Zum Inhalt wechseln


Foto

Magier und ihre Fertigkeiten, welche sinnvoll, welche nicht?

Magier Fertigkeiten sinnvoll

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#106 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.731 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2018 - 07:26

Geisterruf ist imho eh mehr ein Spielleiterwerkzeug, um Spielerexploits in den Griff zu bekommen.
Ist in meiner Runde nicht erforderlich... da brauch ich keine zusätzliche Buchführung. Kann man bei Bedarf rollenspielerisch darstellen.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#107 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2018 - 14:40

Einspruch!
Physische Barriere ist ein klasse Zauber.
 
Ich mag die damalige Diskussion nicht aufrollen, zumal der letzte Post ca. 1 Jahr her ist.
Das Hauptproblem der Diskussion war, dass Ihr wild heruminterpretiert. Da steht Strukturstufe, und die ist so hoch wie die Erfolge der Spruchzaubereiprobe. Um die Barriere ganz zu zerstören, muss man die Strukturstufe auf 0 senken. Dazu muss man die Erfolge der Probe nachträglich senken - das macht man bekanntlich durch Antimagie (Zauber bannen).
[...]
Um es nochmal erwähnt zu haben: Physische Barriere ist ein klasse Zauber.
Nicht nur, aber auch für den Kampf.

Wollte hierzu nur mal die aktuelle Erratierte Version des Zaubers erwähnen:
 

Es wurde klargestellt, dass die Barriere Weg ist, sobald sie Strukturstufe Schaden innerhalb einer KR erlitten hat. D.h. wenn du nicht gerade mit Schusswaffen draufballerst, ist es extrem einfach, die Barriere zu vernichten. Der Streetsam haut einmal mit seinem Cyberarm drauf und die meisten Barrieren sollten Geschichte sein.



#108 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.731 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2018 - 18:07

Amerikanisches Errata?

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#109 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2018 - 19:04

Deutsches, um genau zu sein das hier: http://www.shadowrun...ten_Auflage.pdf
 
 

Eine Physische Barriere erschafft eine feste Wand. Alles bis zur Größe eines Moleküls (also auch Luft und andere Gase) kann hindurch. Alles, was größer ist, trifft auf die Barriere wie auf eine normale Wand. Die Wand ist durchsichtig, schimmert aber leicht, was einen Malus wie bei Leichtem Nebel (S. 176) hervorruft. Die Barriere behindert Spruchzauberei nicht
(wenn man von dem Sichtmodifikator absieht), es sei denn, es handelt sich um Zauber mit physischen Komponenten (wie etwa indirekte Kampfzauber).
Die Barriere kann durch physische Angriffe beschädigt oder sogar zerstört werden (dann widersteht sie mit ihrer Panzerung + Struktur). Solange der Zauber aufrechterhalten wird, werden allerdings zu Beginn jeder Kampfrunde sämtliche Beschädigungen geheilt. Wenn die Barriere innerhalb einer Kampfrunde mindestens so viele Kästchen Schaden erleidet, wie ihre Strukturstufe beträgt, bricht sie zusammen, und der Zauber endet.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magier, Fertigkeiten, sinnvoll

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0