Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Tabellen

Shadowrun Shadowrun 5 Tabelle Liste Vorteile Nachteile Ausrüstung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2018 - 17:39

Ich finde Chummer ganz nützlich. Dort ist eigentlich alles volltändig aufgelistet. Mein Tablet habe ich eh immer dabei. Daher kann man dort auch mal schnell etwas suchen.


Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^


#17 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 759 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2018 - 12:39

Ich will euch die Tabellen ja nicht madig machen, aber hat Chummer nicht alle Sachen integriert?

 

Du willst ne Waffe, machst Chummer auf, suchst den Waffentyp den du magst und hast eine Liste aller moeglichen Gegenstaende mit Referenz zum engl. Buchtitel.

Dort kannst du dann nachschlagen.


Bearbeitet von Tyrannon, 19. Februar 2018 - 12:40 .


#18 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.686 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2018 - 13:30

Und musst einen Charakter anlegen...  ;)  ich denke Kingofapes möchte das ohne diesen Schritt haben. Ein allgemeiner Index wäre nicht verkehrt. Am besten vom Verlag. Nicht jeder hat immer ein Tablet o.ä. dabei oder will sich durch Chummer klicken.


  • Malekith gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#19 Kingofapes

Kingofapes

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2018 - 12:46

Also ich benötige die Tabellen einerseits für die Charaktererstellung andererseits aber auch für einen schnellen überblick als Spielleiter. So sind zum Beispiel alle Waffen aufgelistet, wodurch der Spielleiter schnell spontan das Angebot einen Waffenhändlers erstellen kann. Außerdem liste ich auch dinge auf, die von den Regelverfassern nicht als wichtig genug eingestuft wurden (z.B. eine Übersicht mit allen Schutzgeistern und deren Vor-/Nachteilen).

 

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es verboten Tabellen mit solchen exakten Werten zu erstellen, so dass man eigentlich nicht mehr im Buch nachschlagen müsste. Gilt dies nur wenn ich es öffentlich stelle bzw. weitergebe oder auch im privaten Bereich (also nur für mich selbst)?

Ich kann die Tabellen, wenn ich fertig bin, auch gerne an den Verlag weitergeben, so dass dieser sie dann offiziell veröffentlichen kann.


Bearbeitet von Kingofapes, 20. Februar 2018 - 12:49 .

  • Twilight gefällt das

#20 Therlen

Therlen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2018 - 13:02

Für deinen eigenen Gebrauch kannst du erstellen was du willst.  :) 


  • n3mo gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun, Shadowrun 5, Tabelle, Liste, Vorteile, Nachteile, Ausrüstung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0