Zum Inhalt wechseln

Foto

Chemnitzer Mage Wars-Turnier 29.04. (Sonntag) – Ergreif die Initiative(-Münze)!

Mage Wars Sachsen Organized Play Turnier Chemnitz

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

Geschrieben 11. März 2018 - 21:22

Wir trommeln Neulinge wie Experten zusammen, um gemeinsam Zaubersprüche für die Meisterschaft (am 25.05. in Bad Nauheim) zu üben, einfach Spaß zu haben und neue Taktiken kennenzulernen!

Und zu gewinnen gibt es neben Promos u.a. eine legendäre, sehr seltene Metall-Initiative-Münze! :ph34r: :wub: (weitere Preise, z.B. Erweiterungen, nach Spieleranzahl)

Angehängte Datei  münze.jpg   67,26K   1 Mal heruntergeladen

Termin: Sonntag, 29.04. von 11.30 Uhr  19.00 Uhr

Ort: Deutsches SPIELEmuseum e. V., Neefestraße 78a, 09119 Chemnitz

Eintritt: 3€

Anmeldung: Bei Facebook (https://www.facebook...84171351788932/), hier im Forum oder einfach vorbeikommen!

Es gelten die Regeln der Deutschen Meisterschaft: (https://www.dropbox.com/s/015pny8t0xb7x3d/Mage%20Wars%20German%20Nationals%202018%20Turnierreglement.pdf?dl=0)

• Gespielt werden vier Runden (mit Zeitlimit 90 Minuten).
  • Zugelassen sind alle bisher auf deutsch oder englisch erschienenen Karten aus Grundspiel/Erweiterungen. Promokarten nur dann, falls sie ebenfalls in einem Set erschienen sind (Achtung: Mit einem goldenen "M" markierte Karten in Erweiterungen sind meistens Promos. Eine vollständige Liste der erlaubten Promos ist in den DM-Regeln zu finden).
  • Es gelten die neuesten Errata inkl. zum Zauberer, Turm des Zauberers und Jade-Gremlin, siehe http://invalid.invalid/28661-errata/
  • Es können zwei Zauberbücher genutzt werden (dann wird vorher festgelegt, welches Buch die ersten beiden und welches die letzten beiden Runden gespielt wird)

Spielwertung (0–3 Punkte, je nach Ausgang):

• Sieg (gegnerischer Magiertod): 2 Punkte plus Bonuspunkte in Höhe von 1/20 des Lebenspunktevorsprungs zum Gegner (max. 1 Bonuspunkt).
  • Führender Spieler (kein Magiertod, jedoch mehr übrige Lebenspunkte, als der Gegner): 1 Punkt plus Bonuspunkte in Höhe von 1/20 des Lebenspunktevorsprungs zum Gegner (max. 1 Bonuspunkt).
  • Verloren/Unentschieden: 1 Punkt minus 1/20 des Lebenspunkterückstandes zum Gegner (jedoch niemals unter 0 Punkte).
  • Das Event findet (teilweise) während der Museums-Öffnungszeiten statt. Bei Teilnahme gilt der ermäßigte Eintritt von 3€.

Für ein paar Schlafplätze können wir in vielen Fällen sorgen bitte Bescheid geben!

Bearbeitet von Miroque, 28. April 2018 - 10:30 .

• BigNic gefällt das

#2 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 18. März 2018 - 18:57

mit abgestimmt!

das 1. Mai Wochenende steht hoch im Kurs. Ist zwar leider dann direkt in der Mitte des langen Wochenendes, dafür ist es dann aber sicherlich sehr entspannt.

Sehr schön! Ick freu mir.

So ein fetter Preis!! Da ich ja schon nicht um die Matte mitspielen durfte nun aber um die Münze! Sehr gut.

Bearbeitet von BigNic, 18. März 2018 - 18:58 .

• Miroque gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/

#3 Schneeente

Schneeente

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 18. März 2018 - 21:54

Ich denke vor der DM das Turnier zu haben macht definitiv mehr Sinn, habe auch mal abgestimmt. Kann man nochmal bisschen üben ^^ 

Jepp, sehr schöner Preis. Wenn man bedenkt, dass man diesen Ini-Marker eigentlich als Sieger auf der DM nur bekommt... whew, lohnt sich ja richtig. 

• Miroque gefällt das

#4 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

Geschrieben 21. März 2018 - 09:58

Danke der regen Abstimmung und dem positiven Feedback!

Alles weist auf den 29.4. (Sonntag) im potentiell langen Wochenende (Dienstag ist 1. Mai und damit Feiertag). Das Spielemuseum ist auch schon reserviert. Leider kann Micha höchstwahrscheinlich nicht :( Aber die übrigen, meist gestimmten Termine scheinen nicht gerade beliebt bzw. liegen sie recht knapp vor der Meisterschaft in Bad Nauheim...

