Zum Inhalt wechseln


Foto

Limitierte Bücher

Shadowrun Shadowrun 5 Bücher limitiert

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2018 - 15:41

Hallo,

 

ich habe einige fragen zu limitierten Büchern:

 

  1. Ich habe das alternative Regelwerk "Anarchy" bei meinem Händler sowohl normal, als auch limitiert (mit anderer Hülle und Metallecken) gesehen. Ist trotzdem in beiden Büchern der selbe Inhalt enthalten (sowohl Inhaltlich als auch Optisch)?
  2. Gibt es zu jedem Buch so eine limitierte Fassung oder nur bei einigen (wenn letzteres, dann bei welchen)?
  3. Sind die limitierten Bücher: "Schattenhandbuch" und "Schattenhandbuch 2" auch in normaler oder PDF Fassung erhältlich?
  4. Welche Bücher sind nur limitiert erhältlich?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten,

 

Adrian



#2 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.164 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2018 - 15:54

1. Ja.

2. Nein, nur bei einigen.

3. In normaler Fassung nein, PDF ja, aber IIRC nur die Einzel-PDFs, aus denen sie zusammengesetzt sind.

4. Ich weiß von Anarchy, Schattenhandbuch 1 und 2 Datapuls: ADL und Hof der Feen. Viel mehr sind es aber auch nicht.


  • Teetroll gefällt das

#3 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2018 - 15:58

2050 ist meines Wissens nach auch Limitiert



#4 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.094 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2018 - 16:14

Ein paar der limitierten Bücher haben auch etwas mehr Hintergrund/ eine Geschichte mehr drin.

Aber das sind dann meist nur einige wenige Seiten .

in der Shadowhelix gibt es bestuimmt eine exakte Auflistung ...(oder ? )

 

mit unlimitiertem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 14. Januar 2018 - 16:14 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#5 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.648 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2018 - 16:24

Sind die gedruckten Abenteuerbände nicht auch limitiert?



#6 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 14. Januar 2018 - 17:02

Nein nicht spezifisch. Pegasus weigert sich von denen einfach eine 2. Auflage aus finanziellen Gründen zu machen.

#7 Teetroll

Teetroll

    Träger der blutmagischen Schrotflinte

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2018 - 13:43

"4. Ich weiß von Anarchy, Schattenhandbuch 1 und 2 Datapuls: ADL und Hof der Feen. Viel mehr sind es aber auch nicht"

Anarchy und Datapuls: ADL haben eine limitierte Version, sind aber nicht nur limitiert erschienen.

Das berühmte "Weg, wenn weg und dann nur für überhöhte Preis auf eBay erhältlich" gibt es nur bei 2050, Hof der Feen, Schattenhandbuch 1 und 2, sowie Datapuls : ADL und nicht zu vergessen das GRW,

Mit leerer Tasse,
Teetroll

Bearbeitet von Teetroll, 15. Januar 2018 - 23:49 .

  • Sam Stonewall gefällt das
Der Mann von dem selbst Lofwyr sagt : "Kenn ich net!"

#8 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.164 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2018 - 18:28

Stimmt, der TE hatte in Frage 4 nach "nur limitiert" gefragt. Danke!


  • Teetroll gefällt das

#9 CMD

CMD

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 10:42

Als Input zu den Schattenhandbüchern noch: der "exklusive", sprich nicht andernorts (PDF, andere Bücher) erhältliche Teil beschränkt sich beim 1 auf drei Waffen, da die Autos im deutschen Asphaltkrieger nochmal abgedruckt wurden, beim 2 auf drei Waffen,4 Schutzgeister (die teils im Namen mit Verbotene Künste doppeln), ein paar magische Gesellschaften und Tieere/Pflanzen, die evtl im SotA stehen (da hab ich noch nicht verglichen).


  • Sam Stonewall gefällt das

#10 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 19:35

2050 ist meines Wissens nach auch Limitiert

Also ich habe mir das Buch geholt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es wirklich limitiert ist. Zwar hat es wie die anderen limitierten Bücher 2 Lesezeichen, aber es hat eine normale Hardcover-Hülle, nicht die Hülle, die alle anderen limitierten haben und es steht nirgends etwas wie: "Dies ist Buch von X". 

 

Weiß jemand mit Gewissheit ob dieses Buch limitiert ist und vielleicht wie viele Exemplare es gibt?


Bearbeitet von Kingofapes, 17. Januar 2018 - 19:36 .


#11 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 17. Januar 2018 - 19:43

Ich habe Gewissheit. SirDoom hat es bestätigt. Nur ist die Auflage halt extrem hoch.

#12 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 19:48

Und weshalb steht da dann nicht drinnen welches Exemplar man hat?

-oder habe ich das nur übersehen?



#13 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 17. Januar 2018 - 19:57

Eben deshalb. Weil die Auflage so hoch ist, dass es sich nicht lohnt das dazuzuschreiben. Ich vermute die Auflage ist so 10.000 Bücher.

#14 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.300 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 20:42

Was "Shadowrun 2050" angeht (ebenso übrigens, wie "Hof der Feen") ist meines Wissens zwar die Print-Version limitiert, die eBook-Version (Pdf mit Wasserzeichen) dagegen definitiv nicht. - Sie ist via DriveThru RPG weiterhin erhältlich. 


Bearbeitet von Karel, 17. Januar 2018 - 20:46 .

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#15 Teetroll

Teetroll

    Träger der blutmagischen Schrotflinte

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 20:59

Generell, behaupte ich jetzt einfach mal, sind die PDFs nicht limitiert ;)

 

mit Schwarztee in der Tasse,

Teetroll


Bearbeitet von Teetroll, 17. Januar 2018 - 21:00 .

Der Mann von dem selbst Lofwyr sagt : "Kenn ich net!"





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun, Shadowrun 5, Bücher, limitiert

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0