Zum Inhalt wechseln


Foto

MW-Turnier am 24.02.2018 in Berlin ab 11:30 Uhr

Mage Wars Turnier Berlin Brettspielgeschäft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#31 ininalia

ininalia

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2018 - 17:35

Hey Ho,

 

denke dass ich auch kommen werde.

 

Theoretisch bin ich schon seit langer Zeit dafür dass im Time noch bis zum Ende der (nächsten) Erhaltungsphase gespielt wird.

Meiner Meinung nach gehören die Effekte die dort Abgehandelt werden noch in die letzte Runde.

 

Andererseits waren die Regen bisher immer anders und wenn es nicht wahrscheinlich ist das sich diese für die nächste DM ändern würde ich eher dazu tendieren es wie früher ohne die Phase zu spielen.

Bin immer für ein Standard Regelset und wenn die Meinungen für und dagegen eher 50/50 sind sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

(Aber vielleicht gibt es auch mehr die die Regeländerung mögen hörte sich aber bisher danach an als ist nur ein Teil dafür)

 

Sonst scheint mir das ganze relativ solide und als neuer Standard gut. (Schwindend Marker auf jeden Fall weg)

 

Zur Startzeit ist früher besser (14 Uhr ist doch schon recht spät oder?), aber das sollten die Leute mit längeren Fahrweg entscheiden, etwa der Rest der Münchner. Persönlich brauch ich ja um die 4 Stunden weniger.

 

Bis dann und mit vielen Grüßen,

Fritz


  • BigNic gefällt das
Jederzeit zum Spielen bereit.
Wer lust auf Krosmaster oder Mage Wars in München hat einfach Anschreiben.

#32 blackwolf2015

blackwolf2015

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2018 - 21:12

Hey, setzt mich bitte auch erst noch mit einem Fragezeichen ein und rechnet nicht total fest mit mir.

Denn ich habe das Spiel noch immer nicht gespielt und wenn ich hier von den Turnierregeln lese und dass Sets dabei sind, welche ich nicht habe, dann glaube ich, dass ich eher nur der Totalausfall sein würde. :-o

 

Ich muss schauen, wie ich arbeitsmäßig Zeit finde in den kommenden Wochen. Auf jeden Fall kann ich ja 10 Tage vorher schon sagen, ob es zb definitiv nichts wird. Allerdings könnte es auch sein, dass ich zumindest zum zuschauen kommen würde.

Ich schreibe es nur jetzt, da ich es auch immer doof finde wenn bei Feiern/Partys/Geb., zb 20 Leute zusagen und einen Tag vorher fällt 15 Leuten ein, dass es doch nicht klappt. :-/ :D

 

Mage Wars Academy würde ich mir diese Woche mal vorknüpfen, damit ich wenigstens nen Anfang gemacht habe. (=



#33 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 14:37

Besten Dank für eure Beiträge. Ende Januar lege ich dann fest welche Varianten wir spielen. Also gebt weiterhin eure Meinung ab.

Ich hatte die Ehre von Alfiya selbst eine Antwort zu erhalten und wir kommen Support von Arcane Wonders. Ich bin sehr gespannt darauf was Sie uns schicken. Und freue mich sehr darüber.

 

Klingt superb! Richtig nice wären z.B. Alternate Art Mages von Paladin und Sirene, die sind in Europa glaube noch totale Mangelware...

 

Es gibt übrigens für die DM-Regeln nochmal Überlegungen, die Bonuspunkte für den Sieg durch Magierkill etwas zu reduzieren (im Augenblick ist es ja ein ganzer Extrapunkt). Ich glaube nicht, dass schon ein konkreter Vorschlag der Judges steht, aber wie seht ihr das?

 

Man könnte spaßeshalber auch wieder mit 2 Decks spielen, wie bei der DM (ersten beiden Partien mit dem einen, letzten beiden mit dem anderen Deck).

 

Nico, vielleicht mal im Threadtitel Datum etc. aktualisieren?



#34 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 15:16

wenn dann sollte man es den leuten vielleicht freistellen, ob sie 2 decks spielen möchten oder nicht, da nicht jeder zeit hat, 2 decks zu bauen oder sich damit einzuspielen.

was den magierkill betrifft, könnte man in diesem turnier auch testen, nur 0,5 punkte für den magierkill als bonus zu vergeben.

im prinzip sollte, wenn die leute streng nach der neuen wertung spielen, auch heute schon kaum einer den magier mit 20 lebenspunkten unterschied töten können, es sei denn man spielt wie ich und versucht seinen magier am leben zu halten. wenn man merkt, man gerät ins hintertreffen, haut man einfach alles in den gegnerischen magier und gibt seinen auf, was einem meist mehr punkte gibt. das ist aber nachwievor nicht meine vorstellung von dem spiel.


Bearbeitet von bruder bär, 17. Januar 2018 - 15:31 .


#35 CommandBischoph

CommandBischoph

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2018 - 14:16

Wollte mich noch mal melden.

