat bei den Sr4 Würfeln ja auch gut funktioniert...

 

Ich glaube da gibt es noch andere Zwänge, ansonsten wäre Pegasus das nicht 2 mal passiert ;)


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#20 Teetroll

Teetroll

    Träger der blutmagischen Schrotflinte

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 130 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2017 - 21:51

Ach Chummers,
Tausend Köpfe, tausend Meinungen.
Hier nun meine :
Ich hab beide Würfelsets und ja ich hab mich auch bei Pegasus beschwert das nur 9 statt 12 drin sind.
Ich habe aber umgehend die nicht vorhandenen Würfel ersetzt bekommen (schon mal ne schöne Sache!)

Desweiteren finde ich sie nicht so schlecht und das obwohl alle den schwarzen Punkt haben. Denn sie sind gut zu lesen, selbst bei schlechten Licht.
Sie sind vielleicht nicht so schick wie die von Q-Diceworkshop, aber dafür erkenne ich direkt wieviele Erfolge oder Niete ich auf dem Tisch habe.

Fazit: Durchaus als Würfel zu gebrauchen, geht aber besser, ABER eben auch deutlich schlechter !
  • sirdoom gefällt das
Der Mann von dem selbst Lofwyr sagt : "Kenn ich net!"

#21 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.675 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2017 - 22:02

Ich hab mir die neuen offiziellen Würfel gar nicht mehr geholt, nachdem ich die bei einem meiner Spieler gesehen hatte.

Ich habe noch die Vorgängerversion und außerdem nutze ich ohnehin nur meine 24 Opalglas Würfel, die ich auf der Spiel in Essen erstanden habe im letzten Jahr. 

Die hier: 

https://www.thedices...em-D6-Spot-Dice

Die sind ziemlich geil und nachdem dem guten Mann bei meiner Bestellung die Kinnlade runterfiel aufgrund der Menge, habe ich auch noch einen deutlich besseren Preis bekommen :-D 

 

Dieses Jahr habe ich mir (für DSA) auch noch 3W20 und 2W6 von diesen hier geholt 

https://www.thedices...us-Gem-D20-Dice

Die sehen zwar geil aus, kann ich aber nicht empfehlen, da haben sich die Ecken beim Würfeln in unserem Würfelturm durch das zusammenschlagen zerlegt :-( Also nur was zum angucken. 

 

 

EDIT: Ich hab den Link repariert. 


Bearbeitet von G315t, 31. Dezember 2017 - 01:47 .


#22 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2017 - 01:21

Der erste link geht bei mir nicht.
Und Würfel die kaputt gehen, hab ich wirklich noch nie erlebt o.0

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#23 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.675 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2017 - 01:52

Die kaputten sind aus Katzenauge. Das ist halt ein Stein und da ich die nicht in unserer Würfelarena mit dem Filzboden sondern dummerweise in unserem Würfelturm (so ein Ding von "Rathskellers"   Hier der: https://www.rathskel...rap-dice-tower/) verwendet habe, sind die stark gegeneinander geschlagen worden und dabei sind nach und nach die Ecken der W20 abgesplittert. Mein Fehler halt. 



#24 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.675 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2017 - 12:59

Hehe ja ich weiß das Zeug ist teuer. Die haben auch so geniale Spieltische, aber die kosten vermutlich so viel wie ein gebrauchter Kleinwagen. Ich habe zum Glück keinen Platz dafür, sonst könnte ich in Versuchung geraten. 

Den Turm hatte ich schon ein paar Jährchen im Hinterkopf (also nicht den, sondern generell so einen Turm) und diesmal hat mir eine scharfe russische Verkäuferin am Stand auf der Messe den für 80€ angeboten gehabt.

Vermutlich war das ein Vory Escortmädchen mit maßgeschneiderten Pheromonen, den mein Hirn lief sehr schnell auf Leerlauf Chummer :-D  


  • TwistedMinds und Corpheus gefällt das

#25 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.244 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2018 - 17:32

Die haben auch so geniale Spieltische ... Ich habe zum Glück keinen Platz dafür, sonst könnte ich in Versuchung geraten.

 

*Sign*

 

Sehr geile Tische... hab schon erhöhten Speichelfluß. Zum Glück ebenfalls kein Platz... sonst müßte die Familie hungern ;)


  • G315t gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0