Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo finde ich eine Liste mit allen Büchern zu Shadowrun 5?

Shadowrun Shadowrun 5 Bücher Assasinen-Handbuch Kugeln & Bandagen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2018 - 21:26

Hallo,

 

ich habe trotz vielem herumsuchen nirgends eine Liste mit allen Büchern für Shadowrun 5 gefunden, nichteinmal im Pegasus Shop oder auf der offiziellen Shadowrun 5 Webseite. Kennt jemand eine solche Seite?

 

Vor allem die Bücher "Assasinen-Handbuch" und "Kugeln & Bandagen" welche im Buch "Schattenläufer" erwähnt werden, kann ich nicht finden. Hat irgend wer eine Ahnung wo ich diese finden kann?

 

Vielen Dank

 

Adrian



#2 Therlen

Therlen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2018 - 21:33

Die beiden Büche existieren nur als PDF. Wenn genug solcher PDF-only "Bücher" zusammenkommen werden sie in einem Schattenhandbuch zusammengefasst. Diese sind limitiert können also nach einer gewissen Zeit vergleichsweise teuer sein. Auf pegasusdigital.de kannst du alle PDF (alle Bücher erscheinen auch digital) sehen und auch kaufen.



#3 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.450 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2018 - 21:35

Herzlich Willkommen!

 

http://www.shadowiki...cher_5._Edition

 

Und natürlich auf pegasusdigital.de


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#4 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.818 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2018 - 22:53

Sind die beiden nicht ins Harte Ziele geflossen?


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#5 Therlen

Therlen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2018 - 23:02

Nein, Assassinen ist im SHB1 und Kugeln & Bandagen im SHB2


  • Karel gefällt das

#6 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.182 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2018 - 23:14

Auf dieser Vergleichsseite sollten auch alle zusammengehörigen deutschen und englischen Quellen der Fünften Edition sowie die jeweils nicht übersetzten eingetragen sein (außer Missions):

https://shadowhelix.....BCnfte_Edition

Und mit dem Zeitstrahl kann man die Publikationsreihenfolge nachvollziehen:

https://shadowhelix....ellenzeitstrahl
  • _HeadCrash und Trochantus gefällt das

#7 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.450 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2018 - 15:02

Der Zeitstrahl ist sehr geil!!!
  • _HeadCrash gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#8 Therlen

Therlen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2018 - 16:21

Uff. Wenn ich mir den Zeitstrahl so anschaue, merke ich, dass wir damals fleißig die Bücher der ersten 3 Editionen gemixt haben. Naja das kann man wohl unter jung und unerfahren verbuchen.  :lol:



#9 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.509 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2018 - 20:03

Btw, Helix und Listen: Kann es sein, daß noch niemand die Romane von Pegasus in die Liste der Romane eingetragen hat? Oder gibt es noch eine zweite Übersicht?


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#10 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.182 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2018 - 23:01

Btw, Helix und Listen: Kann es sein, daß noch niemand die Romane von Pegasus in die Liste der Romane eingetragen hat? Oder gibt es noch eine zweite Übersicht?


Ja. Und nein.

Bearbeitet von Loki, 10. Januar 2018 - 23:11 .


#11 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.472 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 09:14

Uff. Wenn ich mir den Zeitstrahl so anschaue, merke ich, dass wir damals fleißig die Bücher der ersten 3 Editionen gemixt haben. Naja das kann man wohl unter jung und unerfahren verbuchen.  :lol:

Und das bspw. das 4er GRW 3 Jahre nach München Noir rausgekommen ist. Das erste 4er GRW wurde gar nicht aufgeführt :huh:  Um nur die deutschen Sachen als Beispiel zu nehmen.


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#12 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 11. Januar 2018 - 09:20

Uff. Wenn ich mir den Zeitstrahl so anschaue, merke ich, dass wir damals fleißig die Bücher der ersten 3 Editionen gemixt haben. Naja das kann man wohl unter jung und unerfahren verbuchen. :lol:

Und das bspw. das 4er GRW 3 Jahre nach München Noir rausgekommen ist. Das erste 4er GRW wurde gar nicht aufgeführt :huh: Um nur die deutschen Sachen als Beispiel zu nehmen.
Ne das 4.01d GRW steht eh da.

#13 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.472 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 10:23

Hah, Browser gewechselt und jetzt ist es da. Skuril.


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#14 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.182 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 10:52

Sollte das nicht klar sein: Da wo ein Fragezeichen statt dem Monat steht, muss auch die Reihenfolge der Bücher nicht stimmen. Und falls jemand Quellen für die Veröffentlichungsmonate kennt, wäre ich daran interessiert.

#15 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.509 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 20:04

Ja. Und nein.


Hm, ich hab mir das mal angesehen. Ein paar Titel könnte ich ja selber eintragen, aber hinter jedem Buch steht ja auch nochmal ein eigener Artikel.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun, Shadowrun 5, Bücher, Assasinen-Handbuch, Kugeln & Bandagen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0