Zum Inhalt wechseln


Foto

MW-Turnier am 24.02.2018 in Berlin ab 11:30 Uhr

Mage Wars Turnier Berlin Brettspielgeschäft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2017 - 16:07

Also wir spielen am 24.02.18 ein Mage Wars Arena Turnier im Brettspielgeschäft in der Eberswalder Str. 27.

Es geht los um 11:30 Uhr

https://brettspielgeschaeft.de/

 

Für Unkosten werden vom Laden faire 2 Euro verlangt.

Getränke und Essen sind erlaubt, werden aber vom Laden selber nicht angeboten. Bringt euch also was mit.

Danach kann jeder der Lust hat noch mitkommen um gemeinsam was zu Essen. Im Umkreis des Ladens werden wir uns dann spontan was suchen.

Erlaubt sind alle Karten die bis dahin auf deutsch erschienen sind plus die beiden neuen Academy Erweiterungen auf englisch (Forcemaster und Warlord)

Es gelten die neuesten Errata inkl. zum Zauberer, Turm des Zauberers und Jade-Gremlin, siehe http://www.foren.peg...c/28661-errata/

 

Ich frage mal bei Pegasus nach Preisen nach? Mal sehen ob sie noch was beisteuern.

Vll reicht ja die Spieleranzahl für eine schöne Spielmatte. Für den Erstplatzierten gibt es auf jeden Fall schon mal einen Gutschein vom Laden. Promokarten gibt es definitiv auch für jeden.

 

Ganz besonders willkommen sind auch alle MW Spieler außerhalb von Berlin. Ich hoffe auf reichlich Besuch aus Sachsen und vll kommen ja sogar noch weiteren Gästen.

 

Noch einige Fragen die wir klären können:

4 Runden à 75min oder 3 Runden à 90min?

Schweizer System oder Lebenspunkte Wertung?

Nächste Erhaltungsphase mit rein nehmen?

Schwindend Marker am Ende entfernen?

Promokarten erlaubt?

!!! Diskussion erwünscht !!!

 

Ich freue mich drauf.

 

Im Februar wollen wir hier in Berlin gerne ein kleines Turnier starten.
Das Ganze könnte am 17. oder am 24. stattfinden. Ich möchte euch gerne bis zum 31.12 abstimmen lassen. Beide Tage sind Samstage. Das Turnier findet im Brettspielgeschäft statt und wird wohl drei Runden á 75min dauern (Änderungen vorbehalten).
Also stimmt ab und kommt zahlreich.
In dieser Zeit läuft auch die Berlinale, vll ein Grund für Cineasten nach Berlin zu kommen.
Ich mache den Anfang: Mir sind beide Tage recht.
Abstimmung:
17.02.: III
24.02.: IIIIII (IIII)
Martin kommt um 14 Uhr


Bearbeitet von BigNic, 07. Januar 2018 - 17:53 .

  • Miroque gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#2 blackwolf2015

blackwolf2015

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2017 - 16:26

Also, falls ich bei dem Spiel Feuer fange, wäre ich an sowas auch interessiert.

Die Frage ist nur, wie realistisch ist es, da nicht totales Kanonenfutter zu sein, wenn ich im Januar mit spielen anfange ?

 

Ich kenne es vom Schach, wenn ich da nen Gegner habe, der deutlich schwächer ist, dann gewinne ich zwar, aber es macht mir keinen Spaß und dem Gegner auch nicht. :wacko:

Es stört mich nicht zu verlieren, wenn ich dafür wieder etwas gelernt habe, jedoch ein 0:10 wie z.B. beim Fußball muss nicht sein.

 

Votieren würde ich eher zum 24., denn dann habe ich noch mehr Zeit. :D

 

Vielleicht gibt es ja noch andere Beginner, welche durch meinen Post hier vllt den Mut finden, sich doch zu trauen. :P


  • Miroque gefällt das

#3 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2017 - 16:55

Ich tendiere auch zum 24.02. hin. Am 17.02. Habe ich nämlich leider keine Zeit.

@Blackwolf2015 mach dir darum keine Sorgen, es geht vielen bei dem Turnier eher um das miteinander als um das zwingende gewinnen. Wir sind schließlich keine Magic Truppe ;). Und selbst ein nicht voll ausgereiftes Deck kann sich, wenn die Würfel richtig fallen, auf den ersten Platz vor kämpfen. Kann genausogut andersrum gehen.
Also keine Angst davor teilzunehmen.

Bearbeitet von DasHoro, 21. Dezember 2017 - 16:36 .


