Zum Inhalt wechseln


Foto

Delta Green auf deutsch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 233 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2020 - 21:32

Ob sich hier wohl was getan hat? Ist schon über zwei Jahre her - oder lässt Ulisses von CF erstmal die Finger seit der Insolvenz?

Bist Du sicher, dass das Ulisses war mit der Insolvenz? Oder war das vielleicht ein anderer Verlag?
 

(OK, viele hatten spätestens bei "Wege der Vereinigungen" ein komisches Gefühl, aber das konnte ja auch andere Gründe haben ...) ;)



#17 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2020 - 22:00

 

Ob sich hier wohl was getan hat? Ist schon über zwei Jahre her - oder lässt Ulisses von CF erstmal die Finger seit der Insolvenz?

Bist Du sicher, dass das Ulisses war mit der Insolvenz? Oder war das vielleicht ein anderer Verlag?
 

(OK, viele hatten spätestens bei "Wege der Vereinigungen" ein komisches Gefühl, aber das konnte ja auch andere Gründe haben ...) ;)

 

Stimmt, hast recht, das war Uhrwerk mit der Insolvenz - um so besser. :)



#18 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2020 - 13:43

Antwort von Ulisses:

 

"das wäre etwas, dass wir nicht in näherer Zukunft angehen könnten, trotz der Delta Green Fans bei uns in der Firma."

 

Hab auch mal dem Uhrwerk-Verlag geschrieben und gefragt, aber noch keine Antwort.


  • Hasturs Erbe gefällt das

#19 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2020 - 17:31

Hab auch mal dem Uhrwerk-Verlag geschrieben und gefragt, aber noch keine Antwort.



Ich wage zu bezweifeln ob Patric Götz dies ins Repertoire aufnehmen wird.....

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#20 NurgleHH

NurgleHH

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2020 - 15:32

Ich sehe nur zwei ernsthafte Herausgeber für Delta Green (Pegasus hat es schon zweimal abgelehnt): Uhrwerk und Ulisses. Bei Ulisses ist momentan zu viel im Rennen und Uhrwerk hat momentan nicht die Mitarbeiterpower. Also, es wird in absehbarer Zeit nichts, wieder einmal. Alles andere wäre eine Überraschung...


  • Hasturs Erbe gefällt das

#21 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.049 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2020 - 20:48

Hm...also ich meine beim ersten Mal damsl Anfang der 2000ern hat nicht Pegasus abgelehnt...sondern die Lizenz dann nicht bekommt....also ich meine das mal gelesen zu haben.


"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0