Zum Inhalt wechseln


Foto

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2987 Antworten in diesem Thema

#2971 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.920 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2021 - 12:51

Oder vielleicht mal von dem Schiff gehört haben.

 

Gibts da nicht auch was von Asylum ?

Titanic II jetzt nocht tiefer

 

der Unterwasser tanzt

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#2972 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2021 - 14:28

Wobei ich mich da fast auf dünnes Eis begeben hätte, der zweite Europaabgeordnete von Die PARTEI ist soeben ausgetreten:

Humorlose Erklärung, warum ich aus Die PARTEI austrete

#2973 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.625 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2021 - 19:38

Was halt passiert, wenn wer in einer Satirepartei plötzlich so richtig ernst Politik machen will und Boomerhumor als "pretty racist" empfindet. ;)

 

NICO SEMSROTT schrieb: "Das schreckliche Mandat im EU-Parlament werde ich als PARTEI-Loser bis zum bitteren Ende ausführen. Ich könnte das Leid nicht verantworten, das ein*e Nachrücker*in statt meiner ertragen müsste."
 
Auch mal eine schicke Erklärung die prallen EP-Diäten noch bis zum Ende mitzunehmen. Das dürften so Pi x Auge 225.000€ sein. :D B)
 
Sonneborn hat gerade drauf geantwortet.

"Liebe Leute draußen an den Geräten,
 
eigentlich wollte ich mich erst Ende der Woche zu den aktuellen Vorgängen äußern, aber der heutige Parteiaustritt von Nico Semsrott veranlasst mich, schon früher zu reagieren. Einige grundsätzliche (humorlose) Überlegungen zu den Möglichkeiten satirischer Auseinandersetzung mit einer immer irrwitzigere Kapriolen schlagenden Welt werden in der nächsten Zeit folgen.
 
Eins vorab: Die Exegese von Witzen gehört eigentlich nicht zu meiner Berufsbeschreibung.
 
Nach dem Sturm auf das Capitol in Washington habe ich den Entwurf eines T-Shirts veröffentlicht, dessen Zielrichtung es war, die zunehmend gegenstandsloser werdende weltpolitische Überheblichkeit der USA zu karikieren, ihre Forcierung einer wirtschaftlichen Konfrontation mit China, ihre an Widersinnigkeit schwer zu übertreffenden Ideologien & Feindbildkonstruktionen, und vor allem: die wiederholten sinophoben Ausfälle und Polemiken ihres Präsidenten („China-Virus!“). (Der gleichzeitig noch einen Großteil der Merchandise-Artikel für seinen Wahlkampf in China produzieren ließ. ZwinkerSmiley) Denn der Sturm auf das Capitol schien nicht nur die Erosion der westlichen Demokratie und ihres Wertegerüsts – jahrzehntelanger Exportschlager der Vereingten Staaten – offenzulegen, sondern auch einen weltgeschichtlichen Wendepunkt.
 
Bei der Gestaltung dieses Shirts habe ich mich sprachlicher Stereotype bedient und ein billiges Klischee aufgenommen:
 
„Au Widelsehern, Amlerika! Habem Sie Guter FrLug runtel! Plinted in China. Fü Die PALTEI.“
 
Die Wirkung dieses Shirts habe ich unterschätzt. Ich war so überzeugt davon, dass die Stoßrichtung des Aufdrucks klar ist, dass mir nicht bewusst war, dass sich jemand davon rassistisch diskriminiert fühlen könnte.
Wenn ein Witz aber zu rassistischer Verletzung führt, statt Reflexionsanstöße zu geben oder zumindest ein befreiendes Lachen nach sich zu ziehen, dann ist es ein misslungener Witz. Es tut mir leid, dass Menschen durch die Reproduktion dieser Stereotype verletzt wurden. Ich bedanke mich bei Nico Semsrott für die deprimierende Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft viel Erfolg."

Bearbeitet von sirdoom, 13. Januar 2021 - 20:39 .

  • Darian und Deus81 gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#2974 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.037 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2021 - 23:41

Nicht witzig ... italienische Regierungskoalition geplatzt. Das bedeutet, dass die Rechts-Populisten unter Salvini zusammen mit dem anscheinend unsterblichen Berlusconi wieder richtig gute Chancen haben an die Macht zu kommen. Und damit wird die rechte Achse in der EU wieder stärker.

https://m.faz.net/ak...medium=referral
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#2975 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.037 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2021 - 16:46

Nach Italien und Estland ...

