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[Anarchy] Inoffizielles Hausregel Errata


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30 Antworten in diesem Thema

#16 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 07. April 2018 - 16:18

Verdammt... deshalb kam mir die Problematik so vertraut vor.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

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#17 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 03. Mai 2018 - 13:22

Hier ist mein aktuelles Errata für Anarchy. Ist nicht final sondern Anpassungen aus den Erfahrungen der Spielrunden unterworfen.

 

https://www.dropbox....z 2018.pdf?dl=0


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#18 HeadCrash

HeadCrash

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Geschrieben 03. Mai 2018 - 14:38

Ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen. Aber mach doch besser nen eigenen Thread dazu auf, hier wird es sonst möglicherweise untergehen und nicht wahrgenommen.


Bearbeitet von _HeadCrash, 03. Mai 2018 - 14:38 .

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#19 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 03. Mai 2018 - 14:43

Hm... du könntest mich in deinen ersten Beitrag hineinzitieren. Dann wären schon mal 2 konkrete Hausregel-Sets zusammen in einem Thread/Beitrag?


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#20 HeadCrash

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Geschrieben 04. Mai 2018 - 08:47

Hm... du könntest mich in deinen ersten Beitrag hineinzitieren. Dann wären schon mal 2 konkrete Hausregel-Sets zusammen in einem Thread/Beitrag?

 

OK, auch gut. Hab ich gerade gemacht.

Mit gefallen deine Ergänzungen zu Fahrzeugen und Askennen. Ich denke die werde ich auch übernehmen. ;)


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#21 vash

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Geschrieben 10. Juni 2018 - 11:17

Eine Frage zur Initiative. Wenn ATR+ATR+xW6 (x=1...3) geschrieben wird, werden dann nach wie vor Erfolge gezählt oder wird eine Summe aus den Attributen und den Würfelergebnissen gebildet?



#22 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 10. Juni 2018 - 12:11

Es wird die Summe gebildet.
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#23 vash

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Geschrieben 11. Juni 2018 - 17:00

Merci für die Antwort. b(~ ^) d



#24 Boss Scorpion

Boss Scorpion

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Geschrieben 09. Juli 2018 - 15:10

"In Summe ergeben die Maximalwerte insg. immer 37 um hier ein Gleichgewicht zwischen allen Metatypen sicherzustellen."

Kann es sein, dass Orks und Trolle nur auf 36 kommen? Fehlt da ein Punkt, oder hattet ihr das noch geändert?

 

Sehe ich das richtig, dass ihr bei Cyberware-Boostern die Grundkosten von 1 gestrichen habt, da 1 Essenz bezahlt wird?

Handhabt ihr Bioware genauso?

 

Danke für deine Mühe das alles zusammenzustellen.

 

Gruß


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#25 HeadCrash

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Geschrieben 10. Juli 2018 - 01:02

"In Summe ergeben die Maximalwerte insg. immer 37 um hier ein Gleichgewicht zwischen allen Metatypen sicherzustellen."
Kann es sein, dass Orks und Trolle nur auf 36 kommen? Fehlt da ein Punkt, oder hattet ihr das noch geändert?


Danke für den Hinweis, war tatsächlich auch im aktuellen GoogleDoc noch nicht aktualisiert. Wir hatten das nochmal behoben.
So ist es gedacht. Wir hatten anfangs überlegt, für jeden Metatyp, der ein Maximum auf 8 und höher verbessert bekommt, seine Maximalwerte in der gesamten Summe um 1 zu reduzieren, um das auszugleichen, hatten das aber später wieder verworfen. Das ist die aktuelle Tabelle: (siehe auch: https://goo.gl/Fkhvgw )
 
 

Meta	STR	BEW	WIL	LOG	CHA	EDG
Mensch	6	6	6	6	6	7
Elf	5	7	6	6	8	5
Zwerg	7	6	7	6	6	5
Ork	8	6	6	6	5	6
Troll	10	6	6	5	4	6

 

 

Sehe ich das richtig, dass ihr bei Cyberware-Boostern die Grundkosten von 1 gestrichen habt, da 1 Essenz bezahlt wird?
Handhabt ihr Bioware genauso?
 
Danke für deine Mühe das alles zusammenzustellen.
 
