Oder man verspricht sich sogar etwas davon die Leute mit dem schweren Gear zu verpfeifen. Gerade in unterschichtgegenden.
Squatter sieht Runner mit militärischem Gear. Denkt sich - jetzt kann ich mir einen teil von der Miete sparen und gibt gibt der Gang die ihm den Unterschlupf vermietet einen Zund. Squatter freut sich und zahlt im nächsten Monat statt 500 nur 250.
Ganger rennt zu seinem Boss: Hey Chef - ich hab grad dem XYZ einen Teil vom Schutzgeld erlassen - der hat grad ein paar Chummer mit Riesenknarren in Grid 2345 gesehen.
Boss wendet sich an die nächsthöhere Stelle: Ich grüß dich mein Oyabun - ich hab grad erfahren dass in Tacoma ein paar Herrschaften mit militärischen Waffen unterwegs sind. Hab das Gefühl das könnte euch interessieren... Wie viel Zahlt ihr? Oh wunderbar! Deal - Sie sind in Grid 2345.
Ein Kerl bei Mitsuhama bekommt einen Anruf von seiner Liaison bei den Yakuza: Yoshinobu San, ich habe gerade erfahren, dass sich ein militärisch ausgerüstetes Kommando eurer Einrichtung in 3456 nähert. Letzter bekannter Standort war 2345. - Oyabun kann sich sicher sein, dass die Mitsuhama-Security ihm einen Gefallen schuldet.
Im Objekt marschiert - man ist ja jetzt gewarnt - die schwere Sicherheitstruppe auf, Watcher werden beschworen, der Magier ist jetzt On Site und die Spinne wird auch durch ein besseres Exemplar ersetzt... Und das nur weil der Sniper und der Streetsam beim Weg vom Van in die operative Basis nicht darauf geachtet haben, dass man die Full Body Armor und die Barret sehen kann.
Natürlich ist das jetzt der für die Spieler unerfreulichste Verlauf, aber ein Runner würde mit genau der Bedrohung im Hinterkopf an einen Run heran gehen. Zumal jeder Zeuge etwas dazudichtet um den Wert seiner Info zu erhöhen. Da wird dann aus einer Full Body Armor durchaus mal militärische Panzerung und aus einer Desert Strike eine Barret.
Bearbeitet von Gspenst, 13. Februar 2018 - 13:02 .