Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Bereichsdefekt - Selbstreperatur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 mgh1979

mgh1979

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28. März 2018 - 09:35

Hallo liebe Community!

 

Wir haben beim spielen folgende Unklarheit nicht lösen können (die vielleicht in der Regel eh irgendwo geklärt ist, aber gefunden habe ich es nicht):

 

Was passiert, wenn ein Kreuz im Maschinisten GLEICHZEITIG einen Selbstreperatur eines Schaltkreises und einen Bereichsdefekt auslösen würde?

 

Je nachdem welches zuerst gewertet wird gibt es einen Schaden oder nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe

mgh1979



#2 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.597 Beiträge

Geschrieben 02. April 2018 - 17:41

Laut Matagot Support repariert sich der Schaltkreis zuerst, so dass es nicht zum Schaden kommt. Aber Ihr könnt es per Hausregel natürlich auch andersrum machen - hat ja manchmal auch Vorteile.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0