Zum Inhalt wechseln


Foto

Eisenlande =Eisenfürsten=Politische Karte

Karten Eisen Eisenfürsten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 GoldRoger

GoldRoger

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17. März 2018 - 14:35

Hallo ich habe da eine Frage zur politschen Aufteilung der Eisenlande.

 

Wenn ich allen Angaben des Regelwerks "Der Osten" "Eisen" folge und eine regionale politsche Karte erstellen möchte ergeben sich da Unstimmigkeiten bzw. kann Ich nicht ganz nachvollziehen welche Eisenfürst genau welche Regionen beherrscht bzw. beansprucht.

 

Wird es eine solche Karte in naher Zukunft noch geben? Wäre sehr hilfreich für unser Spielgruppe und sicher nicht nur für uns.

 

Falls jemand schon eine solche Karte erstellt hat wäre Ich ebenfalls über einen Hinweis erfreut.

 

Dank

Roger


Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!


#2 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.399 Beiträge

Geschrieben 21. März 2018 - 22:20

Im amerikanischen gibt es eine solche Karte nicht. Ich weiß nicht, ob es im Cities of Wonder-Buch eventuell etwas gibt (wegen Freiburg) aber ich denke eher, die Amerikaner haben es nicht so mit karten.



#3 GoldRoger

GoldRoger

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 24. März 2018 - 20:03

Okay dank dir. Dann muss ich eine erstellen anhand der vorliegenden Informationen.

 

Werde diese dann hier noch mal per DropBox beizeiten verlinken.


Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!


#4 Prätorian

Prätorian

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01. April 2018 - 18:33

man kann glaub grob davon ausgehen dass du von der hauptstadt die immer den nachnamen eines fürsten trägt (ausnahme Freiburg) einen gewissen radius ziehen kannst was sich dann überschneidet sind meiner meinung nach umstrittene gebiete :)


Bearbeitet von Prätorian, 01. April 2018 - 18:34 .


#5 GoldRoger

GoldRoger

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 01. April 2018 - 21:51

Jep das ist die grundsätzliche Ausgangssituation.

Ich bin an einer für meine Spielgruppe geeigneten Karte dran.

Da Ich mehrere Spielgruppen/Systeme leite wird sich das aber noch etwas ziehen.


Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!


#6 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.691 Beiträge

Geschrieben 04. April 2018 - 13:13

Also auf der Eisenkarte gibt es sehr viele Strichpunktlinien _ . _ . _ 

Da sie die gleiche Farbe haben wie die Landesgrenzen, gehe ich davon aus, dass es sich um politische Grenzen handelt. Vielleicht Gemeinden oder so was, könnte aber hilfreich sein, wenn man tatsächlich die "Ich guck mir mal den Umkreis an" Methode nutzt.

In Summe wäre ich mit diesen Grenzen aber eher vorsichtig. Die sehen eher so aus, als wenn ein Ami sein Land mit dem Lineal verteilt und weniger nach "die Grenzen sind gewachsen und orientieren sich an geografischen Gegebenheiten (Gewässer oder Berge).


Jan Helke

#7 GoldRoger

GoldRoger

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06. April 2018 - 08:43

Die von dir benannten "Grenzen" sollten eher kleinere Straßen oder Landstraßen sein. Ansonsten wäre Pösens Hauptregion ja sehr klein **
Bzw. kann ich mir nicht vorstellen das es so viele kleine "Provinzen" gibt die eingezeichnet/ausgearbeitet wurden.
Könnte aber durchaus ein Einwand sein.


Werde mich durch das GRW und die Infos im Regionalband arbeiten und anhand dieser dann noch mal abgleichen.

Es gibt btw diese Karte :
https://www.reddit.c...n_königreichen/

Die ein oder andere Info widerspricht dem Regionalband. Sollte aber erst mal hilfreich sein.

Bearbeitet von GoldRoger, 06. April 2018 - 08:47 .

Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0