Zum Inhalt wechseln


Foto

Magischer Ermittler

elf magieadept wahrnehmung hellsicht charaktererstellung minmax

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#61 Tyrannon

Tyrannon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 815 Beiträge

Geschrieben 05. August 2018 - 18:19

Ok, nicht auf 1 sondern auf Rassenminimum.

Ich will auch nicht groß diskutieren.
Das kommt immer auf die Gruppe drauf an.

#62 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 05. August 2018 - 21:52

Gibt es in SR noch dir Regel, dass jeder Angriff der KO<Schaden anrichtet einen um wirft?
Denn dass könnte noch ein guter Grund sein KO>1 zu haben.
Nicht nur, dass du schneller Tod bist, du liegst auch noch nach jedem zweiten treffer auf dem Rücken...

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#63 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 06. August 2018 - 07:09

Niederschlag (GRW S. 194). Da ist inzwischen das körperliche Limit wichtig. Jeder Angriff der mehr Schadenskästchen erzeugt als dein Limit haut dich um...  Also jeder dieser Werte [(Stärke x 2) + Konstitution + Reaktion] ÷ 3 (aufgerundet) ist da wichtig... 

 

Und bei einem körperlichem Limit von 2(3) packts dich häufiger auf den Arsch ;) . Das kann lästig sein. Wenn die gemeinen Gegner dann noch z.B. Gelmunition o.ä. verwenden kommst du nicht mehr hoch (Limit -2 für Niederschlagsproben)... 


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#64 Firnblut

Firnblut

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 06. August 2018 - 16:06

Ja, ich denke es ist extrem ungünstig, wenn man von Kugeln getroffen wird - da würden aber auch ein paar Punkte jetzt nicht mehr groß dran drehen.

 

Deswegen habe ich lieber mehr Punkte in Fertigkeiten, die dafür sorgen, dass erst keine Kugeln fliegen oder diesen ausgewichen wird, als zu versuchen etwas weniger schlecht darzustehen, wenn ich getroffen werde :D

 

Der Fokus des Charakters liegt ja auch im magischen und gesellschaftlichen Bereich. Dass er dafür irgendwo schlecht sein wird, ist zu erwarten.



#65 Guest_Footman_*

Guest_Footman_*
  • Gäste

Geschrieben 07. August 2018 - 21:19

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Kannst du noch irgendwo Punkte für ein Homunkulus Ritual ausquetschen? Für so eine Persönlichkeit würds nämlich total Sinn machen sich einfach nur bedienen zu lassen, und auch keine "niederen" körperlichen Tätigkeiten aus zu führen. Natürlich kann der Char auch Geister zu diesen niederen Diensten verdammen, aber die werden das nicht unbedingt mögen. (Das gäbe aber wsl sehr lustige Rollenspielgelegenheiten, wenn der Char ein und denselben Stufe 3 Geist hätte, den er beschwört, der immer für ihn putzen muss, und ihn bei allen Gelegenheiten wie ein Butler bedienen muss. )







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: elf, magieadept, wahrnehmung, hellsicht, charaktererstellung, minmax

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0