#4 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 12:33

Genau, wir sind eine kleine Gruppe von Spielern die sich immer über neue Gesichter freuen. Das Beste am Turnier ist mehrere Spiele an einem Tag zu schaffen. Damit kann man ein Deck sehr gut gegen verschiedene Magier testen und weiß danach ganz genau was noch verändert werden muss bzw. wie gut es sich geschlagen hat. Außerdem ist es super, wenn man an solch einem Tag auch Spieler nach Berlin locken kann die normalerweise nicht aus der Gegend sind und man somit auf neue Decks und Ideen kommt. Wir werden dann noch zusammen was Essen und ein paar Getränke zu uns nehmen.

 

Wollen wir drei oder vier Runden spielen?

Und lieber 75min oder 90min?

Wie sind da im Moment die offiziellen Standards?

 

 

 

 

ich hab mal den Event-Sammel-Thread aktualisiert... das war auch nötig....


Bearbeitet von BigNic, 21. Dezember 2017 - 12:44 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#5 blackwolf2015

blackwolf2015

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 13:48

Abstimmung:

17.02.: III

24.07.: I

 

 

Die Zusammenfassung ist verwirrend. :D

Von wem bekam der 17.2. 3 Stimmen und wieso ist der 24.7. die Alternative ? ;) =]

 

Weiterhin steht auf der HP vom Brettspielgeschäft: Bis auf weiteres finden keine offenen Spieleabende mehr statt, auch private Spielerunden sind zur Zeit nicht möglich. :huh:


Bearbeitet von blackwolf2015, 21. Dezember 2017 - 14:03 .


#6 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 14:35

:-D oh man.. da war ja alles falsch...

 

Ich hab gerade noch mit dem Besitzer gesprochen/geschrieben. Er hat das abgesegnet.

Jungs, hat er etwas erwähnt beim letzten Treffen?


Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#7 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 16:45

Hat er nicht. Ich glaube das ist eine etwas veraltete Nachricht, da auch die Seite "Aktuelles" nicht unbedingt auf dem neuesten Stand zu sein scheint.
Ich würde mich da eher auf persönliche Absprachen oder Absprachen via Gesichtsbuch verlassen. Selbiges gilt auch für Ankündigungen von Events etc.

#8 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2017 - 14:30

diese nachricht steht auf der hp glaub ich schon seit beginn der ladenöffnung.

 

ich hatte den besitzer letztes mal beim gehen auf ein mögliches turnier im februar angesprochen und er hatte keine einwände.

 

ich selbst kann an beiden tagen erst ab 14 uhr ( am 10.2. hätte ich frei gehabt ). da ihr vermutlich wieder früher starten wollt, kann ich erst ab der 2. runde mitspielen, was wohl auch nur bei ungerader spieleranzahl sinn macht.



#9 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2017 - 13:38

Ein Freund von mir bevorzugt den 17.

Ich hab die beiden letzten Samstage gewählt weil Jakob wegen der Berlinale in Berlin ist.

Es wäre wirklich schön wenn wir etwas früher als 14 Uhr anfangen könnten. Ich drücke die Daumen das wir ungerade werden ;-)

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#10 steinpiet

steinpiet

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2017 - 15:48

Hallo,

 

am 24.02. kann ich auch nach Berlin kommen, um ein paar Runden Mage Wars zu verlieren :D



#11 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2017 - 22:40

Chemnitz und Dresden sind für den 24. Februar, also zumindest kann Stephan nur an diesem Termin. Ich bin auf jeden Fall dabei und reise voraussichtlich schon Freitag an.

 

Ihr könnt also aus Sachsen mit 1-5 Leuten rechnen, sag ich mal ^^ Fahrerei und Übernachterei müsste halt noch geklärt werden.



#12 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2017 - 23:11

Das wäre ja super wenn du kommst, steinpiet. Vll baust du ja ein Hammerdeck und besiegst jeden Gegner. Hauptsache alle haben Spaß.
Das hört sich ja sehr nach dem 24. an.
Wäre schön wenn die ganze Sachsen Truppe kommt. Ich könnte dann auch endlich eine Unterkunft stellen. Nicht für alle und in Potsdam, aber besser als nichts.
Es wäre schön wenn der kleine Bär und Andi noch schreiben ob sie dabei sind. Ich hoffe das doch sehr.

Im voraus kann ich schon mal sagen, dass die beiden neuen Academy Erweiterungen erlaubt sind.

Ich freue mich drauf!!

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#13 Kleiner Bär

Kleiner Bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2018 - 10:11

Ich gehe davon aus unabhängig vom Termin mitmachen zu können.


  • Miroque gefällt das

#14 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:04

Das freut mich.
@Miroque
Wie schaut es denn mit der Spielmatte aus wenn wir die zehn Teilnehmer Grenze sprengen?
  • Miroque gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#15 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:58

@Miroque
Wie schaut es denn mit der Spielmatte aus wenn wir die zehn Teilnehmer Grenze sprengen?

 

Ich denke, das wäre nen guter Anlass, sie als Preis zu vergeben! :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, Turnier, Berlin, Brettspielgeschäft

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0