Zum Inhalt wechseln


Foto

[Orkkriegsherr] Ottifant und seine Freunde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 01. März 2018 - 01:43

Ausrüstung:

1x verzauberter Ring

1x Siegelring des Generals

1x Handschuhe des Champions

1x Stiefel der Standhaftigkeit

1x Tempered Faulds

1x Harshforge-Plattenpanzer

1x Leather Belt

1x Commander's Cape

1x Strategist's Helm

1x Magierzauberstab

 

Kreaturen:

1x Titanodon

2x Zwerg der Panzerbrigade

2x Harshforge Knight

2x Ork-Schlächter

2x Goblin-Schleuderer

1x Torgo, Pit Troll

1x Izimbila, Daughter of Badgers

1x Gurmash, Ork-Kriegsmeister

1x Grimson Deadeye, Scharfschütze

1x Royal Armorer

1x Meditierender Mönch

 

Beschwörungen:

1x Gravikor

3x Erdwall

1x Bogenschützen-Wachturm

2x steiler Hügel

1x Manablume

1x Hand von Bim-Shalla

1x Ballista

 

Verzauberung:

2x Promotion

2x Weckducken

2x Gepardenschnelligkeit

1x Blocken

1x Alligatorzähigkeit

1x Dig In

1x Fire at Will

1x Standartenträger

1x Bärenstärke

1x Nachwachsen

1x Nashornhaut

1x Falkenpräzision

 

Formel:

1x Gear Up

2x schwacher Teleport

1x kräftiger Schlag

1x Präzisionsschuss

2x Auflösung

2x Beseitigung

 

Angriff:

4x Stein schleudern

1x Stalagmite

 

 

Die Idee hinter diesen Deck ist es den Gegner sehr früh unter Druck zu setzen. Es ist dabei sehr empfehlenswert die Startinitiative dem Gegner zu geben, um zu sehen wie er seine Eröffnung gestaltet und entsprechend darauf reagieren zu können.

Runde 1: Manablume und Gear Up als Handkarten. Die Manablume kommt definitiv in die Ecke und entweder man läuft 2 Felder auf den Gegner zu um ihn in der nächsten Runde Titanodon vor die Nase zu setzen oder nur eine Zone und dann mit Gear Up den Siegelring des Generals, verzauberter Ring und Commander's Cape ausrüsten.

Runde 2: je nach Entscheidung der Vorrunde wird nun Titanodon und ein verzauberter Ring beschworen oder Grimson Deadeye und eine Verzauberung der eigenen Wahl.

Runde 3: falls Titanodon beschworen wurde wird dieser nun noch mit Gepardenschnelligkeit verzaubert und wahlweise noch eine Kreatur. Falls Grimson Deadeye beschworen wurde muss man schauen wie der Gegner bereits reagiert bzw. agiert hat und je nachdem einen Zwerg der Panzergarde oder einen Ork-Schlächter beschwören.

 

Die Ork-Schlächter oder Izimbila sollten definitiv mit Promotion verzaubert werden, um ihnen mehr Rüstung und Durchschlagskraft zu geben. Falls der meditierende Mönch beschworen wird, sollte dieser mit Wegducken geschützt werden. Und bei einem längeren Spiel empfiehlt es sich durch den Royalen Armorer jedem Soldaten noch eine zusätzliche Rüstung zu geben.



#2 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 01. März 2018 - 10:21

Wie schon besprochen. Ich mag die Idee mit dem Elefanten. Eher ein Deck mit mehreren Optionen.

Ich würde selbst als Kriegmeister nie ohne einen großen Teleport in die Arena gehen.
Wie du schon geschrieben hast, gegen eine Schlingpflanze sicherlich hilfreich.

Mit Blick auf den beflügelten Minotauren kam mir die Idee eines beflügelten Elefanten? Aber er kann natürlich auch gut gegen Mauern angehen.

Vll reicht ein Hügel? Gravikor halte ich auch bei so vielen Schützen für etwas viel.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0