Die niederländische Regierung tritt zurück, wenige Wochen vor der Parlamentswahl im März. Das teilte Premierminsiter Rutte in Den Haag mit. Seine Regierung zieht damit die Konsequenzen aus einer Affäre um Kinderbeihilfen.

http://www.deutschla...news_id=1216465
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#2976 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.037 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2021 - 13:25

Der feige Wendehals ...

CDU - Vorsitz-Kandidat Merz bei Niederlage bereit zu anderer Rolle.
Vor der Wahl des künftigen CDU-Bundesvorsitzenden hat der Kandidat Merz seine grundsätzliche Bereitschaft bekundet, im Falle einer Niederlage eine andere tragende Rolle in der Partei zu übernehmen.

http://www.deutschla...news_id=1215551


Laschet hat das Rennen gemacht. Ich spekuliere mal:

Die CDU will keine Wiederholung der Trennung von Parteiführung und Kanzlerschaft. Da Laschet aber ein imho äußerst schwacher Kanzlerkandidat ist, bleibt nur noch Söder als Kandidat. Wäre imho das einzige Setting, bei der die CDU eine Trennung von Kanzlerschaft und Parteiführung zustimmen würde.

Parteitag - Laschet zum CDU-Chef gewählt.
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Laschet soll neuer CDU-Chef werden. Er setzte sich auf einem digitalen Parteitag im zweiten Wahlgang gegen den früheren Parteivorsitzenden Merz durch - und kündigte an, alles dafür zu tun, dass die Union nach der Bundestagswahl den nächsten Kanzler stellt.

http://www.deutschla...news_id=1216770
  • sirdoom, Darian und Sam Stonewall gefällt das
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#2977 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2021 - 14:00

Ja, ich denke auch das damit Söder wohl antritt. Das Team Söder - Habeck kann ich mir aber irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen...



#2978 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.625 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2021 - 14:06

Keine Sorge, Realo-Annalena wuppt das^^ B)


  • Darian gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#2979 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2021 - 14:28

Es ist schonmal 100x realistischer, als Merz-Habeck. Die CDSU wollte sich einfach nicht die Koalition mit den Grünen völlig verbauen. Das zeigt schon: Niemand braucht mehr die FDP. Immerhin etwas. Können die sich jetzt bitte auflösen?


  • CMD gefällt das

#2980 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2021 - 15:08

Auf jeden Fall nicht die allerschlimmste Wahl, bin sehr erleichtert. Merz wäre wirklich ein dunkles Zeitalter geworden, soll der wieder in seine Versenkung verschwinden.



#2981 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2021 - 17:16

Warte, er muss nur noch kurz seine ich-bin-der-Nabel-der-Welt-Show abziehen, damit er einen Grund hat, sich nächste Woche wieder beleidigt in sein Unternehmen der gehobenen Mittelschichtler zurückzuziehen.


  • CMD gefällt das

#2982 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2021 - 17:42

Auch ein Zeichen, dass der Einfluss von Springer sinkt. Mit Bild und Welt harte Merz-Kampagnen gefahren - und verloren.

 

Merz jetzt auch Opfer der Cancel Culture :(


Bearbeitet von slowcar, 16. Januar 2021 - 17:50 .

  • sirdoom, Sam Stonewall, Smoothie und einem anderen gefällt das

#2983 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 740 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2021 - 07:45

Und der Söder lacht sich ins Fäustchen, dass er jetzt als Kanzler kandidieren kann. Auch wenn er ja noch stets bemüht ist, nicht über eine Kandidatur zu sprechen und das erst Ende März mit Laschet besprechen will.


  • sirdoom gefällt das

#2984 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.729 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2021 - 07:53

Und der Söder lacht sich ins Fäustchen, dass er jetzt als Kanzler kandidieren kann. Auch wenn er ja noch stets bemüht ist, nicht über eine Kandidatur zu sprechen und das erst Ende März mit Laschet besprechen will.

ich bin immer davon ausgegangen, dass das ausgeschrieben so aussehen würde: und das erst Ende Merz ... :D


  • sirdoom und Sam Stonewall gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2985 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.625 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2021 - 14:33

PTSD? :huh: :D

 

meme-merz-trauma.png


Bearbeitet von sirdoom, 17. Januar 2021 - 14:35 .

  • Deus81 gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0