#5 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

Geschrieben 24. März 2018 - 11:03

Der 29.04. ist auf jeden Fall fix, sorry für's lange Warten! Hier die Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook...84171351788932/

Ein paar Dinge sind noch zu klären: 75 oder 90 Minuten (letzteres wäre DM-getreuer)? Zwei Zauberbücher (fände ich cooler, auch angesichts der DM)?

(Bei 90 Minuten könnte der grobe Plan so lauten:

Runde 1: 11.45-13:15

Mittagspause

Runde 2: 13.45-15.15

Runde 3: 15:30-17.00

Runde 4: 17.15-18.45

Schon straff, evtl. kann man aber noch etwas Zeit rausholen, wenn man pünktlicher beginnt oder die Pausen verkürzt...)

Bei den Schlafplätzen (besser ist aber Samstag zu Sonntag) malt zuerst, wer zuerst kommt! ;) Wir freuen uns auf ein schönes, spannendes Event!

Bearbeitet von Miroque, 24. März 2018 - 11:04 .

• BigNic gefällt das

#6 Schneeente

Schneeente

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 24. März 2018 - 12:42

Auf jeden Fall 90 Minuten, soll ja Übung für die DM sein! :P

*meldet sich für einen Schlafplatz an*

:D

• Miroque gefällt das

#7 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 24. März 2018 - 13:30

Sehr schön.
Gerne auch zwei Bücher. Müssen ja beide was taugen und 90 Minuten. Danach bin ich aber platt.
Ich melde mich auch schon mal für ein Schlafplatz an.

Habt Spaß am Spiel!

#8 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

Geschrieben 25. März 2018 - 00:03

Sehr schön.
Gerne auch zwei Bücher. Müssen ja beide was taugen und 90 Minuten. Danach bin ich aber platt.
Ich melde mich auch schon mal für ein Schlafplatz an.

Die Chancen, dass ich Montag frei bekomme, stehen derzeit nicht sonderlich gut. Falls ihr aber kein Problem damit habt, evtl. auch schon 6:00 Uhr aufzustehen (und damit auch einen frühen Zug in die Heimat zu nehmen), sollte das trotzdem klappen. Philip ist der erste gewesen, er darf unten bei uns schlafen, die anderen müssen hoch unter's Dach ;)

Bearbeitet von Miroque, 25. März 2018 - 00:04 .

#9 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Geschrieben 25. März 2018 - 12:55

hab mir heute meine fahrkarte gekauft. ankunft 10.25 uhr, abfahrt 20.30 uhr chemnitz hauptbahnhof.

was spielt man denn so bei einem turnier 4 wochen vor der dm? einerseits möchte man vielleicht seine decks testen, auf der anderen seite leben die decks ja vom überraschungseffekt. vielleicht spiel ich auch 4 decks, wenn erlaubt. so spar ich mir das hektische karteneinsortieren und hab mehr erhohlungspausen.

#10 Schneeente

Schneeente

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 25. März 2018 - 13:39

Witzig, ich denke seit 3 Tagen über genau die gleiche Frage nach. Bringe ich meine 2 besten Decks oder eher etwas im Mittelfeld.. Ich habe mich noch nicht entschieden, das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen :P

• Miroque gefällt das

#11 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 30. März 2018 - 13:04

Tickets sind gebucht. Habe noch jetzt aber wie die Brüder für die Variante entschieden morgens hin, Abends zurück.

Habt Spaß am Spiel!

#12 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Geschrieben 30. März 2018 - 13:35

das münchner event findet nun 1 woche später statt. die günstigsten tickets hab ich scheinbar grad weggeschnappt. aber münchen ist von chemnitz aus noch für ca 90 euro und von berlin aus für ca 85 euro zu haben. mit bahncard entsprechend günstiger.

#13 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

Geschrieben 08. April 2018 - 10:21

Micha kann jetzt übrigens doch dabei sein (und ich habe Montag frei, könnte also noch gemütlich mit Übernachtern frühstücken)! :)

Außerdem hier nochmal die Erinnerung, dass gerne zwei Bücher genutzt werden können.

@Bärenbrüder, Nico & Co: Wann geht euer Zug zurück?

Bearbeitet von Miroque, 08. April 2018 - 10:21 .

#14 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Geschrieben 08. April 2018 - 10:29

hab mir heute meine fahrkarte gekauft. ankunft 10.25 uhr, abfahrt 20.30 uhr chemnitz hauptbahnhof.

ich würde die mittagspause vielleicht erst nach dem 2. spiel einplanen,

#15 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 08. April 2018 - 12:25

Ich habe die gleiche Verbindung wie die Brüder gewählt. Freue mich schon drauf.

Habt Spaß am Spiel!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, Sachsen, Organized Play, Turnier, Chemnitz

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0