Zum Inhalt wechseln


Foto

Essenz verbessern?

Shadowrun Regelfrage Essenz Vorteile Shadowrun 5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 19:17

Hallo,

 

gibt es Möglichkeiten (z.B. durch Vorteile) seine Essenz zu steigern oder dafür zu sorgen, dass für Cyberware weniger Essenz verloren geht?



#2 CMD

CMD

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 19:41

Alpha-, Beta-, Deltaware, Biokompabilität (Vorteil aus dem Bodyshop wenn ich mich recht entsinne) verbrauchen alle weniger Essenz. Bestimmt noch mehr ...

 

Mehr Essenz können regeltechnisch nur bestimmte, essenzsaugende MMVV-Infizierte bekommen, diese können allerdings nur Deltaware implantieren, sind also für deine Frage wahrscheinlich uninteressant.

 

Auch das Rausnehmen von Cyberware stellt keine Essenz wieder her.



#3 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 19:43

Es gibt noch nen Vorbild aus dem Bodyshop wenn ich nicht irre, Vorbild des Transhumanismus (oder so ähnlich), damit kannst du Bioware im Wert von 1 Essenz einbauen, ohne das die Essenz sinkt. Und es gibt die Genware Adapsin, die die Kosten reduziert.



#4 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 11. Januar 2018 - 19:59

Außerdem kann man mit Spielleitererlaubnis eine Genomveränderung als Vorteil bei Erschaffung kaufen wobei ich da wenn schon das aus Shadowrun 4 nehmen würde und nicht nur Genomveränderung sondern irgendeine Genware, und es wäre ein Vorteil für 10 Karma.

#5 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.162 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 20:31

1. Ware-Klassen: Alpha, Beta, Delta, Gamma.

2. Vorteile: Biokompatibilität (Cyberware oder Bioware), Prototyp des Transhumanismus

3. Genware: Adapsin (Transgenik) und vor allem Revitalisierung (Genetische Wiederherstellung, ist in der Lage, verlorene Essenz bei Essenzlöchern wiederherzustellen)
  • Corpheus gefällt das

#6 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 20:56

Vielen Dank, könntet ihr bitte noch schreiben in welchen Büchern ich diese finde?



#7 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 21:11

Im Bodyshop



#8 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2018 - 00:39

Weiterhin hat das Straßengrimoire noch den Weg des Ausgebrannten für Adepten. Erlaubt weniger Essenzverlust durch Standard-Ware. IMHO bringt's der Vorteil aber nicht wirklich...



#9 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.429 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2018 - 21:16

Kann aber bei einer entsprechenden Hintergrundgeschichte absolut passend sein... ;)


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun, Regelfrage, Essenz, Vorteile, Shadowrun 5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0