Gruß


Ja, Wegen dem Essenz Nachteil und der fehlenden Option für mundane Charaktere weitere kumulative Booster über sowas wie Echo-Booster oder Initations-Booster zu erhalten, haben wir dafür die Grundkosten von Cyberware ganz entfernt. Außerdem ist es regeltechnisch möglich einen Cyberwarebooster nachträglich in einen Biowarebooster umzuwandeln. Die Grundkosten für Biowarebooster sind aber 2. Wer also nachträglich einen Cyberwarebooster in einen Bioware Booster umwandeln will, der muss dafür zwei Boosterpunkte für den Booster investieren, oder gleich von Anfang an zwei Basispunkte bezahlen. Dafür kostet der Booster(slot) dann aber nur noch 0,5 Essenz. Erwachte und emergente Charaktere können über die Wandlung/Initation weitere Booster(-slots) erhalten. Das sollte einen kleinen Ausgleich darstellen, der sich aber ausreichend von der Mechanik der "mystischen" Chars unterscheidet, und generell jedem Char zur Verfügung steht. Durch das allgemeine Boosterlimit (max. 1 Booster beeinflusst den Würfelpool) ist das weiterhin gebalanced. Es geht mehr um weitergehende Optionen zur Charakterentwicklung als Optionen zum Minmaxen. Da wir mittlerweile mit recht erfahrenen Anarchy Chars spielen, die bereits einiges an Charakterentwicklung hinter sich haben, hat sich das auch sehr bewährt. Die Chars haben alle noch Entwicklungspotential, obwohl sie schon sehr erfahren sind, mittlerweile. Das war anfangs ein großes Problem für uns von Anarchy, stark limitierte regeltechnische Charakterentwicklung.  


Bearbeitet von _HeadCrash, 10. Juli 2018 - 01:04 .

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#26 kev

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Geschrieben 31. Juli 2018 - 12:06

Soweit ich das überblickt habe, gibt es in Anarchy keine Regeln für Barrieren. Ich würde gerne irgendwie die Adeptenkraft Trümmerschlag einbringen. Du bzw. Corpheus habt euch ja bereits viel mit Anarchy, den Regeln und eigenen Hausregeln auseinandergesetzt. (Ich hab leider noch immer niemanden in der Umgebung gefunden, der das Mal spielen wollen würde =()Habt ihr dafür eine Idee? Oder gerne jemand anders?

#27 Corpheus

Corpheus

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Geschrieben 31. Juli 2018 - 12:16

Ich hab Barrieren in meinen Hausregeln mit aufgenommen. Der Link müßte irgendwo hier rumschwirren.

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#28 kev

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Geschrieben 31. Juli 2018 - 12:35

Jepp. Hab ich sogar schon runtergeladen.
Für Außenwände meinst du wahrscheinlich 24/10. An was hast du dich bei den Werten orientiert?
Adeptenkraft dann einfach mit 1 Punkt Boosterkosten, verdoppelt den (Grund-)Schaden von (waffenlosen?) Nahkampfangriffen gegen unbelebte Ziele?

#29 HeadCrash

HeadCrash

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Geschrieben 31. Juli 2018 - 12:36

Ich hab Barrieren in meinen Hausregeln mit aufgenommen. Der Link müßte irgendwo hier rumschwirren.

 

Hatte ich direkt, dem ersten Post hinzugefügt: https://foren.pegasu...rrata/?p=535987


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#30 HeadCrash

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Geschrieben 31. Juli 2018 - 12:38

Jepp. Hab ich sogar schon runtergeladen.
Für Außenwände meinst du wahrscheinlich 24/10. An was hast du dich bei den Werten orientiert?
Adeptenkraft dann einfach mit 1 Punkt Boosterkosten, verdoppelt den (Grund-)Schaden von (waffenlosen?) Nahkampfangriffen gegen unbelebte Ziele?

 

Regulärer Bonus wäre, je Boosterpunkt +1 Schaden

Als Adeptenkraft wäre als sonstiger Bonus/Effekt noch denkbar: Jeder Erfolg einer Waffenlosen Angriffsprobe erhöht den Schaden gegen Barrieren um 2.


Bearbeitet von _HeadCrash, 31. Juli 2018 - 12:39 .

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