mich wundert, daß zu diesem thema bislang keiner eine frage hatte, aber vielleicht spielen viele mit diesen karten noch nicht.
1. frage zu den formationen:
es gibt vier verschiedene formationen. ich hab leider die karten grad nicht zur hand. die geben glaub ich jeweils einen bonus für soldaten in der zone der formationsverzauberung. desweiteren kann man einer soldatenkreatur für mana einen weiteren effekt geben (unvermeidbar, wache etc). was mich verwundert hat war, daß bei 2 dieser formationen der effekt einer soldatenkreatur in derselben zone gegeben werden kann, bei den anderen beiden steht aber nur etwas von soldatenkreatur auf der karte. ist es wirklich so gewollt, daß dieser effekt dann jedem soldaten in der arena gegeben werden kann? ich kann die naman der 2 karten, die ich meine noch nachreichen.
2. unsichbare kreaturen:
die können nicht ziel von effekten oder sprüchen sein.
2.1. kann ich auf den unsichtbaren goblin einen haßmarker legen? beim legen des haßmarkers ist keine rede von einer zielkreatur, sondern nur von einer kreatur.
2.2. für bestimmte neue effekte, muß ich schwindentmarker ablegen. kann das dann auch ein marker des goblins sein oder würde er damit zum ziel werden?