Zum Inhalt wechseln


Foto

Harshforge Construct


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Florian88

Florian88

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2018 - 16:08

Hallo,

 

Es geht um die Kreatur aus dem Academy Set Warlord.

 

Folgende Frage: Mein Mage hat eine 5 Mana (aufgedeckte) Gift-Verzauberung abbekommen.

 

Nun greift mein Construct ihn an, macht aber beispielsweiße 4 kristische Schaden.

 

So wie ich das lese (unten) müsste mein Mage dann 4 Schaden nehmen. Seh ich das richtig??

 

lg Flo

 

 

 

Text Harshforge Construct:

 

"Wenn he would attack an object, after the Attack dice are rolled, you may choose to destroy a revealed, non-epic enchantment attached to that object with a total mana cost equal to or less than the total rolled on the attack dice, instead of dealing damage"



#2 Schwenkgott

Schwenkgott

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2018 - 17:55

Richtig. Wenn die Attacke nicht den nötigen Schaden anrichtet, hast du nicht die Möglichkeit, den alternativen Effekt des Konstrukts (Verzauberungen zerstören) zu nutzen. Dein Magier wird also den Schaden nehmen müssen. 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0