 

Aus München sind jetzt 3 Leute am Start: Eisfuchs (Alex), Ininalia (Fritz) und ich CommandBischoph (Markus).

 

Wir würden schon am Freitag Abend anreisen, damit das alles nicht so in Stress ausufert. 

 

Meine Frage noch  mal an die Orga. Wann geht es jetzt los und wie viele Runden spielen wir?

 

Uns wäre es auch noch wichtig, nach welchen Regeln spielen wir jetzt. Stichwort 2 Decks? 

 

Danke schon mal.



#36 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2018 - 16:46

Hallo zusammen,

 

hier ein kleines Update. Die Unterstützung von Arcane Wonders ist auf dem Weg. Sollte definitiv rechtzeitig ankommen. Was es ist weiß ich noch nicht.

Starten tun wir um 11:30 Uhr. Das stand auch schon fest. Der Laden öffnet um 11 Uhr.

Wir spielen 4 Runden, gerade wenn die Leute von weit anreisen ist sicherlich die hohe Spielanzahl schön. Noch mehr Runden sind zeitlich und geistig leider nicht drin :-)

 

Wir werden die neuen DM Regeln für 2018 spielen.

Dazu ergänzend:

- Wir entfernen alle Schwindend-Marker am Ende des Spiels.

- Wir spielen mit einem Deck.

 

Wie ist die Meinung zu der Zwei-Deck-Variante? Da gab es noch nicht viel Feedback. Wollen wir das mal ausprobieren? Oder freistellen? Kann sich jeder aussuchen wie viele Runden er mit welchem Deck spielt?

 

Teilnehmer:

Kleiner Bär

Tyrnan

DasHoro

steinpiet

CommandBischoph

Eisfuchs

ininalia

Miroque

Kaarin

BigNic

erst später: Brüder Bär

 

Chemnitzer und Dresdner?

2 Polen?

Arne?

Hannes?

 

11 Zusagen plus (im Idealfall) 8 weitere Teilnehmer. TOP

 

@ Blackwolf

Danke fürs Bescheid geben. Ich drücke die Daumen, dass du es schaffst. Wir spielen auch kommenden Freitag im Laden, falls das für dich machbar ist.

 

@ Miroque

Ich kann den Threadtitel leider nicht editieren, würde mich aber freuen wenn ein Admin das übernimmt. Ich hätte gerne das Datum im Titel stehen.

Wie schaut es mit den anderen Haudegen aus?


Bearbeitet von BigNic, 12. Februar 2018 - 15:06 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#37 blackwolf2015

blackwolf2015

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2018 - 00:39

Ich gebe mein bestes und halte dich/euch auf dem Laufenden. :)

 

Vom Spiel habe ich noch keine Ahnung, allerdings was Turniere und Deckwahl angeht schon. ;)

 

Ich gehe mal davon aus, das trotz Balancing jedes Deck bessere und schlechtere Matchups hat.

Wenn nun in der Meta z.B. aktuell Druiden sehr stark sind und sich erfahrungsgemäß so durchsetzen, dass sie um die vorderen Plätze spielen, dann wähle ich ein solides Deck und dann noch ein 2. Deck, was gegen viele Decks schlecht ist, aber gegen Druiden 80-90% macht.

Haben diese Druidenspieler nun nur ein Deck, so haben sie in meinen Augen einen Nachteil. Denn erfahrene Spieler werden immer versuchen zu counterpicken.

Folglich vergrößert sich der Vorteil von erfahreren Spielern noch mehr, da die Anfänger wie ich wohl sicher nur ein Deck spielen werden.

 

Das soll übrigens kein Veto von mir gegen 2 Decks sein, denn ich bekomme so oder so auf den Sack. :D

Allerdings hilft es ggf. anderen Spielern !?

 

Grüße....

 

 

PS: ich kann bei mir jetzt doch schon sagen, dass ich nicht kommen kann, da ich im Feb. viel arbeiten muss, auch am 24. :( :( :(


Bearbeitet von blackwolf2015, 01. Februar 2018 - 14:17 .


#38 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2018 - 09:04


Wir werden die neuen DM Regeln für 2018 spielen.

Dazu ergänzend:

- Wir entfernen alle Schwindend-Marker am Ende des Spiels.

- Wir spielen mit einem Deck.

 

 

Kurzer Hinweis für Euch, dass die überarbeitete Version der DM-Regeln in den nächsten Tagen kommt, werden aber nur marginale Änderungen enthalten sein - vor allem die Handhabung von Wiederherstellen u.ä.


Bearbeitet von theasaris, 25. Januar 2018 - 09:04 .

  • BigNic gefällt das

Mage Wars Community Team


#39 blackwolf2015

blackwolf2015

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2018 - 16:31

PS: ich kann bei mir jetzt doch schon sagen, dass ich nicht kommen kann, da ich im Feb. viel arbeiten muss, auch am 24. :( :( :(

 

Nicht, dass ich Chancen gehabt hätte vorne mitzuspielen, jedoch da ich es hier nur durch Änderung des Beitrags mitgeteilt habe, wollte ich es nochmal extra schreiben.

