Aiaiaiaiai - hier ist ja plötzlich richtig was los
Auf jeden Fall erst einmal vielen Lieben Dank für die ganzen Einschätzungen h0neyp0t - die Beiträge sind ja eine wahre GoldHoniggrube. (Zum Glück wird hier nicht gebannt für schlechte Puns )
Bitte nicht negativ verstehen Lyr, deine Beiträge haben auch ungemein geholfen, aber je mehr Meinungen, desto besser für mich (bzw. uns alle)
Vorteil "Pilotenerbe"
Was mich persönlich ein wenig an Pilotenerbe stört sind so ein paar Kleinigkeiten. Erstmal bin ich ein Fan davon alle 25 Punkte Vor- & Nachteile bei der Charaktererstellung auszuschöpfen - ergo würde ich erstmal nur bis Stufe 2 gehen und die 9 Punkte anders verteilen. Insgesamt beschränkt es aber auch irgendwie. Die Autosofts die man beim KI-riggen übernehmen kann benötigt man teilweise eh nicht weil man selber bessere Skillsets hat. Was mir aber, allein schon vom Gefühl her, nicht schmeckt ist, dass ich nur einen Fahrzeugtyp damit nutzen kann. Das ist einfach unglaublich unpraktisch, weil man garantiert mehr als einen Typ nutzt und dann muss man seinen Charakteraufbau splitten weil 1 Teil über riggen geht und einer über Gerät steuern. Dein Vorschlag mit Gerät Steuern in Kombination mit Programmierergenie gefällt mir ungemein gut h0neyp0t - bin ich nicht drauf gekommen. Ich weiß garnicht, ob man das mehr als einmal wählen kann (habe gerade aber auch keine Bücher da) dann wäre das ziemlich geil.
Mächtigkeitshandlung "Emulieren"
Ja... die ist Schrott. Das kann man auch nicht schön reden... werde ich wohl auch nicht nutzen. Wer will schon so heftige GOD-Scores haben. Da finde ich die Mächtigkeitshandlung "Besitzer zurücksetzen" viiiieeeeel interessanter. Mein GM schluckt schon
Antropomorphe Drohne
Davon werde ich garantiert eine haben - wenn auch nicht als Heimatgerät.
Mächtigkeit
Ich weiß gerade nicht wie sehr mach Mächtigkeit noch benötigt, wenn man kein Pilotenerbe nimmt. Aber auch da muss ich erstmal rumprobieren und später mal lesen, da ich (wie geschrieben) gerade keine Bücher zur Hand habe. Das Problem mit dem Edge sehe ich tatsächlich nicht so stark, weil, wie du auch geschrieben hast, man bekommt immer alle 24 Stunden alles Edge zurück.
Alte Diskussions-Threads
Öh... als ich das Thema hier auf gemacht habe, habe ich spontan kein ausführlichereren Thread dazu gefunden. Vielleicht war ich aber auch blind oder habe mich bei der Suche vertippt.
Ich werde mal schauen und eine KI bauen die sich auf "Gerät steuern" spezialisiert und mal gucken was sich dadurch so für Vorraussetzungen ergeben...
Bearbeitet von Smodd, 09. April 2018 - 10:09 .