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Adept: Gesteigerte Reflexe Kosten


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18 Antworten in diesem Thema

#1 Skurrio

Skurrio

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Geschrieben 25. Januar 2018 - 14:56

Guten Tag werte Schattenläufer,

 

bei der Erstellung eines Adepten hat sich die Frage ergeben, ob man Stufe 3 von gesteigerte Reflexe für 3,5KP oder 7,5KP (1,5 für Stufe 1 + 2,5 für Stufe 2 + 3,5 für Stufe 3). Mein Spielleiter ist der Meinung, dass Initiative wertvoll genug ist, um 7,5KP zu rechtfertigen und 3,5KP dem nicht gerecht wird. Ich bin wiederum der Meinung, dass 8 Initiationen, die man Theoretisch brauchen würde um 7,5KP im verlaufe des Spiels zu bekommen, etwas sehr viel sind.

Wie regelt ihr "Gesteigerte Reflexe"? Gibt es irgendeine legitime Quelle, welche die Kosten klarstellt?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Skurrio

 



#2 Therlen

Therlen

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Geschrieben 25. Januar 2018 - 15:08

Das kostet 3,5 Kraftpunkte. Steht sowohl im Grundregelwerk Seite 309 als auch Strassengrimoire Seite 201.


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#3 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
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Geschrieben 25. Januar 2018 - 15:13

Ja aber er möchte wissen, wo die Stelle ist, die sagt, man muss nicht erst die 1,5 und 2,5 Kraftpunkte für Stufe 1 und zwei zahlen zu müssen.
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#4 Arlecchino

Arlecchino

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Geschrieben 25. Januar 2018 - 15:24

Gleich unter der Stelle, wo steht, daß Trolle nicht fliegen können. Es gibt keinen Negativ-Beweis.

Bei den Kräften steht: Es kostetet X. Wenn es es additiv wäre, würde es so stehen, daß es es Stufe x X kostet ;)


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#5 Therlen

Therlen

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Geschrieben 25. Januar 2018 - 15:25

Verlangt er für Reflexbooster Stufe 3 10 Essenz?


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#6 n3mo

n3mo

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Geschrieben 25. Januar 2018 - 17:00

ist Blödsinn. Zum Nachrechnen bei den Beispiel-Schergen auf S. 385 im GRW "Elite-Spezialeinheit Anführer" ;) .

 

Der gute Mann hat Magie 8

Gesteigerte Reflexe 3 für 3,5 KP

Gesteigerte Geschicklichkeit 3 für 3 KP

und verbesserte Fertigkeit 3 für 1,5 KP


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They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7 G315t

G315t

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Geschrieben 25. Januar 2018 - 19:53

Hinzu kommt noch KEINE Fähigkeit ist 7,5 Kraftpunkte wert. Solche Kosten wären niemals zu rechtfertigen. Das ist mehr, als das Maximalpotential nahezu jedes normalen Adepten. 7,5 Kraftpunkte haben nur extrem Talentierte (Magie 6+) Adepten die zudem noch Initiaten sein müssen. Das ist als würde man sagen, einen Reflexbooster 3 kann man nur einbauen, wenn man 5,99 Essenz ausgibt. Biokompatibilität besitzt und Zugang zu ner Deltaklinik hat.



#8 7OutOf13

7OutOf13

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Geschrieben 26. Januar 2018 - 10:56

Sprecht euch in eurer Runde lieber aus, warum dein Spielleiter die Kraft so extrem teuer machen will. Aus der Ferne wirkt es so, als wolle er nicht, dass jemand die Kraft nimmt, was ja durchaus begründet sein kann. 

Da ist allemal besser, sich zu einigen, sowas z.B. bei Charerstellung nicht zuzulassen, als absurde Regelhürden einzuführen. 


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#9 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 26. Januar 2018 - 13:07

Mein Spielleiter ist der Meinung, dass Initiative wertvoll genug ist, um 7,5KP zu rechtfertigen und 3,5KP dem nicht gerecht wird.


Vielleicht überzeugt es deinem SL, wenn du ihm bewußt machst, daß eine hohe Ini dem Char ein mal vor den meisten Gegnern handeln lässt. Nicht mehrmals wie in früheren Editionen.
Die zusätzlichen Handlungen kommen letztendlich erst am Ende der Kampfrunde zur Geltung .... und die meisten Gegner haben noch Gelegenheit in den Kampf einzugreifen.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#10 Lyr

Lyr

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Geschrieben 26. Januar 2018 - 13:56

7.5 KP was für ein Blödsinn. Wenn die Kraft so teuer wäre würde jeder Adept die 300k zusammensparen und sich die Ini über Bioware holen zum Preis von Equivalent 1.5 KP. Kraft 3 ist gut ohne Frage. Aber 7.5 KP ist es niemals Wert.

Stufe 1 kostet 1.5 KP
Stufe 2 kostet 2.5 KP oder Upgrade von Stufe 1 1 KP
Stufe 3 kostet 3.5 oder Upgrade von Stufe 2 1 KP

Wenn dein SL etwas anderes behauptet überschätzt er die Kraft gewaltig.

Bearbeitet von Lyr, 26. Januar 2018 - 13:57 .

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#11 Sam Stonewall

Sam Stonewall

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Geschrieben 27. Januar 2018 - 11:42

Naja, zu billig ist sie halt schon, ne?



#12 Guest_Konstantin_*

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Geschrieben 27. Januar 2018 - 12:19

Ne. Meiner Meinung nach ist noch immer um 0,5 Ki-Punkte zu teuer.

#13 Lyr

Lyr

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Geschrieben 27. Januar 2018 - 13:06

Zu Billig würde ich nicht sagen. Reflexbooster sind einfach nur zu teuer.


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#14 Sam Stonewall

Sam Stonewall

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Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:31

Wie schon andernorts gesagt: Reflexbooster 1,5 Essenz pro Stufe, Gesteigert Reflexe 1,5 KP pro Stufe. Reflexbooste außerdem 40.000 Nuyen und Verfügbarkeit 5E pro Stufe, damit es überhaupt ein Argument gegen den Synapsenbeschleuniger gibt.
 
Die Booster würden bei mir aktuell so aussehen:
  
Reflexbooster  Essenz  Verfügbarkeit    Preis
Stufe 1          1,5          5E        40.000
Stufe 2          3,0         10E        80.000
Stufe 3          4,5         15E       120.000

Bearbeitet von Sam Stonewall, 27. Januar 2018 - 15:47 .

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#15 Skurrio

Skurrio

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Geschrieben 27. Januar 2018 - 17:53

Ich persönlich finde gesteigerte Reflexe auch etwas billig, immerhin bekommt man neben dem +1d6 pro Stufe auch +1 Reaktion, was allein schon 1KP wert ist.

Bearbeitet von Skurrio, 27. Januar 2018 - 18:14 .





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