Denn es wäre schon unschön, wenn man mit mir rechnet und dann doch ne ungerade Teilnehmerzahl rauskommt. :(

 

Ich habe es trotz Arbeit nun doch mal geschafft mich mit MW zu beschäftigen. (=

Gibt es hier zufällig jemanden, der sowas wie nen Lehrling für MW sucht ? :D B)

Denn ich habe beim Schach gemerkt, dass sowas einen viel viel schneller voranbringt.



#40 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2018 - 17:21

Gut, dass du es nochmal schreibst. Ich hatte die Änderung nicht mitbekommen.
Wie schon gesagt, wir freuen uns über jeden der vorbeikommt, jeden ersten Freitag im Monat im Brettspielgeschäft. Ich nehme mir auch gerne die Zeit und erkläre die grundlegenden Dinge.
Morgen hole ich den Support von Arcane Wonders beim Zoll ab. Dann kommt auch der letzte große Beitrag vor dem Turnier.

Bearbeitet von BigNic, 08. Februar 2018 - 17:23 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#41 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2018 - 17:21

doppelt

Bearbeitet von BigNic, 08. Februar 2018 - 17:22 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#42 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2018 - 16:24

ich kann nun auch definitiv sagen, daß ich erst vorausichtlich zwischen 13.00 uhr und 14.00 uhr da sein kann. wär schön, wenn ich wenigsten 1 oder 2 runden mitspielen könnte, ansonsten kann ich auch zuschauen, wenns von der spieleranzahl besser paßt.



#43 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2018 - 15:15

Hallo zusammen,

 

hier nun ein neues und wohl letztes Update. Die Unterstützung von Arcane Wonders ist mit dem Umweg beim Zoll eingetroffen. Leider musste ich da ganz schön hinblättern. Naja, was tut man nicht alles für die Community ;-)

Es sind ein paar nette Sachen dabei, keine superkrassen Preise aber einem geschenktem Gaul... und es gibt ja noch den 20% Gutschein vom Laden für den ersten Platz. Außerdem haben wir dafür viele kleine Preise, damit jeder was bekommt.

 

Starten tun wir wie schon gesagt um 11:30 Uhr. Der Laden öffnet um 11 Uhr.

Wir spielen 4 Runden, gerade wenn die Leute von weit anreisen ist sicherlich die hohe Spielanzahl schön. Noch mehr Runden sind zeitlich und geistig leider nicht drin :-) Wir bleiben bei einem Deck. Promokarten, die noch nicht in einer Erweiterung erschienen sind, sind nicht erlaubt. Englische Karten sind kein Problem.

 

Wir werden die neuen DM Regeln für 2018 spielen.

Dazu ergänzend:

- Wir entfernen alle Schwindend-Marker am Ende des Spiels.

- Wir spielen mit einem Deck.

 

Teilnehmer:

Kleiner Bär

Tyrnan

DasHoro

steinpiet

CommandBischoph

Eisfuchs

ininalia

Miroque

Kaarin

BigNic

erst später: Brüder Bär

 

Chemnitzer und Dresdner?

2 Polen?

Arne?

Hannes?

 

10 Zusagen plus (im Idealfall) 7 weitere Teilnehmer.

 

@ Miroque

Gibt es schon Neuigkeiten wer von euch alles kommt?


Bearbeitet von BigNic, 12. Februar 2018 - 15:16 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#44 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2018 - 16:09

Hallo zusammen,

 

hier nun ein neues und wohl letztes Update. Die Unterstützung von Arcane Wonders ist mit dem Umweg beim Zoll eingetroffen. Leider musste ich da ganz schön hinblättern.

 

ich würde mich an der einfuhrumsatzsteuer bzw. den zollabgaben beteiligen. ich hoffe du hast nicht mehr bezahlt, als das zeug wert ist ;).


Bearbeitet von bruder bär, 12. Februar 2018 - 16:10 .


#45 Miroque

Miroque

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2018 - 15:59

Sieht gut aus mit uns Sachsen! :) Momentan sieht's aus, als wenn Micha, Christian, Stephan aus Dresden und Marcel dazustoßen (kein Gewähr).

 

Wie versprochen steuern wir eine Spielmatte als Preis bei, außerdem kann ich ebenfalls deutsches/englisches Promomaterial etc. anbieten, wenn Interesse besteht (Poster hab ich z.B. massig).

 

PS: Macht eigentlich jmd. Fotos? Bei so vielen Teilnehmern würde sich das doch lohnen, ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit zu machen und Arcane Wonders zu zeigen, dass mit der deutschen Community was los ist!

 

PPS: Ich gehe mit ein paar Freunden Freitagabend 18 Uhr zum Berlinale-Film "Unsane". Falls jmd. mitkommen will, ich glaube es gibt online immer mal wieder Karten zu ergattern, vielleicht sieht man sich da ja schon mal. ^^


Bearbeitet von Miroque, 17. Februar 2018 - 16:08 .






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, Turnier, Berlin, Brettspielgeschäft

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0